Erfahrungsberichte zum Chuwi V88

Broilerkeule

Broilerkeule

Neues Mitglied
0
Bin neu hier in der Runde, ich habe mich durch die ziemlich guten Bewertungen leiten lassen und habe bei J4 das V88 bestellt. Nach 5 Tagen Lieferzeit ist es gestern aufgeschlagen. Trotz der allgemeinen guten Kritiken über die Verarbeitungsqualität und Haptik bin ich etwas irritiert. Seitlich am Tab bei den Öffnungen der Anschlüsse ist alles sehr scharfkantig. Desweiteren habe ich die Schutzfolie mit der kleinen chinesischen Werbung vom Display entfernt um loslegen zu können . Das Display füllt sich wie Kunststoff an und nicht wie Glas ist das normal und bei euch auch so?
Desweiteren beim Bedienen des Displays habe ich das Gefühl das beim draufdrücken das Display leicht nachgibt. Also das es nicht irgendwo aufliegt sondern halt nachgibt das stört mich total. Bin ich da ein Einzelfall? Von der Leistung hingegen bin ich total Begeistert, es läuft sehr flüssig.
 
Bisheriges Fazit:

Pro:
+ Design
+ Format
+ Arbeitsgeschwindigkeit
+ externe Festplatte ohne Probleme
+ alle Apps haben bei mir bisher funktioniert

Contra:
- Akku (bei mir nur 5 Stunden Display On ohne Spiele)
- Überstehende SD Karte (störender als gedacht)
- Scharfe Kanten, vor allem an der Seite mit den Anschlüssen
- Display Schärfe bei Schriften (kann die Schrift beim Android Kalender Widget kaum lesen, im Player Store auch sehr schlecht)
- ständige Wlan Abbrüche in der Uni (KO Kriterium)
- Lautsprecher sehr schlecht, eventuell defekt?
- bei Betätigung der Homepage Taste müssen manchmal die Widgets noch geladen werden (Wetter, Uhrzeit, Kalender)

Eventuell habe ich auch nur zu hohe Ansprüche bzw. vergleiche ich es zu sehr mit meinem Note 2.

Bisher leider nicht so begeistert

Teils schwerwiegende Nachteile mit denen ich vermutlich nicht leben kann.
 
Moin Moin,

Ich hatte auch Tethering probiert. Klappte gut mit dem Chuwi.

Gruß anhaltmike (ex-Chuwi)
 
Moin Moin,

Schrift und nicht anschliessbares BT mit dem Kopfhörer (MEINER-das gilt nicht generell-Einige klappen ja), deswegen ging ES zurück. - LEIDER-

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf die Sache mit dem WLAN kann ich keinen der Kritikpunkte nachvollziehen. BT - Musik und GPS funktionieren bei mir tadellos.
 
Moin Moin,

@mitklaus
BT= Du Glücklicher
Schrift = scheinbar bin ich von meinem Note 1 verwöhnt. 1280x800 - bei 5,3“.
War ja nicht nur das “Ausgefranste“, Sonden auch das “wischi-waschi-GRAU“.
Schrift und Ausfransung waren echt kein Lesevergnügen (für mich!).
Das jäte ich aber bei den vielen Vorzügen in Kauf genommen. Aber die BT-Kopfhörer habe ich von meiner Tochter (16) zum Geburtstag bekommen. Ich kann nicht einfach Andere kaufen, um Sie zu probieren.

GPS? - bist Du Dir sicher, dass Du ein Chuwi v88 hast?

Gruß anhaltmike
 
@anhaltmike: Ja bin ich. Ich hätte eine virtuelle Klammer um "Musik und GPS" setzen sollen - ich meinte eine Bluetooth-GPS-Maus. (Hatte ich eh hier rumliegen, und da alle von Bluetooth-Problemen berichtet haben, hab ich sie halt mal eben verbunden)
 
Meine Bluetooth Lautsprecher funktionieren einwandfrei mit dem Chuwi.
Bist du sicher, dass du alles richtig machst?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@giggel.
Hat doch auch beim Note und miniPC geklappt.

BT-KH auf SUCHEN schalten. (EINSCHALTEN(lange). LED blinkt abwechselnd ROT und BLAU)
Chuwi-BT einschalten. (sichtbar in der Statuszeile)
Chuwi “sichtbar“ einschalten - (5 min).
KH direkt daneben legen (wg. idealer Frequenz)
“Geräte suchen “.(oben rechts)
Manchmal hat das Chuwi die BT-KH sogar erkannt (nicht immer).
Gefundene KH anklicken und koppeln (dauerhaft).

Hatte sogar die neue FW draufgespielt. GEHT NET. MIST. RETOURE.
Das Spiel habe ich ein paar Tage probiert.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchst du dein Glück jetzt mit einem Austauschgerät oder gar kein Chuwi mehr?

Weil eigentlich sollte es gehen, siehe mein Bluetooth Boxen oder die GPS Maus vom anderen User.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
meinen Medion-Bluetooth-Adapter hab ich erst eingeschaltet, wärend das Chuwi schon gesucht hat (der sucht ja ca. 30sec.) beim ersten mal wollte er auch nicht, aber dann hat er sich sofort und ohne Probleme verbunden.

Was die Schrift angeht: Ich finde, dass sie z.B. bei Tapatalk eher grau daherkommt, wohingegen der ezPDF-Reader sie definitiv schwarz darstellt.
 
@mitklaus
Mein WLAN war dagegen sehr gut. 20m durch 3 Wände - ohne Abbrüche.
Das scheint eben die Streuung zu sein. Eventuell hätte ein anderes Chuwi meine KH gut gekoppelt.
Dann wäre immer noch das Problem (mein persönliches Problem) mit der Auflösung/Schrift geblieben.

Gruß anhaltmike

Edit: So hatte ich das auch mit dem SUCHEN probiert, aber kein KOPPELN möglich.
Weder SO, noch SO, noch SO.
ezPDF war o.k. , meistens bin ich aber im Internet. - da nützt mir der Reader nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sorry.
Mit flashen kenne ich mich nicht gut aus und ich weiß noch nicht sicher ob ich es behalte. Verändere also nichts an der Software

Gesendet von meinem CW-V88-QUAD mit der Android-Hilfe.de App
 
Verständlich.
Dann werde ich es selber ausprobieren wenn mein Tablet nach dem Hochwasser in Halle (j4) irgendwann hier ankommt.
 
So, mal meine kurzen (negativen Eindrücke).

Ich habe nur mal ein paar kurze Vergleiche mit meinem HTC Flyer angestellt und ich poste jetzt nur mal die negativen Sachen - zu viel mehr bin ich noch nicht gekommen.

Was mich mit Abstand am meisten stört ist die Haptik! Die anderen Sachen sind vielleicht durch Updates lösbar aber das leider nicht.

Ein Wort: Scharfkantig!

Rund um das Display ist ein kleiner Kunststoffrahmen - der ist bei mir leider aus der Mitte verklebt d.h. auf der linken Seite (auf der rechten wäre es mir nicht so wichtig) steht die Unterkante des verschobenen Rahmens extrem unangenehm scharfkantig (vor allem für den Daumen) raus.
Die Öffnungen der Anschlüsse unten sind, auch alle sehr unangenehm scharfkantig. Auch hier wäre es wieder egal wenn es oben wäre aber bei typischer Haltung in der linken Hand mit dem kleinen Finger als Stütze unten, geht es auf Dauer gar nicht.
Hört sich vielleicht übertrieben an aber auf Dauer stört es einfach sehr.
Wenn ich das Tablet 180Grad verdreht halte (Anschlüsse oben) ist es gleich Welten besser.
Ich bin selber Werkzeugmacher und stelle Kunststoffspritzgussteile her - solche scharfkantigen Öffnungen würde uns jeder Kunde um die Ohren hauen.

WLAN - im Moment eine Katastrophe. Kaum Verbindung, ständig Abbrüche und wenn ich nicht gerade 5m vom Router entfernt bin, lausige Übertragungsraten.

Akku: Beide Geräte waren jetzt 35 Stunden auf Akku. Bei beiden in der letzten Stunde diverse Tests für den Vergleich gemacht.

Chuwi V88: 65%
HTC Flyer: 89%

Natürlich ist das Chuwi schneller, leichter, dünner usw. aber nach momentanen Status geht es wohl zurück - HAUPTSÄCHLICH wie gesagt wegen der Verarbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Die Scharfkantigkeit kann ich bestätigen, wirklich sehr störend.

Zu Hause habe ich keine Probleme mit dem Wlan.
Alles genau gleich, wie bei meinem Note 2.


Hast du deinen Akku mal komplett durchgeladen?

Wenn ich der Anzeige nach dem Durchladen Glauben schenken darf, dann erreiche ich jetzt Traumwerte.
1 1/2 Internetradio über Bluetooth an den Lautsprecher dabei 1 Stunde Display on mit Internet Nutzung-> 98%
Perfekt

Gesendet von meinem CW-V88-QUAD mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man es um 180° dreht, ging es da auch bei dir gut?
 
Wenn ich es um 180 Grad drehe, sind die Hardware Tasten unten. Da lebe ich lieber mit der scharfen Kante.

Hier mal für die V88 Interessenten, die sich die Lautstärke Screen Tasten nicht vorstellen können.
Finde sie äußerst praktisch.

PS: Das schwarze V88 ist übrigens auch von hinten schwarz. ( metallic) sieht sehr edel aus
Auf der Homepage von J4 und hard2play sieht es aus, als wäre es hinten silber
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-05-22-30-36.png
    Screenshot_2013-06-05-22-30-36.png
    128,7 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit schrieb:
So, mal meine kurzen (negativen Eindrücke).


WLAN - im Moment eine Katastrophe. Kaum Verbindung, ständig Abbrüche und wenn ich nicht gerade 5m vom Router entfernt bin, lausige Übertragungsraten.

*seufz* scheint nichts Unbekanntes zu sein, hier genau das Gleiche
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.817
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Kuh-Pott
K
M
  • mitklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.177
mitklaus
M
Zurück
Oben Unten