Erfahrungsberichte zur kratz-festigkeit des Displays

freddy1234 schrieb:
Es ist eine Folie,habe meine schon abgezogen,weil sie schon zerkratzt war,aber wie schon gesagt,viel Spass mit einer neuen Folie.

Ich habs nicht so sauber hingekriegt,das kleinste Staubkorn sieht man nachher unter der Folie.


Servus,
der Trick ist:
In's Badezimmer, Dusche leicht aufdrehen, sodass halt etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit entsteht, dann reinigen und die Folie drauf.
Der Staub ist dann schon lange am Boden und nicht auf dem Gerät.
Und nur gute Folien verwenden.....
Beste Grüße
Guenne
 
warum verwendet ihr denn eig alle überhaupt Folien?
Besorgt euch doch einfach eine Schutzhülle, von innen z.b. Microfaser oder so, wo es dann reinkommt wenn ihr es in die Hosentasche steckt. Dann braucht ihr auch keine störende Folie.

Und sobald man es in der Hand hält bezweifele ich, dass man da Kratzer reinbekommt^^

Hab nun schon 2 Monate mein HTC ohne Folie und es ist nicht der minimalste Kratzer drauf.

Folie aufm Handy ist wie poppen mit Gummi !!!!!!!!!!
 
mbh7711 schrieb:
warum verwendet ihr denn eig alle überhaupt Folien?
Besorgt euch doch einfach eine Schutzhülle, von innen z.b. Microfaser oder so, wo es dann reinkommt wenn ihr es in die Hosentasche steckt. Dann braucht ihr auch keine störende Folie.

Und sobald man es in der Hand hält bezweifele ich, dass man da Kratzer reinbekommt^^

Hab nun schon 2 Monate mein HTC ohne Folie und es ist nicht der minimalste Kratzer drauf.

Folie aufm Handy ist wie poppen mit Gummi !!!!!!!!!!

Servus
Ich halte auch auch bei kapazitiven Displays eine Folie für sinnvoll.
SE scheinbar auch..:)
BTW: Es ist keine Frage von Männlichkeit, mit oder ohne Gummi zu "poppen", wie Du das nennst.
Soll schon Menschen das Leben gerettet haben.
LG
 
mbh7711 schrieb:
warum verwendet ihr denn eig alle überhaupt Folien?
Besorgt euch doch einfach eine Schutzhülle, von innen z.b. Microfaser oder so, wo es dann reinkommt wenn ihr es in die Hosentasche steckt. Dann braucht ihr auch keine störende Folie.

Und sobald man es in der Hand hält bezweifele ich, dass man da Kratzer reinbekommt^^

Hab nun schon 2 Monate mein HTC ohne Folie und es ist nicht der minimalste Kratzer drauf.

Folie aufm Handy ist wie poppen mit Gummi !!!!!!!!!!

So ein Geschwätz, poppen mit Gummi, aaalter!!!
 
eagleMcMoe schrieb:
Hat jemand schon mal versucht die "werksseitig angebrachte Schutzfolie" zu entfernen? Ich war erste auch nicht sicher, ob schon eine drauf ist. Aber ich glaube das ist nur die abgeschrägte Kante vom Glas, die ich als Folie angesehen hatte. Ich habe jetzt eine der mitgelieferten Folien (evtl. halt "zusätzlich") drauf. Die lies sich super anbringen und ist an allen Seiten ca. 0.5mm größer als das darunter. Glaube daher nicht, dass ich jetzt zwei drauf habe.

Moin!
Ich hab auch eine der beiden beigelegten Folien angebracht, da ich absolut nichts von ner werksseitigen Folie sehn konnte. Entweder ist die bei mir wirklich absolut perfekt aufgeklebt oder manche Geräte haben doch keine.
Ist das evtl. bei den "freien" Geräten so? Hier sind ja gleich 2 neue Folien dabei.
Die erste Folie hab ich erst mal total krumm draufgeklebt, dann nochmal abgezogen und dabei 100 Staubkörner aufgesammelt. Die hab ich dann gleich mal wieder weggepackt und die zweite draufgeklebt. Die hab ich nun, mit viel Fingerspitzelngefühl ordentlich drauf bekommen und dabei auch nur 3-4 Staubkörner drunter.
Nur hab ich nun das Gefühl, dass das Display manchmal nicht auf Eingaben reagiert?!
Hab ich vllt. doch zwei Folien übereinander? Aber ist die originale wirklich so perfekt aufgebracht? Ich hab sogar versucht mit dem Fingernagel eine Ecke anzuheben, aber da ging garnix.

Gruß
Frank
 
Hi Frank ..

Ja auch bei Unbranded ( Freien) geräten ist eine Folie drauf ...

Du musst mal am Rand schauen oder an den Seiten =)

da sieht man es sehr gut =)

Dachte auch erst das keine folie drauf ist ... hab dann aber mal genauer geschaut und sie gesehen =) ...

ist wirklich sehr perfekt aufgebracht .. =)

bei dir vll. zu perfekt xP
 
hi
ich hab die untere folie abgemacht und das kristallglas zumm vorschein gebracht. das war vor ca. 5-6 wochen und bis dato noch keinen sichtbaren kratzer festgestellt, obwohl tlw. der schlüsselbund in der gleichen hosentasche ist!

mfg
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.332
meetdaleet
meetdaleet
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.776
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten