1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. wishb0ne, 15.10.2013 #1
    wishb0ne

    wishb0ne Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    11.09.2013
    Hallo zusammen,

    Weihnachten, das Fest der Liebe, und jedes Jahr das gleiche Problem- was wünsche ich mir :) ..

    Option 1 wären Bluetooth- Lautsprecher. Da ich mein gesamten Hörbücher stehts über Kopfhörer oder Lautsprecher höre wird es wohl Zeit, gerade was die zweite Variante angeht über eine Neuanschaffung nachzudenken.

    Thema Kopfhörer, ist mittels mw600 und hochwertiger InEar perfekt gelöst. Bleibt die Sache mit den Lautsprechern.

    Wäre für Tipps und Empfehlungen dankbar. Ist bei Lautsprechern, gerade da sie meist im hören von Büchern Verwendung finden werde etwas besonders zu beachten? Welcher Frequenzbereich verdient besondere Beachtung? Was ist mit Akkulaufzeit der Boxen, oder kann man sie dauerhaft an der Stromversorgung belassen?

    Fragen über Fragen :)
     
  2. RAB, 16.10.2013 #2
    RAB

    RAB Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Die Herrschaften von Mobitest.de (das sind eigentlich Anwender wie wir) die nehmen sich nicht nur das ein oder andere Handy zum Test vor, sondern auch Zubehör.

    Auch verschiedene Lautsprecher haben die schon durch, eventuell hillft Dir das (Zubehör-Tests) ja weiter...


    P.S. Bist Du eigentlich noch im Krankenhaus und kommst deshalb auf soche Ideen wie mit den Lautsprechern?

    Lieber Gruß, RAB

    ...
     
  3. wishb0ne, 17.10.2013 #3
    wishb0ne

    wishb0ne Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    11.09.2013
    Na das war ja fast gemein *lol ! Nee, bin noch bis Montag daheim, dann beginnt wieder der Alltag.

    Und zum Thema Idee, ich hab halt immer das Problem was ich mir gönnen (schenken, lassen) soll. Deshalb dieser Geistesblitz. Danke für den Link, ich werde mal schauen.

    Das hier hört sich recht gut an www.amazon.de/gp/aw/d/B00BG95UR2/ref=aw_cr_image?qid=1381980825&sr=8-1 und NFC hat es auch an Bord.
     
  4. RAB, 17.10.2013 #4
    RAB

    RAB Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Immer diese Luxusprobleme... - aber mal im Ernst: Lautsprecher muss man hören, alles andere bringt nix.

    Und außerdem: Warum Funktechnik? Mit ner ordentlichen Strippe und die Auswahl wird um einiges größer...

    ...
     
  5. wishb0ne, 17.10.2013 #5
    wishb0ne

    wishb0ne Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    11.09.2013
    Na ich mag es ja in Kombination nur Smartphone vs Lautsprecher haben. Mit dem hören hast du völlig recht, allerdings fehlt mir dafür echt die Gelegenheit.

    Alternative wäre halt 3,5 mm klinke. Dann hätte sich das Problem mit dem Akku auch erledigt..

    Mal abwarten, vielleicht stolpert ja noch jemand mit den gleichen Gedanken wie die meinen über das Thema.
     
  6. rom2007, 17.10.2013 #6
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A3-A40
    Also ich hab die Mini BoomBox und die UE BoomBox. Beide sind von Logitech. 3,5mm Klinke sowie Bluetooth funktionieren problemlos. Allerdings ist die Lautstärke über 3,5 nicht ganz so stark/hoch/laut wie über Bluetooth. Die Mini hält ca. 8h und die UE ca. 10h.
    Ich bin mit beiden zufrieden, der Sound ist gut. Und die sind auch super dafür geeignet um sie mit an See zu nehmen oder für ne Gartenparty.
    Kann sie echt nur weiter empfehlen, aber kosten halt auch ein bisschen.
     
  7. wishb0ne, 18.10.2013 #7
    wishb0ne

    wishb0ne Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    11.09.2013
    Vielen Dank! Du meinst diese: mobile-ue.logitech.com/de-de/product/mobile-boombox?crid=1377?

    Wäre es möglich das du die mal kurz auf Tauglichkeit von einem Hörbuch bzw Hörspiel testest? Vom Preis finde ich es Ok, auch das beide Systeme an Bord sind, Bluetooth + Klinke finde ich gut. Klingt spannend.
     
  8. rom2007, 18.10.2013 #8
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A3-A40
    Ja genau die.
    Jap kann ich mal machen.
    Hättest du noch nen link zu nem kostenlosen Hörbuxh? ;)
     
  9. wishb0ne, 18.10.2013 #9
    wishb0ne

    wishb0ne Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    11.09.2013
  10. rom2007, 22.10.2013 #10
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A3-A40
    Sorry bin noch nicht dazu gekommen. Ich hoffe, dass ichs die Tage schaff.
     
    wishb0ne bedankt sich.
  11. wishb0ne, 23.10.2013 #11
    wishb0ne

    wishb0ne Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    11.09.2013
    Dankeschön :) kommt nicht auf' einen Tag. Ist klasse das mal einen Versuch startest.
     
  12. wishb0ne, 03.11.2013 #12
    wishb0ne

    wishb0ne Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    11.09.2013
    Hat sich erledigt :) hab mich für die JBL Micro II Mini-Lautsprecher entschieden. Lt Amazon- Bewertungen für meine Bedürfnisse perfekt.

    Falls Interesse besteht kann ich gerne Berichten. Keine Ahnung in wieweit es hier Mitglieder gibt die ihrer Hörbücher (+Hörspiele) auf diesem Weg genießen.
     

    Anhänge:

  13. w3nZ, 03.11.2013 #13
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen