Erfahrungsberichte zum Xperia X10

Also ich bin mit meinem Display auch sehr zufrieden. Schönen Farbe schöne Auflösung. Man sieht alles super scharf. Aber gehe da in meinem Testbericht mehr ein!
Multitouch brauche ich nicht finde die +/- tasten ausreichend.
Was für eine neue Lösung denn? Welchen Youtube Video? Hast du n Link dahin?
Mfg
 
marcel-usedom schrieb:
Also ich bin mit meinem Display auch sehr zufrieden. Schönen Farbe schöne Auflösung. Man sieht alles super scharf. Aber gehe da in meinem Testbericht mehr ein!
Multitouch brauche ich nicht finde die +/- tasten ausreichend.
Was für eine neue Lösung denn? Welchen Youtube Video? Hast du n Link dahin?
Mfg

Danke,

wie empfindet Ihr die Arbeitsgeschwindigkeit? Files öffnen, Programme starten?

Gibt es auch einen Kompass?

Ich bin wirklich sehr am schwanken zwischen X10 und Desire. Ich bin kein FanBoy, ich möchte nur ein einigermaßen zuverlässiges Smartphone.

Ich weiß auch, selber ausprobieren und testen ist der beste Weg.

Eine Frage noch zur Übersicht?! kann ich mir auch wie beim Hero/Desire meine Homescreens zu Verfügung stellen?

Wenn ja, wie viel Home-Screens kann ich verwalten?
 
speeddiver3 schrieb:
Danke,

wie empfindet Ihr die Arbeitsgeschwindigkeit? Files öffnen, Programme starten?

Gibt es auch einen Kompass?

Ich bin wirklich sehr am schwanken zwischen X10 und Desire. Ich bin kein FanBoy, ich möchte nur ein einigermaßen zuverlässiges Smartphone.

Ich weiß auch, selber ausprobieren und testen ist der beste Weg.

Eine Frage noch zur Übersicht?! kann ich mir auch wie beim Hero/Desire meine Homescreens zu Verfügung stellen?
Wenn ja, wie viel Home-Screens kann ich verwalten?

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist super - da gibt´s nichts negatives zu berichten.
Einen Kompass gibt es - das dafür benötigte App gibt´s bei Android Market zum downloaden.
Also 3 Homescreens reichen vollkommen - mir zumindest. Sollten diese mal nicht reichen werde ich mir entsprechende Ordner anlegen und die Programme dort ablegen. Aber, es gibt im Android Market auch kostenlose Programme, z.B Home++ (7 Homescreens) die es ermöglichen mehrere Homescreen zu erstellen. Ist aber eh nur eine Softwaresache - mal warten was Sony Update bringen wird.
 
Ich finde die Sache mit dem Kompass gar nicht mal so unnötig. Hatte uns bei der Haus/Grundstückssuche doch oft geholfen.

Sorry wenn ich viele Fragen stelle, ich weiß auch, dass ich Googeln könnte, aber ich finde es so einfach netter. ;-);)

Ist es den mit dem 2.XX update wirklich sicher ? siehe Hero :(

3 Homescreens reichen aus. Hauptsache ich kann mir die wichtigsten Programme und Verknüpfungen gut ablegen.
 
speeddiver3 schrieb:
Ich finde die Sache mit dem Kompass gar nicht mal so unnötig. Hatte uns bei der Haus/Grundstückssuche doch oft geholfen.

Sorry wenn ich viele Fragen stelle, ich weiß auch, dass ich Googeln könnte, aber ich finde es so einfach netter. ;-);)

Ist es den mit dem 2.XX update wirklich sicher ? siehe Hero :(

3 Homescreens reichen aus. Hauptsache ich kann mir die wichtigsten Programme und Verknüpfungen gut ablegen.


Sony hat ein Update auf 2.1 noch im April angekündigt. Im 2. HJ ist sogar ein Update auf 2.2 in Planung.
Ob es dann soweit kommt ist natürlich Sache von Sony - denke aber das man denen Vertrauen kann!
 
Hat das X10 auch Probleme beim syncen mit den Kontaktphotos?

Ich habe das Problem bei dem Hero, und bei dem Desire soll es genauso sein. Die Bilder werden falsch gesysnct.

Wie ist die Darstellung der Kontaktfotos beim X10?

Noch etwas, ist das Display aus Kunststoff, oder aus Glas ???
 
Zuletzt bearbeitet:
update wurde von SEM auch immer bestätigt, nur bestimmt nicht für April
 
Hallo zusammen,
nachdem ich mein X10 (weiß) jetzt seit Freitag habe, möchte ich auch mal meinen Eindruck hier posten. Ich habe das Handy in einem O2-Shop gekauft.
Ich hatte vorher ein HTC Hero und konnte das auch noch ein wenig mit dem X10 vergleichen.

Erster Eindruck/Lieferumfang:
Das Handy ist auf jeden fall schonmal größer als das Hero, jedoch wiegt es genau soviel und liegt meiner Meinung nach besser in der Hand.
Das X10 ist sehr gut verarbeitet. Es knarzt nichts, keine Spaltmaße oder sonstiges...hochwertige Materialien.

Das Design ist wirklich sehr edel und modern. Ich würde es auf jeden Fall in weiß empfehlen. Sieht wirklich stylisch aus.

Neben der schon aufgebrachten Displayfolie waren noch ein USB-Kabel, Ladegerät, Headset, 8GB MicroSD-Karte und ne Bedienungsanleitung dabei.
Bei mir war keine Ledertasche dabei.

Display (10/10 Punkten):
Das 4" große Display ist wirklich riesig (positiv gemeint) und hat ne sehr gute Auslösung. Alles ist gestochen scharf. Es reagiert genauso präzise wie das vom Hero.
Im alltäglichen Gebrauch vermisse ich die fehlende Multitouchfunktion überhaupt nicht. Einzig beim Zoomen (in Bildern oder im Browser) wäre ein Zoomen mit 2 Fingern besser gewesen.
Mir sind jedoch 2 winzige Subpixelfehler aufgefallen, welche nur bei voller (mindestens 3/4) Helligkeit und dunklem Hintergrund zusehen sind. Mich stört es nicht und man sieht es nur sehr selten.
Mein Hero hatte da noch mehr Pixelfehler.
Ansonsten ist es ein Top Display.

Bedienung (8/10 Punkten):
Das X10 ist rasendschnell. Vorallem der Bootvorgang ist deutlich schneller als beim Hero. Auch ansonsten ist es sehr schnell, es kommen kaum Ruckler vor und alles läuft sehr flüssig.
Die neue Sony Ericsson Oberfläche gefällt mir wirklich gut. Alles was zu einem Kontakt gehört (Informationen, SMS, Anrufe, E-Mails, Fotos...) wird auch unter diesem Kontakt angezeigt.
Ich persönlich finde sie im Vergleich zur Sense-Oberfläche optisch und funktional besser.
Auch die Timespapefunktion ist sehr gelungen, jedoch noch mit ein paar Fehlern behaftet. So stürzt eigentlich regelmäßig die VZ-Anwendung ab. Auch finde ich es nicht gut, dass nur verpasste Anrufe in Timescape angezeigt werden. Es wäre besser wenn alle Anrufe dort erscheinen würden.
Ansonsten läuft auch diese Anwendung sehr flüssig und schnell.
Die Tastatur läuft bei mir auch ohne Probleme. Es werden keine Buchstaben verschluckt und vertippen tu ich mich auch fast nie.

Kamera (8/10 Punkten):
Die Kamera macht sehr gute Bilder und ist auch sehr Funktionsreich. Es gibt nen Touchfokus, Lächelerkennung, Gesichtserkennung usw.
Außerdem werden die Fotos (wenn man es so eingestellt hat) direkt den entsprechenden Kontakten zugeordnet.
Auch die aufgenommenen Videos sind für eine Handykamera ebenfalls gut. Sie werden flüssig und in guter Auflösung aufgenommen.
Das man das "Blitzlicht" erst im Menü aktivieren muss ist sehr umständlich. Das muss mit einem Update behoben werden!

Internet (10/10 Punkten):
Der Browser ist wirklich schnell und dank des hochauflösenden Displays ist das Surfen echt angenehm. Kein Vergleich zum Hero.

Telefonieren (8/10 Punkten):
Die Sprachqualität ist in Ordnung. Ich finde jedoch auch, dass die Lautstärke der Lautsprecher ein wenig zu leise ist und man das auch in nem Update verbessern muss!
Das Handy liegt gut am Ohr und dank des Annäherungssensors geht auch das Display während man es am Ohr hält aus.
Dass das Display nach beendetem Anruf gesperrt wird ist ebenfalls sehr nervig und sollte auch verbessert werden.

Akkulaufzeit (6/10 Punkten):
Ich kann nur sagen, dass ich das Handy im 3G Modus betreibe und es gestern um 23h voll aufgeladen war. Nach 13 Stunden "Standby!" über Nacht hat der Akku nur noch 18%.
Ich hoffe das steigert sich noch bzw. der Stromverbrauch im 3G Modus wird durch ein Update noch verbessert.

Fazit (9/10 Punkten...ich denke nach dem Update 10/10 Punkten):
Ich bin mit dem Xperia X10 sehr zufrieden. Es sieht gut aus, hat ne sehr angenehme Größe und liegt gut in der Handy. Das Display ist traumhaft und das Handy ist rasend schnell. Ich bin froh dass ich vom Hero auf das X10 umgestiegen bin.
Das X10 ist ein relativ zukunftssicheres Handy (wenn man das überhaupt so sagen kann). Die paar Fehler die es noch hat, können alle durch Updates behoben werden. Ich hoffe das macht Sony Ericsson auch noch.

Ich kann es auf jeden Fall jedem hier empfehlen!
 
Mal so ne Frage in den Raum geworfen an die X10 User.

Merkt man dem X10 an, das es nur 384 MB Ram hat ?

Ich bin nur ein wenig verwundert, die Desire User diskutieren heiß, dass die 576MB zu wenig sind.

Wieviel MB habt Ihr noch frei ?


 
also ich Merke keine Ruckler beim X10 und bin voll zufrieden. Mehr zu meiner sicht könnt ihr im Testbericht lesen!

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-x10.50/testbericht-zum-sony-ericsson-xperia-x10.22949.html

Außerdem habe ich gerade im Desire Forum gelesen und da geht es und 512mb Rom und nicht Ram und das am Anfang nur ca 60mb frei sind.

Beim x10 sind es 1GB Rom, wo bei mir nach installieren einiger Programme noch 385mb frei sind. das Bedeutet nicht das der Rest voll ist, sondern es kann Speicher für das System zb. resolviert sein, um es für weitere Update zusichern usw.
mfg
 
Ich hatte das X10 im Saturn in der Hand und fand es sehr nice, aber auch riesig groß. Bekommt man es bequem in die Hosentasche oder benötigt man nen Extra-Trolley fürs Phone?
 
Ja es passt auch in die tasche!
 
Also ein Extra-Trolley würde den Tragekomfort deutlich verbessern.
 
Quatsch :p
 
Also mein Vergleich zum Milestone.
Das Milestone ruckelt etwas mit dem 2.1er Update.
Das tut das X10 ganz selten mal sonst alles flott.
Was mich an dem X10 extrem stört ist die schlechte Sprachqualität gegenüber dem Milestone und Der GROTTIGE Lautsprecher der 1. zu leise ist und 2. Schräbbelt und einfach nur billig klingt.
Das Milestone ist ~3 mal so laut und schrebbelt kein stück.

MFG
 
aber das Milestone hatte am Anfang auch dieses Problem glaube ich. und es kommt ja auch ein Update auf 2.1 was Se mir bestätigt hat.
 
ich habe das X10 seit gestern, ist echt ein super Handy. begeistert bin ich vom display, ist viel schärfer als beim iphone, was ich mich aber wundere, kann man die Programme nicht ordnen? Sortiert sich immer nach Alphabet.
 
dafür gibt es extra Programme um Market. oder du machst einen Ordner auf dem Desktop und zieht da alles geordnet rein
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.027
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten