Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z

chrisly schrieb:
Sowas wollte ich ursprgl. auch installieren, habe dann aber gelesen, dass das bei Android kontraproduktiv sein soll. :confused2:
Quatsch! Android hat an sich ein sehr gutes Speichermanagement, aber das auch nichts nützt wenn sich die Programmierer nicht an die Vorgaben halten. Google+ und Google Now z.B. sind wahre CPU-Fresser und laufen im Hintergrund mit. :cursing: Zudem gibt's noch ein weitere ganze Reihe von "Autostart-Programmen" die immer im Hintergrund mehr oder weniger aktiv sind.
Habe meinen Google+ Account gelöscht und Google+ genauso wie Fratzenbuch & Co deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer noch mehr als zufrieden:thumbup: mit dem neueren Update hält es bei mir ne Woche durch und mit dem geringen Gewicht ist es einfach klasse es zu benutzen:thumbup:
Immer noch mein absolutes Lieblingsgerät:)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster
Ich mag es sehr.
Es so cool dünn und leicht.
Der Akku hält bei mir einen Tag.
Habe es aber immer dabei.
PC wird nur mehr einmal pro Woche hochgefahren.

Die Ladestation ist ein muss. Das gefriemel mit den Gummiabdeckungen und dann noch das einführen des Minni USB ist einfack Kacke.
Wenns um Updates geht würd ich das N10 nehmen oder auf dessen Nachfolger warten.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster
Welches neuere Update?

Bei mir kam das letzte im August.
 
jo, ich komme bei meinem nutzungsverhalten auch locker auf 3-4 tage.
 
Ja das meine ich. Glaub 4.2 wenn ich mich jetzt nicht täusche

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Tablet ist spitze, kein Vergleich zum Galaxy 10.1. Das lief bei mir nie richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster
Taskkiller? Greenify ist deutlich besser!
 
Bin auch immernoch SEHR zufrieden. Alle Spiele (außer Gangstar Vegas) laufen ruckelfrei auf der höchsten Einstellung. Der Akku ist inordnung (da er nur 6000mAh hat). Man kommt als Arbeitnehmer trotzdem locker auf einen Tag.
Ich habe die Displayhelligkeit ganz unten und spiele sehr viel und bei mir hält es rund 4-6 Stunden.
Kommt aufs Spiel drauf an.
P.S. Ich bin Hardcore-user
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster
Danke für Eure Meinungen zu dem Tablet. Das kling alles schon mal sehr gut. Eine Frage ist mir noch eingefallen. Benutzt jemand von Euch das Tablet zum Notizen machen? Klappt die Stifteingabe und gibt es 'palm rejection', oder muss man den Stift mit der Hand über dem Display schwebend führen?
 
hasenbein1966 schrieb:
Taskkiller? Greenify ist deutlich besser!

Ja! Greenify ist für amoklaufende Apps nicht schlecht, aber .... Verwende auch an einem anderen Tab Greenify und bin damit nicht so zu 100% zufrieden, da z.B. System- und Google-Prozesse nicht suspended werden können.
Nur in der kostenpflichtigen Pro-Version, die nur äußerst umständlich zu installieren ist, geht das.
 
Unsinn, ist überhaupt nicht umständlich zu installieren, was wird hier eigentlich für ein BS verbreitet?

Xposed Installer installieren, dann Greenify Donation Module, Modul im Installer aktivieren (dazu wird man auch aufgefordert), Neustart, fertig.
 
hasenbein1966 schrieb:
Unsinn, ist überhaupt nicht umständlich zu installieren, was wird hier eigentlich für ein BS verbreitet?

Xposed Installer installieren, dann Greenify Donation Module, Modul im Installer aktivieren (dazu wird man auch aufgefordert), Neustart, fertig.
Von einer "ein-Klick"-Installation ist das aber ziemlich weit entfernt. :scared:
 
Wenn Du etwas nur deswegen nicht machst, weil es nicht "One click" ist, dann kann ich Dich nur herzlich bedauern, sorry.
 
Ich habe mein Tablet Z ja nun schon eine ganze Weile und bin, abgesehen von der fehlenden Möglichkeit, Apps auf die Speicherkarte zu verschieben, sehr zufrieden. Allerdings scheint mir eine Sache etwas komisch; wenn ich es horizontal Halte und mit den Fingern über die Ränder streiche, scheint mir der rechte Rand etwas niedriger zu sein...nicht viel, nur minimal. Ähnliches gab es ja schon mal beim Xperia Z, da hatte sich die Verklebung gelöst...ich hoffe, das ist hier nicht der Fall.
 
Bin seit einem halben Jahr vollauf zufrieden mit meinem 16Gb WiFi Modell und konnte auch den einzigen wirklichen Kritikpunkt, die lange Ladezeit, mit einem 10€ 2100mA Ladegerät von Amazon auf knapp 4 Stunden drücken.
Probleme mit den Verschlusskappen hatte ich bisher gsd. nicht.
Ich übertrage aber auch keine Daten über USB, sonder schicke alles via Airdroid an das Gerät und verwende außerdem die Ladestation.

Habe mittlerweile viele Tablets probiert.. Das Z ist imho derzeit ungeschlagen in der Android Welt.

Einzig das Ipad Air kommt von der Handhabung her einigermaßen in die Nähe....
 
Ich habe mein Tablet Z auch seit ca. einem Jahr und ich bin immer noch begeistert. Ich finde die Akkulaufzeit ist für ein so schlankes Gerät wirklich sehr gut. Das für mich relevante Alleinstellungsmerkmal ist aber immer noch die Wasserdichtigkeit. Ich lese sehr gerne in der Badewanne und dafür ist es perfekt geeignet. Auch beim Kochen muss man sich keine Sorgen um Verschmutzung machen wenn man es als Rezeptbuch verwendet. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
 
Seit einem Jahr?? Kann gar nicht sein, das Gerät wurde auf der CES 2013 vorgestellt und im Mai released.
 
Stimmt, ich meinte seit ca. einem halben Jahr :smile:
 
Ich habs seit dem ersten Tag und bin sehr zufrieden. Man kann mit dem Tablet auch sehr gut Musik hören (über Kopfhörer), der eingebaute Equalizer ist hervorragend.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.223
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.636
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.311
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten