Erfahrungsberichte zum Acer Liquid - Wer hat es bereits?

Hi,

und auf der Verpackung steht auch Acer Liquid S100? Bin grad am schauen, ob wir das Unterforum umnennen sollen.

LG
 
@ses: Auf der Packung steht vorne groß "acer" und "liquid" drauf (siehe gerade gepostetes Unboxing-Video). Ich würde das Forum einfach in "Acer Liquid" umbenennen.

"S100" steht nur hinten bei den Technischen Daten drauf.
 
Die Geschwindigkeit passt jetzt. Ich hatte ihm eine 16GB Karte (fast voll mit Musik und Bildern) gegeben und diese musste das Liquid scheinbar erst einmal verdauen. Nun läuft das Gerät erstaunlich flüssig und ebenso der Browser.
Ja Micro-USB wäre mir lieber gewesen - ein solches Kabel (CA-101 noch aus Nokia-Zeiten) steckt an meinem Rechner und damit habe ich schon die verschiedensten Geräte mit Daten und Strom versorgt. Nun hängt noch ein Kabel mehr rum.
Smartphone bedeutet nicht "serienmäßig" schlechten Empfang und schon gar nicht schlechte Sprachqualität - siehe SE Satio, Milestone (ok das Echo), Palm Pre, iPhone, HTC Hero u.s.w.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Smartphone bedeutet nicht "serienmäßig" schlechten Empfang und schon gar nicht schlechte Sprachqualität - siehe SE Satio, Milestone (ok das Echo), Palm Pre, iPhone, HTC Hero u.s.w.
Natürlich nicht, da hast du recht. Habe eben nur darauf hingewiesen, dass es nicht unbedingt schlechter als manch andere Geräte dieser Klasse ist. Und mich stört es eh nicht, ich telefoniere kaum.
 
@pyra: wie ist das surfverhalten auf dem gerät? evtl. kannst du noch ein bild mit geöffnetem browser machen (hoch- und querformat)?!
 
Hätte jemand Lust sein Telefon für nen Review an mich zu schicken? Bekommts auch zurück lol :p

Ne scherz.
Sieht aber schon ziemlich schick aus das ganze.
 
mal schauen wie nun der Akku hält...also bei meinem HD2 ist der snapdragon mit 1Ghz getaktet und der akku ist ein 1250+- mAh Akku...jetzt mal schauen wie sich der Li-Polymer!-Akku mit 1350mAh schlägt
p.s. wieso steht im Handbuch 8 Stunden aufladen :) haha das gibt es doch schon lange nicht mehr
@Pyrazol:
was ist das für ne Anzeige unten mit 16% ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mein Liquid bestellt. Wird mein erstes Android Handy. :D

Ich hoffe doch, dass man die Sprache auf Deutsch stellen kann. Englisch wäre zwar auch kein Problem, aber auf Deutsch ist es besser. :rolleyes:
 
Meine Meinung zum Browser:

Also erstmal ist das der ganz normale Android 1.6 Browser. Geändert haben sie, glaube ich, nichts.
Ich konnte jetzt leider nur Wlan ausprobieren, weil bei mir zu Hause der Empfang leider nicht so der Bringer ist.
Die Performance fand ich aber recht gut. Große Seiten mit vielen Bildern (ich hab z. B. AreaMobile.de - das Onlinemagazin für mobile Endgeräte ausprobiert) ruckeln allerdings ein bisschen. Kleinere Seiten, wie Android-Hilfe.de - Android Forum & Community, HTC sind aber weitgehend ruckelfrei. Ich hab jetzt natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeit mit Milestone, iPhone o.ä., mir kommts aber schon einen Schritt besser vor als am G1. Wartesekunden gibt es generell nicht, höchstens ruckelt es hier und da.

Edit: Multitouch gibt es natürlich auch nicht.

garimarii schrieb:
mal schauen wie nun der Akku hält...also bei meinem HD2 ist der snapdragon mit 1Ghz getaktet und der akku ist ein 1250+- mAh Akku...jetzt mal schauen wie sich der Li-Polymer!-Akku mit 1350mAh schlägt
p.s. wieso steht im Handbuch 8 Stunden aufladen :) haha das gibt es doch schon lange nicht mehr
Steht das da echt? o.O Nicht nur beim ersten Mal? Muss mir das auch gleich mal ansehen... bin nicht so der Handbuch-Lese-Typ, ich lege lieber Hand an. :D

garimarii schrieb:
@Pyrazol:
was ist das für ne Anzeige unten mit 16% ?
Oh, das hätte ich dazusagen sollen: Ich benutze Open Home, damit bekommt man z. B. 7 Homescreens. Open Home bietet außerdem die Möglichkeit, unten rechts den Akkustand anzuzeigen. :)


Edit: Nachtrag - das Ding wird übrigens ordentlich warm. Mein Pulse wurde bei weitem nicht so warm. Es ist aber aushaltbar :)

Mindbear schrieb:
Habe heute auch mein Liquid bestellt. Wird mein erstes Android Handy. :D
Wenn du keine bestimmten Anforderungen hast, wirst du, denke ich, nicht enttäuscht sein :)

Mindbear schrieb:
Ich hoffe doch, dass man die Sprache auf Deutsch stellen kann. Englisch wäre zwar auch kein Problem, aber auf Deutsch ist es besser. :rolleyes:
Ja, kann man. Die vorhandenen Sprachen auf meinem Gerät habe ich irgendwo schonmal aufgelistet :) Du hast es auch bei eXpansys bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich lese das Forum schon seit längerer Zeit "still" mit -- nun wird es aber Zeit sich auch einmal "einzumischen" :) @Pyrazol: Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir ein Pulse - u.a. wg. des Preises - zuzulegen. Durch das Erscheinen des Acer Liquid bin ich nun aber wieder etwas davon abgekommen. Wie würdest Du subjektiv das Pulse gegenüber dem Liquid beurteilen, soweit Du das schon kannst? Gerade in Sachen Geschwindigkeit (hast du das Pulse mit dem MCR ROM laufen?), Touchscreen, Grösse/Gewicht und natürlich die Akkulaufzeit? Viele Grüße!
 
Pyrazol schrieb:
Du hast es auch bei eXpansys bestellt?

Ja habe ich. Freue mich schon wie ein kleines Kind. :D

Danke Für die Antwort!
 
the_tool schrieb:
@Pyrazol: Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir ein Pulse - u.a. wg. des Preises - zuzulegen. Durch das Erscheinen des Acer Liquid bin ich nun aber wieder etwas davon abgekommen. Wie würdest Du subjektiv das Pulse gegenüber dem Liquid beurteilen, soweit Du das schon kannst? Gerade in Sachen Geschwindigkeit (hast du das Pulse mit dem MCR ROM laufen?), Touchscreen, Grösse/Gewicht und natürlich die Akkulaufzeit? Viele Grüße!
Geschwindigkeit: Das Acer Liquid gewinnt so oder so. Das kann man fast nicht vergleichen. Mehr RAM und besserer Prozessor ;) Das Pulse habe ich allerdings mit dem Standard-ROM betrieben. Aber auch mit dem MCR-ROM wird es nicht besser sein als beim G1 mit Standard-ROM, und das war ähnlich schnell wie das Pulse.
Touchscreen: Sensibilität - subjektiv beim Acer Liquid besser. Dort gibt es auch in den Einstellungen eine Option, um die Sensibilität herunterzuregeln. Der Screen ist beim Liquid minimal höher und minimal weniger breit.
Von der Helligkeit her ist der Screen vom Liquid ebenfalls besser als der vom Pulse.
Größe/Gewicht: Ist in etwa gleich. Das Pulse hat mehr eine Eier-Form, das Liquid sieht etwas gestreckter, und, naja, "stämmiger" aus. Liegt wohl am kantigen Design ;)
Akkulaufzeit: Lässt sich noch nicht sagen. Werde ich dann nachreichen.

Radioid schrieb:
@pyra: wie ist das surfverhalten auf dem gerät? evtl. kannst du noch ein bild mit geöffnetem browser machen (hoch- und querformat)?!
3 neue Bilder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Radioid
Habe mir auch einige Bilder und youTube Videos angeschaut, was ich leider schade an diesen Gerät finde ist die Totale Plastik Optik...da hätte Acer mehr wert darauf legen müssen, auch wenn man Plastik verwendet, kann man es deutlich schöner machen...als Gegenbeispiel möchte ich nur mal das HTC HD2 nehmen, auch so ziemlich alles Plastik aber es kommt deutlich Edler rüber, das einzige Manko an den Teil ist halt das nicht Android drauf ist, zumindest bis jetzt.
 
Die Geschwindigkeit vom Browser ist echt beeindruckend. Das Acer rast förmlich durch's Net. Allerdings ist der WLAN Empfang sehr schlecht - reicht nicht mal in alle Ecken vom Haus. Der Touchscreen ist sehr zickig, man muss oft korrigieren und oder kräftiger und konzentrierter "touchen".
 
M.Starke schrieb:
Der Touchscreen ist sehr zickig, man muss oft korrigieren und oder kräftiger und konzentrierter "touchen".

Kann man denn nicht die Empfindlichkeit einstellen?
 
Kann jemand von Euch bestätigen das Expansys and Packstationen liefert? Leider gibt es keine eindeutige Aussage über den Spediteur, ich kann nur (Ecomomy) Express oder UPS wählen.

Und der Economy Express, der länger dauern soll, ist teurer als Express?! :confused:

7.4 Transport
eXpansys arbeitet mit verschiedenen Lieferunternehmen zusammen. Es obliegt dem Kunden, ein Lieferunternehmen auszuwählen. Da nicht alle Lieferunternehmen die gleichen Orte beliefern, ist die Auswahl an Lieferunternehmen vom Ort der Lieferung abhängig.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Der Touchscreen ist sehr zickig, man muss oft korrigieren und oder kräftiger und konzentrierter "touchen".
Findest du? Das Problem hab ich eigentlich nicht so. Find den Touchscreen sehr gut.

Wlan-Empfang hab ich noch nicht so getestet.

Btw, eine Sache muss ich noch, vor allem im Vergleich mit G1 und Pulse, sagen: Der Touchscreen reagiert an den Rändern viel besser. Bei G1 und Pulse wurde der Druck am Rand nicht sehr gut erkannt, was vor allem für die App Better Keyboard problematisch war, weil da die Tasten ganz bis an den Rand gehen. Da musste man dann tlw. schon herumdrücken, bis man die Rücktaste erwischt hat. Mit dem Acer Liquid hab ich das Problem überhaupt nicht.

Maverick schrieb:
Kann man denn nicht die Empfindlichkeit einstellen?
In den Einstellungen gibt es unter der Option "Touch panel sensitivity" die Auswahlmöglichkeiten "High", "Medium" und "Low". Bei mir ist es auf "High", ich wüsste nicht, wieso ichs runterstellen sollte ;)


Edit:
@Zonk76: Also mein Paket kam per DHL Express. Sollte also eigentlich klappen. An deiner Stelle würde ich es zwar nicht riskieren, denn wenns zurückgeht, ist es mehr als blöd. Aber ich glaube auch bei den anderen wurde jeweils DHL benutzt.
 
Ja die Empfindlichkeit kann man einstellen. Habe sie schon auf Hoch gestellt.
Genau an den Rändern habe ich das Problem mit dem Zicken. Da schreibt es sich mit dem Milestone (selbstverständlich nicht mit der Hardware-Tastatur) und dem iPhone deutlich besser vor allem schneller.
Bei mir fehlt die Wortkorrektur vollständig. Das einzige Wort welches das Liquid kennt ist na... ... ... richtig: Android.
Testet das doch mal bitte.
Schreibe jetzt quer und so geht es besser.
Gute Nacht. Bis Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Genau Android den Rändern habe ich das Problem mit dem Zicken. Da schreibt es sich mit dem Milestone (selbstverständlich nicht mit der Hardware-Tastatur) und dem iPhone deutlich besser vor allem schneller.
Wie jetzt? Auf dem Liquid hast du dieses Problem? o.O Komisch. Naja, vielleicht ist es einfach nur nicht so stark wie beim G1 und Pulse... weiß auch nicht, ich bin total zufrieden mit dem Touchscreen.

M.Starke schrieb:
Bei mir fehlt die Wortkorrektur vollständig. Das einzige Wort welches das Liquid kennt ist na... ... ... richtig: Android.
Testet das doch mal bitte.
Kann ich jetzt nicht beurteilen... ich benutze Better Keyboard, das hat ein Language Pack.
 
M.Starke schrieb:
Die Geschwindigkeit vom Browser ist echt beeindruckend. Das Acer rast förmlich durch's Net.

Wie würdest Du die Geschwindigkeit beim (beim Browser oder auch gesamt) einschätzen im Vergleich zum Milestone (offensichtlich kennst Du ja beide Geräte).

Ich kann mich nicht zwischen Milestone und Liquid entscheiden und suche noch Pros und Contras... Beim Stone reizt mich die Tastatur und das Display. Ich fürchte nur es könnte verglichen mit dem Liquid einfach etwas langsamer sein...

Danke, ....
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.689
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.365
diggi
D
Zurück
Oben Unten