1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungsberichte zum Cat Nova

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von andycat, 28.10.2011.

  1. andycat, 28.10.2011 #1
    andycat

    andycat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    ALso ich habe mir das Pad gekauft.Erster eindruck es ist wirklich schnell.Internetseiten werden schnell aufgebaut.Hab es mit den Mirenbrowser probiert.Flashinhalte und videos sind auch schön schnell ab da mal die Seite xhamster husthust ausprobiert.
    Das Display funktioniert flüssig.Das kapazitive Display funkt nicht ganz so wie bei meinem Dell streak,also man muss einfach länger den finger auf der stelle halten.
    Ich denke die Hardware is Super es werden bestimmt bald ein paar custom-roms auftauchen die Software für das Display Pimpen.Ich habe noch nicht viel getestet.Der rest kommt Später. Achso laut und leise ist ein taster an der oberseite.
     
    Nachtfalke36 bedankt sich.
  2. Martin87, 28.10.2011 #2
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    ich habs grad geholt...wollt ihr denn wissen?? :cool2:
     
  3. Nachtfalke36, 28.10.2011 #3
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hier der Bericht des Käufers:
    Klingt doch soweit mehr als gut :) Bin auf seinen ausführlichen Testbericht gespannt
     
  4. Nachtfalke36, 28.10.2011 #4
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Du hast doch sicher auch schon ein wenig damit gespielt ;)
    Wie ist Dein Eindruck... Was fiel Dir positiv auf und was eher nicht....
    ruckelt es? Wie ist das Display? usw....

    Sei doch mal ein wenig kreativ :razz:
     
  5. Martin87, 28.10.2011 #5
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    naja...es ist ein sehr durchwachsendes Gefühl um ehrlich zu sein...rückseite is nix klavierlack...eher gummiartig und matt, browser läuft schnell und flüssig, Display ist okay, touch eher mies, manchmal nur touchen manchmal echt drücken, sensortasten reagieren relativ träge und scrollen läuft flüssig hab grad mal nen animationsfilm drauf (der Farben wegen...) Display okay aber könnte heller sein, spiegelt enorm...alles in allem für den Preis durchaus okay...ist man aber ipad oder samsung galaxy s2 gewohnt isses ein deutlicher "Abstieg", recht schwer liegts in der Hand... (knapp 500 gramm glaube), angry birds läuft (aber net komplett flüssig!), launcher wie spb shell 3d wiederrum tut sich schwer, klei wida runter gehauen...akku voll geladen, knapp 2 Stunden rum gespielt-36%...
     
    Appqueen, Cian und Nachtfalke36 haben sich bedankt.
  6. Nachtfalke36, 28.10.2011 #6
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Klingt jetzt nicht so wie obern der Bericht von Lector........ :(
     
  7. andycat, 28.10.2011 #7
    andycat

    andycat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich denke da müssen mal ein paar Modder ran.Das liegt alles an der Software.
    Dann manchmal reagiert das Touch wirklich gut und dann wieder etwas zäh.je nach anwendung.Der Akku muss ja noch Konditoiniert werden.
     
  8. Martin87, 28.10.2011 #8
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    in meinen augen hats performance probleme was mmn dem recht kleinen (und gleich vollen...) arbeitsspeicher geschuldet ist...kein plan obs daran liegt...multitasking ist auch relativ träge, gummirand kommt bei mir direkt neben der Lautstärkewippe schon bissl nach draußen (etwas lose-paar mm)...ansonsten ist schwarz halt nicht schwarz...weil schwarz nur bei samsung schwarz ist :cool2:

    Gut ist das von hause aus gleich mal es-dateimanager und es-task manager und spareparts drauf ist...
     
  9. andycat, 28.10.2011 #9
    andycat

    andycat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Also für den Preis ist das Pad klasse.Wenn ich da an mein Flytouch2 denke was auch noch teurer war und das Display das man mit einem kleinen Hammer zu bedienen muste ist dass Pad ein Quantensprung.
     
    Lecter bedankt sich.
  10. Martin87, 28.10.2011 #10
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    jo...für den Preis isses auch gut...aber halt auch nur in dieser Relation...
     
    Lecter bedankt sich.
  11. Martin87, 28.10.2011 #11
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    so...dat wars erstma...freeze und jez gehts nimma an...ich fahr mal fix ein neues holen...
     
    tdegott bedankt sich.
  12. Sasheem, 28.10.2011 #12
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hab nun schon an mehreren Stellen gelesen, dass es zwar für eBooks taugt aber sonst nicht wirklich viel an Leistung aus der Hardware zieht. Wenn es darum
    geht nur eBooks zu lesen würd ich ein Kindle oder halt was mit eInk bevorzugen
    weil a) Geht nicht so auf die Augen, b) Akkudauer.
     
  13. Wurmclemens, 28.10.2011 #13
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hm....Gerät ist Voll geladen und war im Standby.......kann es nicht mehr Normal Einschalten nur über Reset...Hardwarefehler!? Wochenende noch dann wo ERSTER Umtausch oder Geld mal sehen...
     
  14. Nseries, 28.10.2011 #14
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ich wusste doch, dass das Teil nichts taugt.
     
    stangebelm bedankt sich.
  15. LouCipher, 28.10.2011 #15
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich werde nachher auch mal berichten.
    Werde erstmal essen und meine kleene ins Bett bringen.
     
  16. andycat, 28.10.2011 #16
    andycat

    andycat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich habe bemerkt,dass der touch am linken rand unempfindlicher auf finger tips ist. Mhhh mal sehen ob es besser wird,wenn nicht umtausch.
     
  17. Martin87, 28.10.2011 #17
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    also ich wars ja nun schon umtauschen und bin tzdm enttäuscht und werde es morgen wieder zurück bringen. Dann doch lieber "das Doppelte" ausgeben und wirklich mehr dafür bekommen...
     
  18. LouCipher, 28.10.2011 #18
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich berichte mal kurz (alles was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung und kann von der anderer ggf. abweichen):

    Wie schon bekannt befindet sich ein Ladegerät, ein USB-MiniUSB-Kabel und ein Adapter auf "Normal-USB" in der Verpackung.
    Das Aussehen ist jetzt nicht wirklich der Kracher. Ich finde es sieht ein wenig billig aus.
    Zum Anschalten muss man den Knopf recht lange drücken, sonst blinken die Softtasten nur kurz auf und das war es. Also länger drücken und schon geht das Gerät an.
    Was die Akkulaufzeit angeht kann ich logischerweise noch nichts zu sagen.
    Ich habe die Schutzfolie noch auf dem Display kleben und kann mich nicht über die Art und Weise der Reaktion des Displays beschweren. Es tut was es soll, ohne dass ich drauf rumhämmern muss.
    Einer erster Test mit dem Multitouch-Tester ergab, dass das Gerät 6 Punkte gleichzeitig erkennen kann.
    Dass die Auflösung nicht DER Hammer ist brauche ich ja wohl nicht extra erwähnen.
    Scrollen im Browser verhällt sich ähnlich wie auf meinem Desire.
    Ist die Seite mit Werbebanner vollgepflastert (speedmeter.de) dann riuckelt es schon ein wenig. Aber da ich es nicht wirklich anders kenne, stört es mich nicht wirklich.
    Jetzt fällt mir spontan gar nichts mehr ein.
    Falls interesse besteht kann ich das ganze auch nochmal ausführlicher machen.
     
    Appqueen und Nachtfalke36 haben sich bedankt.
  19. dickenseck, 28.10.2011 #19
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    extra angemeldet...

    Würde gerne Fakten lesen und sehen.

    -Ist die Rückseite des Gerätes nun in Klavierlackoptik oder gummiert?
    -ruckelt der launcher?
    -Wie ist die Tonausgabe? laut genug um zu zweit einen Film darauf zu sehen und am wichtigsten auch zu verstehen?
    -jemand schon einen Benchmark durchlaufen lassen? Ergebnisse?
    -läuft der vplayer darauf?
    -wieviel ram ist denn nun nach dem start belegt?

    -Könnte jemand von den Besitzern mal original Fotos oder ein kurzes Video machen!?


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  20. dickenseck, 28.10.2011 #20
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    vielen dank LouCipher! :cool2:

    Scheint ja ein sehr brauchbares Tab zu sein.
    I know! Benchmarks sagen nichts aus. Aber ich denke da ist noch einiges durch Optimierung möglich!

    Also falls der vplayer wirklich darauf ordentlich laufen sollte sehe ich das cat nova schon als netten extender für meine Dreambox.:drool:

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011

Diese Seite empfehlen