Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

Jap.. dachte mir schon das man das recht einfach wieder einkleben kann...
Hab mir bisher einfach noch nicht die Zeit genommen, mich mal damit zu beschäftigen..

Wie genau hast du das gemacht?!
Bisschen Silikon auf die mitte des Magnetsteckers und diesen dann reindrücken?!
So würde ichs zumindest machen. Muss dann vorher nur die Reste wegmachen, die sich da noch am Handy befinden... mit da ne anständige saubere Fläche ist. :)

Was mich übrigens noch ein wenig am Handy nervt, ist ein kleines Problem mit der Kamera..
Wenn ich einen Entsperrschutz einrichte (Pin oder Muster), dann kann ich ja trotzdem durch druck auf den Kameraknopf die Kamera nutzen. Soweit so gut..
Will ich nun aber direkt ein geschossenes Foto anschauen, indem ich oben rechts auf das kleine MIniaturbild drücke lande ich direkt im Sperrbildschirm und muss das Handy erst entsperren bevor ich das Bild anschauen kann. Irgendwie nervig....
Und ich habe noch keine Lösung gefunden dies abzustellen..

Grüße
 
Ist zur Sicherheit, dass du nur Fotos machen kannst wenn es gesperrt ist, aber keine anschauen, versenden oder löschen
 
SKSAustin schrieb:
Was mich übrigens noch ein wenig am Handy nervt, ist ein kleines Problem mit der Kamera..
Wenn ich einen Entsperrschutz einrichte (Pin oder Muster), dann kann ich ja trotzdem durch druck auf den Kameraknopf die Kamera nutzen. Soweit so gut..
Will ich nun aber direkt ein geschossenes Foto anschauen, indem ich oben rechts auf das kleine MIniaturbild drücke lande ich direkt im Sperrbildschirm und muss das Handy erst entsperren bevor ich das Bild anschauen kann. Irgendwie nervig....

Was ist daran nervig? Das dient ja schließlich dem Schutz deiner Fotos, sonst könnte ja jeder, der an dem Handy eigtl nix zu suchen hat, einfach die Entsperrung umgehen, indem er einfach die Cam startet, und hätte somit Zugriff auf alle deine Fotos. Wenn du da keine Bedenken hast, dann nimm doch die Entsperrung einfach komplett raus, Problem gelöst.

Nebenbei bemerkt ist das kein gerätespezifisches "Problem".
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
... ist bei Apple/Samsung auch nicht anders
 
Mir war schon bewusst das dies wegen der Sicherheit so ist... :)

Nerven tut es trotzdem..
Warum kann nicht das betrachten der Bilder trotzdem möglich sein. und ich meine damit wirklich NUR das betrachten. Foto machen.. eventuell kurz drauf schauen. Wenn man nun zurück geht ist man wieder in der Kamera und gut ist..
Sowas sollte meiner Meinung nach doch irgendwie möglich sein.
Es nervt im übrigen auch deshalb, weil ich die Kamera zumeist im Querformat nutze.
Wenn ich nun MAL SCHNELL ein Blick auf ein grade gemachtes Bild werfen möchte, springt mich der Sperrbildschirm wieder im Hochformat an. Ist halt etwas nervig..

Die Entsperrung komplett raus nehmen will ich nicht.. und geht auch nicht, da ich einen VPN für gewisse dinge nutze. Ohne Bildschirmsperre ist kein VPN Zugang möglich.

Und auch wenn das bei Apple, Samsung und co so ist.... wäre es anders eben schöner.
:)
 
Mit der Cyberian Cam geht die Vorschau auch beim Sperrbildschirm. Allerdings nur für neu gemachte Fotos.
 
SKSAustin schrieb:
Warum kann nicht das betrachten der Bilder trotzdem möglich sein. und ich meine damit wirklich NUR das betrachten. Foto machen.. eventuell kurz drauf schauen. Wenn man nun zurück geht ist man wieder in der Kamera und gut ist..
Sowas sollte meiner Meinung nach doch irgendwie möglich sein.

Ja, DAS stimmt allerdings. Hab ich mir auch schon öfter gedacht, dass es gut wäre, wenn es NEBEN der eigentlichen Galerie-App die Möglichkeit gäbe, das zuletzt gemachte Foto schnell in groß anzeigen zu lassen, um sehen zu können, obs was geworden ist und es ggf zu löschen. Aber darauf ist man erstaunlicherweise wohl noch nicht gekommen. Solange halt eben nur die Galerie geladen wird ist es aber wie gesagt sehr sinnvoll, dass dann die Entsperrung dazwischenfunkt.
 
@webwude: Genau sowas würde mir doch reichen. Werd ich mir direkt mal anschauen.

@Droidfreak: Genau Genau... nur mal anschauen würde ja vollkommen reichen.
Ansonsten bin ich da bei Dir. Das alle auf dem Handy befindlichen Bilder dann zugänglich wären, wäre unschön.

EDIT: Hab nun mal die angesprochene Kamera App installiert. Geht aber leider weiterhin nicht.
Zusätzlich habe ich nun das FishEye Problem. Nun ja...
Ich werd mal noch weiter rumprobieren. Hab ja nun zumindest mal den Namen einer Anwendung die das gewünschte können sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 26 Monaten mit dem Z3C werde ich in Kürze auf das BQ X5+ wechseln. Zuvor noch kurz mein abschließendes Urteil zum Z3C:

- Habe knapp 500€ dafür bezahlt und anfangs war es ein Traum: handlich, schnell, toller Akku und mit Updates versorgt.
- Toi toi toi, ich hatte keines der Geräte, die anfangs einen Glasbruch erlitten. Jedoch war nach wenigen Tagen klar, dass das Gerät in eine Hülle muss. Irgendwann habe ich mir dann Panzerglasfolien gekauft, da die Hülle störte.
- Irgendwann Mitte 2016 kam die Info, dass das Z3C kein Nougat bekommen wird. Da ich fast 500€ dafür vor damals nicht einmal zwei Jahren bezahlte, ist das sehr enttäuschend gewesen. Als Kunde interessiert es mich wenig, ob Qualcom den Chip mit Treibern versorgt oder nicht. Hätte Sony halt dafür bezahlen müssen.
- Das aktuelle Sicherheitslevel steht immer noch bei "Mai 2016". Auch das ist für solch ein Aushängeschild sehr enttäuschend.
- Mittlerweile hält der Akku noch rund einen halben Tag bei Viel-Nutzung (d.h. viel Surfen).

--> Alles in allem anfangs ein tolles Gerät, welches jedoch nach rund anderthalb Jahren spürbar alt und dann auch recht schnell von Sony vernachlässigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish und mj084

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
742
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.702
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten