Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z

Hy,
kann man mit dem Tablet auch SKYPEN ? Bin etwas verunsichert, denn bei VODAFONE steht bei "Technische Daten" zu dem Tablet:
Gespräche über den integrierten Lautsprecher => "rotes X" , statt "grüner Haken"
 
Da möchte wohl Vodafone nicht, das du das benutzt. Steht bestimmt in den Vertragsdaten. Gehen tut es aber.
 
  • Danke
Reaktionen: MyZ
Servus,

leider konnte ich das Tablet Z noch nicht in natura testen und bin daher auf eure Erfahrungswerte angewiesen.

Da die Lautsprecher bei den bisherig bestellen bzw. getesteten Tablets zum Großteil KO Kriterium waren würde ich gerne eure Meinung zu denen des Tablet Z hören. Reichen diese aus um halbwegs vernünftig Videos/Filme/Serien zu schauen?
Mein letztes Tablet LG G Pad 8.3 ist aufgrund der miesen Lautsprecher zurück gegangen.
 
MyZ schrieb:
Hy,
kann man mit dem Tablet auch SKYPEN ? Bin etwas verunsichert, denn bei VODAFONE steht bei "Technische Daten" zu dem Tablet:
Gespräche über den integrierten Lautsprecher => "rotes X" , statt "grüner Haken"
Ja geht natürlich. Telefonieren kannst nicht damit; das ist vermutlich gemeint. Aber bewerben wird Vodafone dieses Feature nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MyZ
Lautsprecher sind völlig ok - sind natürlich sehr bassarm im Klang, aber man kann sie echt laut stellen, Video gucken geht prima.
 
Finde der Snapdragon S4 pro ist für ein 10" Tab mittlerweile wieder outdated.
Für durchschnittsuser die ein staub/wasser geschütztes tab brauchen reicht das XTZ aber immernoch allemale.

Hab meins mittlerweile wieder in Ebay drinne und werde mir demnächst wohl ein Surface 2 Pro holen.

Derweil bin ich mit meinem iPad Mini Retina und Nexus 7 2013 zufrieden :)
 
Naja, das Nexus 7 hatte ich schon da, wäre es nicht so klein hätte ich es auch behalten. Das Nexus 10 wiederrum war mir zu groß, mal schaun wie es mit dem XTZ aussieht.

Surface Pro 2 ist keine Alternative, weil Windows und vor allem viel zu teuer, dafür habe ich meine PC. Und Apple kommt mir aufgrund der völlig überzogenen Preispolitik und des geschlossenen Systems nicht ins Haus. Wenn Sie ihre Preise an den reelen Wert anpassen würden, dann vielleicht.

Eigentlich hatte ich mein Tablet der Wahl schon gefunden aber die Lautsprecher des LG Gpads 8.3 waren so unterirdisch, das habe ich keine zwei Tage ertragen können, schade eigentlich.
Ich glaube das perfekte Pad wäre das Fire HDX 8.9, bombast Display, super Lautsprecher, geringes Gewicht, top Haptik, wäre da nicht das unfassbar bescheidene Amazon OS mit gesperrtem Bootloader.

Naja, ich schweife ab und werde mich mal an einem XTZ versuchen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

hasenbein1966 schrieb:
Lautsprecher sind völlig ok - sind natürlich sehr bassarm im Klang, aber man kann sie echt laut stellen, Video gucken geht prima.

Lautstärke ist mir gar nicht so wichtig, eher klarer Klang mit zumindest nem Anschein von Tiefen. Lautsprecher wie beim Nexus 7 2013 würden schon vollkommen ausreichen.
 
Also die Lautsprecher finde ich sowohl für Filme als auch für Musik sehr gut. Das war eines meiner wichtigen Entscheidungs-Kriterien und das XTZ hat mich da nicht enttäuscht.
 
roymunson schrieb:
Naja, das Nexus 7 hatte ich schon da, wäre es nicht so klein hätte ich es auch behalten. Das Nexus 10 wiederrum war mir zu groß, mal schaun wie es mit dem XTZ aussieht.

Surface Pro 2 ist keine Alternative, weil Windows und vor allem viel zu teuer, dafür habe ich meine PC. Und Apple kommt mir aufgrund der völlig überzogenen Preispolitik und des geschlossenen Systems nicht ins Haus. Wenn Sie ihre Preise an den reelen Wert anpassen würden, dann vielleicht.

Eigentlich hatte ich mein Tablet der Wahl schon gefunden aber die Lautsprecher des LG Gpads 8.3 waren so unterirdisch, das habe ich keine zwei Tage ertragen können, schade eigentlich.
Ich glaube das perfekte Pad wäre das Fire HDX 8.9, bombast Display, super Lautsprecher, geringes Gewicht, top Haptik, wäre da nicht das unfassbar bescheidene Amazon OS mit gesperrtem Bootloader.

Naja, ich schweife ab und werde mich mal an einem XTZ versuchen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:



Lautstärke ist mir gar nicht so wichtig, eher klarer Klang mit zumindest nem Anschein von Tiefen. Lautsprecher wie beim Nexus 7 2013 würden schon vollkommen ausreichen.

Der Klang, bzw. die Frage hier danach ist eigentlich quatsch, denn jeder hat ja wie wir alle wissen unterschiedliche Ansprüche.
Ich finde den......nennen wir es mal "Ton" ...... für ein Tablet wie beim XTZ gut, wenn es deutlich besser werden soll kombiniere ich es mit meinen Kopfhörern. Für die kleine "Quitschbüchse" reicht mir das völlig aus.

Aber RICHTIGEN KLANG gibt es in keinem Tablet der Welt, nicht heute und nicht in 10 Jahren.
 
Hallo,

also ich habe heute das Tablet bekommen und auch wenn es mein erstes ist und ich somit wenig erfahrungen habe, muß ich sagen es ist der Hammer.

Habe die Wifi 16GB ohne LTE und bin vollzufrieden damit. Im Moment suche ich nun die passenden Apps für mich zusammen. Also das Display ist richtig gut und auch die internen Laufsprecher sind echt gut dafür das es interne sind.

Gruß
Wolfshunter
 
Ich bin mal gespannt, ob dieses Jahr noch ne überarbeitete Version vom xtz rauskommt.
Keine Frage, es ist nicht schlecht, bin ziemlich zufrieden mit dem Teil, ABER seitdem ich mein Nexus 5 habe, merke ich, wie flüssig das System im Optimalfall ist.
Ich hab ziemlich viele Apps auf den Homescreens (5 Homescreens, 3 mit Apps, 2 mit Widgets) und dort merke ich schon, dass es ab und zu hakt. Kann man natürlich mit leben, aber wie gesagt: wenn man einmal die Nexus 5 Performance gewohnt ist, ist alles andere, was nicht auf N5 Niveau ist, nervig.

Mit dem Display und Akku bin ich total zufrieden, dennoch wünsche ich mir 1.) Schnelleren SoC und 2.) Überarbeitung der Verschlusskappen (geht nichtmehr 100% zu, außer ich fummel an den Pinöppeln rum)


Wie seht ihr das?

Gruß Makki
 
Installiere Dir den alternative Nova Launcher aus dem Play Market, dann läuft es flüssig!
 
hallo zusammen, brauche bitte eure hilfe

habe heute auf meinem xperia z tablet neues android 2.3 aufgespielt, jetzt hängt sich das tab immer auf und geht langsamer als zuvor

wie kann ich das xperia z auf den auslieferungszustand samt anfangsandroid zurücksetzen

ist sehr wichtig !!
 
Nach dem neu aufspielen mal Werksreset gemacht ? Versuch ist es Wert !
 
Android 2.3 :thumbup: ??
 
danke für eure antworten, habe es hinbekommen, jedoch gings zunächst mit zurücksetzen auf werkseinstellung nur bedingt.

bin dann drauf gekommen, dass ich die SD-Karte nicht rausgenommen hatte, entfernt und nochmals alles gelöscht, dann ging es. leider immer ne menge arbeit, die apps wieder aufzusetzen.

habe noch eine andere frage, habe ein netzteil mit 1300 mA Ausgangsleistung, kann ich das tablet z damit aufladen, oder bekommt es zuwenig saft. am sony-netzteil ist ja ne ausgangsleistung von 1500 mA.
 
Klar kannste damit aufladen, dauert nur sehr lange.
 
Ich komme aktuell vom Xoom 2 und bin hellauf begeistert. :D wie beim ZR wurde ich nicht enttäuscht.

Einzig Skype, das ja schon installiert war,läuft nicht und beim öffnen kommt eine Fehlermeldung. Ist aber nicht wichtig für mich.

Die Folie auf dem Display bleibt vorerst drauf. Die Finger flutschen vielleicht nicht so glatt über das Glas wie ohne, aber daran gewöhnt man sich und ist weit entfernt von hinderlich. Sony macht ja zum Glas bzw. dem hersteller keine allzu grossen Angaben, das wiederum macht mich etwas nachdenklich. Wäre das wirklich ein Glas eines bekanntem Produzenten würde dies doch aus Marketing Sicht auch so kommuniziert.

Und wenn ich mich nicht täusche verbaut Sony bei keinem seiner Geräte das Gorilla Glas.

Ich bin aktuell sehr glücklich mit dem Tab und hoffe es bleibt auch so..... ;)

Servus

Robert
 
Ach Quatsch.

Ich habe seit einem Dreivierteljahr die Folie ab, und das Displayglas ist glatt und unbeschädigt wie am ersten Tag.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.223
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.637
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.312
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten