Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

Also unabhängig das mein Touchscreen eh grad nich so will hab ich bei dem Spiel Candyswipe das Problem, dass man keine richtige Linien ziehen kann.
(Beim Spiel zieht man mit dem Finger über gleiche aneckende Symbole)
Meist bricht er das ganze nach ein paar Symbolen ab, als wenn er loslassen würde obwohl der Finger noch auf dem Tab ist.

Auf dem Galaxy S läuft das Game einwandfrei.
 
Habe es nochmal ausgepackt.

Temple Run geht bei mir auch nicht, erkennt einfach nicht wenn man die Richtung wechseln will.

PinBall HD funktionert aber gut

Die Glowball Demo ruckelt bei mir am Anfang fürchterlich und auf einmal passt alles. Habt ihr das auch?

Dann nochmal 1080p getestet. Die ganzen Trailer die ich gesaugt habe funktionieren super. Ich denke ich habe einfach zu große 1080p Files.

Denn Pearl Habor hat 37GB und da ruckelt es extrem. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ist sehr stark komprimiert und da ruckelt es hin und wieder aus.

Kann aber auch an dem zu langsamen WLAN liegen, das kommt dann schon an die Grenzen bei der Bitrate.

Werde mir morgen nochmal einen Xbox360 Kabelcontroller beim Freund holen, ich habe nur die Wireless Controller von meiner Xbox. Mal schauen wie Spiele dann laufen.

Aber der Sound des A510 ist echt klasse.
 
Ach man, das hört sich in Summe garnicht gut an...:-(

Woran kann das nur liegen, am ICS 4.0.3 sicher nicht...
 
Hallo,

klingt eigentlich immer interessanter das Teil... obwohl einige Aussagen unterschiedliches wiedergeben...

Ich würde mich für die Iconia A511 Version interessieren. Sagt mal... so ganz am Rande.... kriege ich mit einer 3G/UMTS Version bzw. Karte dann auch Whats App ans laufen ? Dafür würde ich dann auch nochmal 80 Euro ins Feuer werfen... Da mittlerweile "viele" meiner Bekannten auf diese "etwas" modernere Art und Weise von "SMS" versenden umgestiegen sind.

Leider benötigt Whats App halt eine Telefonnummer und schickt sich selbst zur Bestätigung eine SMS und die Registrierung/Installation what ever abzuschließen.

Geht das überhaupt standardmässig an einem Tablet ?

Beim Telekom Shop habe ich das 511'er schon für 479 zum vorbestellen gesehen....weiß ggf. einer bereits näheres ... ? Also einen Termin wann das käuflich zu haben ist ? perfekt wäre es dann auch noch in silber :rolleyes2:
Edit: sehe gerade auf der ARLT Seite... Liefertermin laut Hersteller 14.05.2012

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wompatz schrieb:
Ach man, das hört sich in Summe garnicht gut an...:-(

Woran kann das nur liegen, am ICS 4.0.3 sicher nicht...

Das ein paar ZUFÄLLIG eine Pixelfehler haben und der TS bei ein paar Spielen falsch reagiert?

Für mich kein Grund die Bestellung zu stornieren. Ich habe 14 tägiges Wiederrufsrecht.

Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
 
Ich nutze da lieber einen 3G Router in der Tasche.

Das A501 hat auch viel mehr Probleme als das A500 und die Updates für das A501 kamen auch immer viel später und waren teilweise verbugt.

PS: Was mich auch extrem nervt ist die neue ICS Rechtschreibverschlimmbesserung. Wenn ich ein "und" tippe trennt er das sofort nach dem "u"

Das nervt gewaltig

PSS: Sprinkle reagiert auch komisch mit dem Touchpad zusammen.

Hat jetzt das Touch ein Problem oder die Spiele weil sie nicht ICS optimiert sind?
 
Wenn der TS im Menü, Homescreen, Browser, ... ohne Probleme funktioniert dann liegt es an den Spielen.

Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
 
Also Temple Run funktioniert auf meinem Galaxy Nexus mit ICS ohne diese Probleme. Ein Hardware Fehler ist aber dennoch definitiv auszuschließen, da diese Probleme nur bei bestimmten Programmen auftreten.

Also wird entweder acer ein Update bringen müssen, oder aber die einzelnen Programme bekommen ein Update zur korrekten Funktion mit dem a510 (die vermutlich wahrscheinlichere Variante). Alles in allem für mich als Kinderkrankheiten zu bezeichnen und kein Grund zur übertriebenen Panik :)
 
Vl. Ist die Tablet Version fehlerhaft. HW Fehler ist es auf keinen Fall..

Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
 
Hat noch jemand den Glowball Effekt?
 
MyTechAUT schrieb:
Was is das??

Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100

Er meint, dass bei glowball es am Anfang furchtbar ruckelt und dann auf einmal alles geht...

Habe es eben installiert und beim ersten Start nichts festgestellt, lief einfach .... dann raus gegangen und Demo neu gestartet und siehe an: wie spinnenbein beschrieben hat. Zunächst heftiges ruckeln, dann nach vielleicht 15 Sekunden auf einmal alles in ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: koho
So, jetzt auch mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Habs heute bekommen und bin recht begeistert:
- läuft alles sehr flott
- keine Pixelfehler
- rechts unten wirds ganz schön warm
- Akku geht recht schnell zur neige. Wie hoch ist eigentlich der verbrauch im standby? Also 14std werden es sicher nicht.
- hdmi mal angesteckt: bekomme nur ein 720p Bild, hab auch nix zum einstellen gefunden. Da er noch irgendwie skaliert, siehts nicht so toll aus (kann aber auch am Fernseher liegen). Wie bekomme ich 1080p?
- sound finde ich gut, vor allem Stereo
- leider etwas schwer, man setzt es halt doch ab oder nimmt beide haende
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maniac45

Das ist bestimmt das umschalten der CPU Kerne, das fällt mir auch bei anderen Sachen auf. Aber es ist schon komisch.

@Badticket

Wie Gottis geschrieben hat ist es ein kleiner 3G/4G Router in der Tasche mit SimKarte und man verbindet sich per Wlan drauf.

Vorteil man kann mit der Technik mitgehen und kann auch Freunde mit online nehmen
 
Evtl. Noch ein Tipp für die die Videos abspielen: laut einem Franz. Forum ist mx player wohl nicht optimal und besser BS Player zu verwenden. Angeblich dort kein ruckeln (habs nicht probiert).
 
@Spinnenbein

Habe diesen "Bug" nicht, ich starte Glowball und kann sofort loslegen mit rumrollern...

EDIT: Cordy Sky macht leider auch Probleme, es wird wieder teilweise nicht auf Eingaben reagiert oder man kann den Spielen-Button auswählen, aber man kann ihn nicht richtig betätigen so das es weiter geht...:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So bezüglich HDMI kann ich teilweise Entwarnung geben: Beim abspielen von 1080p Videos schaltet er auf 1080p um.

Nur leider nicht bei Fotos, da wäre es auch klasse. Hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden? Evtl. mit ner anderen App als mit der mitgelieferten?

Also wenn das A700 alles komplett in 1080p ausgibt, auch Homescreen, Browser, etc., dann würde mich das schon reizen.

Finde schade dass es nicht ein paar Einstellmöglichkeiten zum HDMI-Ausgang gibt.

P.S.: Aber trotzdem cool, dass es überhaupt geht. Ich hab mal die HDD von meinem HD.Receiver eingesteckt und der hat doch tatsächlich dieses komische Format abgespielt. Konnte Sportschau in HD sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: experto
Spinnenbein schrieb:
@Maniac45

Das ist bestimmt das umschalten der CPU Kerne, das fällt mir auch bei anderen Sachen auf. Aber es ist schon komisch.

@Badticket

Wie Gottis geschrieben hat ist es ein kleiner 3G/4G Router in der Tasche mit SimKarte und man verbindet sich per Wlan drauf.

Vorteil man kann mit der Technik mitgehen und kann auch Freunde mit online nehmen

Das Teil ist aber nicht gerade billig, da mach ich lieber mein LG P990 per Software zum Wlan Point ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten