Erfahrungsberichte zum Cat Nova

Hi,

ich bin neu hier, hatte mich aber in den letzten Tagen schonmal durch die Artikel gequält ;-) - und dann hab ich's trotzdem gemacht: Der Weltbild oder Stargate Nova läuft seit gestern bei mir und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Die Laufzeit liegt unkalibriert irgendwo zwischen 6 und mehr Stunden (hab nicht exakt drauf geachtet). Ich finde auch die "Bildschirmqualität" nicht so übel wie bei manch wesentlich teurerem Tablet und ich mag vor allem das Format 8". Die 10"er sind mir eigentlich alle schon zu groß, die 7"er eine Spur zu klein.

Aber was ich leider auch feststellen muss: Lass' ich das Tablet liegen und er schläft von selbst ein, ist er nur noch mit einem Reset wieder zum Leben zu erwecken. Mitunter reagiert er dann sofort, manchmal muss man aber auch etwas länger drücken. Bisher allerdings verschmerzbar, aber vielleicht schafft's der Support ja auch, das beim nächsten Update in den Griff zu bekommen.

Ciao, Udo
:razz:
 
Liege eben aufn Sofa und Surfe im INet (halte es NORMAL) plötzlich spielt mein Display VERRÜCKT - macht irgend welche Apps auf und zu, trägt im Kalender Termine ein....selbst mit zurück Taste kein Erfolg. Nach mehrmaligen drücken der zurück bzw. Home Taste hatte ich endlich Erfolg. Hatte das schon einer? Home von Cat ist wo Offline!? Update!?

Gruß Peter
 
Hallo,

hatte ich bei meinem CAT auch ab und zu. Ganz lustig war es wenn ich beim schreiben war, da hat er von alleine weitergeschrieben wilde Buchstabenreihen. Hattest Du das CAT zum Zeitpunkt wo der Fehler bei Dir aufgetreten ist am Netz ?. Ist bei mir seinerzeit (ich habs ja nicht mehr :)) nur aufgetreten wenn ich das Netzteil angeschlossen hatte.

gruß
Andreas
 
Nein ohne Netzteil. Aber schon Ärgerlich

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Also das sich das Tab alle paar Minuten ein und ausschaltet ist schon Nervig. Bezweifle das das Normal ist. Kann ja nicht sein das man WLan immer ausschalten muss um diesen Effekt nicht zu haben!? Mein Defy habe ich auch mit Eclair, Froyo und nun Nightly bestügt aber sowas hat es noch nie gemacht. Ist so was ein Rückgabe Grund?

Nun lese ich hier das es auch eine Version mit glatter (Klavieroptik) geben soll? Bild aber hat da noch keiner in Netz gestellt. Gerüchte oder Wahrheit?

Auch die Druckpunkte beim Normalen anfassen sind Unschön sieht man nicht immer (Heller Hintergrund) aber bei Dunklem Hintergrund schon. Mangel in der Verarbeitung? Wenn es wirklich ZU eng im Gehäuse ist wie lange macht es das Display mit? Rückgabegrund?

Wie seht IHR das?

Gruß Peter
 
Wurmclemens schrieb:
Nun lese ich hier das es auch eine Version mit glatter (Klavieroptik) geben soll? Bild aber hat da noch keiner in Netz gestellt. Gerüchte oder Wahrheit?

Definitv Wahrheit, da ich eine solche Version habe!

Gruß
Roland
 
Solche Druckstellen machen die Displays nicht lange mit. Ist im gründe genommen wie bei einer glasscheibe, wenn dauernd ein druck auf Sie wirkt, bricht Sie irgendwann und ist deutlich empfindlicher gegen leichte stösse, wenn das tab irgendwo auch nur leicht anstossen wird, kann das Display viiiiieel leichter brechen. Und da das kein garantiefall ist, wirst du auch kein Ersatz bekommen...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wurmclemens schrieb:
Also das sich das Tab alle paar Minuten ein und ausschaltet ist schon Nervig. Bezweifle das das Normal ist. Kann ja nicht sein das man WLan immer ausschalten muss um diesen Effekt nicht zu haben!?
Das Abschalten des WLAN hat bei mir da nicht geholfen, das Gerät schaltete sich immer noch regelmäßig für ca. 4 s ein. Ich denke allerdings, dass das nicht der einzige Grund ist, warum der Akku im Standby-Modus nach einem Tag leer ist.

(Ich habe es inzwischen allerdings ohnehin zurückgesandt, besonders wegen der hakeligen Tastatur-Eingabe: Ein Schreiben hier im Forum war nahezu unmöglich, und auch bei den Softkeys gab es immer wieder Probleme.)
 
hlm schrieb:
Das Abschalten des WLAN hat bei mir da nicht geholfen, das Gerät schaltete sich immer noch regelmäßig für ca. 4 s ein.

Es steht bei Weltbild bzw. CAT in den FAQs zu lesen, dass dies ein Feature ist und kein Bug. Es soll den Nutzer daran erinnern, dass das Gerät noch nicht komplett ausgeschaltet ist - hat mit dem WLAN nix zu tun.
 
Callamon schrieb:
Es steht bei Weltbild bzw. CAT in den FAQs zu lesen, dass dies ein Feature ist und kein Bug. Es soll den Nutzer daran erinnern, dass das Gerät noch nicht komplett ausgeschaltet ist - hat mit dem WLAN nix zu tun.

Was aber nun mal ausgemachter Schwachsinn ist und wohl nur einen Bug zum Feature erklärt um Reklamationen abzuwehren.

Das sagte übrigens "Anja" vom "Cat Team" am 15.07.2011 dazu:
Cat Team schrieb:
- Aufleuchten im Standby Betrieb
In Überprüfung durch Technik

Nur falls hier jemand noch Hoffnung hat, dass Fehler zeitnah behoben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins letztendlich auch zurück gegeben. Das teil ist so wie es ist leider sein Geld nicht wert :(. Ich hab nun ein Hannspree Hannspad mit Android 3 drauf. DAs ist echt ein unterschied wie Tag und nacht.

Mara
 
Hat aber leider kein GPS oder!?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wurmclemens schrieb:
Hat aber leider kein GPS oder!?

Nein, deswegen ja auch im Lieferzustand kein Zugriff auf den Android Market.
 
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben *aufreg*.... ist jetzt schon das 2. mal, dass hier off-topiv wegen dem hannspad geschrieben wird.......
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.638
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.822
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
Zurück
Oben Unten