Ergebnisse auf der ersten Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bedor

bedor

Stammgast
79
Ich weiß, mein vorschlag bringt eine menga arbeit mit sich. aber ich stehe oft vor dem problem, dass ich nicht umbedingt einen thread mit 111 seiten von vorne bis ende durchlesen kann/will. bei vielen hreads wäre es super, wenn der ersteller/mod/admin/helfershelfer zugriff auf den ersten post hätte und kurz alle relevanten "ergebnisse" zum problem auflisten könnte.

was meint ihr?
 
find ich ne gute idee...viel zu oft werden eben fragen immer und immer wieder gestellt, teilweise sogar neue threads aufgemacht, weil die "alten" einfach zu umfangreich sind, um sie von vorne bis hinten zu lesen.
 
Ich finds blöd. Ich will keinem zumuten die Arbeit zu machen.
 
zum glück kommts ja auch nicht auf dich an, das jemandem zuzumuten. von daher verstehe ich überhaupt nich, warum du dir die arbeit zumutest, überhaupt einen kommentar zu schreiben udn auf "antworten" zu drücken.

back to topic.

es ist kaum arbeit. und die "ordentlichen" user hier im forum würden das kleine bisschen copy&paste bestimmt für jeden von ihnen erstellten thread übernehmen. ist doch eh ein geben und nehmen hier.
 
bedor schrieb:
zum glück kommts ja auch nicht auf dich an, das jemandem zuzumuten. von daher verstehe ich überhaupt nich, warum du dir die arbeit zumutest, überhaupt einen kommentar zu schreiben udn auf "antworten" zu drücken.

back to topic.

es ist kaum arbeit. und die "ordentlichen" user hier im forum würden das kleine bisschen copy&paste bestimmt für jeden von ihnen erstellten thread übernehmen. ist doch eh ein geben und nehmen hier.

Das kannst du nicht der gesammten Community überhelfen, denn dann wird das irgendwann genauso unübersichtlich, denn es kann ja jeder nur seinen Thread bearbeiten und nen Inhaltsverzeichnis wäre auch nicht schlecht. Das muss einer übernehmen und der kann sich dann zuarbeiten lassen und da du die Idee schonmal hast, leg los. :D

Ich bin aber nicht so und biete dir eine Mustervorlage : Muster , denn genau sowas mach ich gerade im G1-Bereich. ;)
Aber unterschätze die Arbeit nicht, denn du mußt genau das machen, was du jetzt nicht willst, ALLES durchlesen. :D
 
stimmt, winne! aber ich denke, dass jeder, der einen thread eröffnet, den auch irgendwie verfolgt. und wenn man in die forumsregeln eine klausel setzt, dass es toll wäre, wenn jeder thread-ersteller seinen thread "quasi" moderiert und die ergebnisse doch bitte im ersten post zusammenfügen möge, dann würden sich bestimmt nicht alle, aber viele auch daran halten.
was nützt denn ein thread, hinter dem [GELÖST] steht, die lösung sich aber auf seite 3 von 11 befindet? ich sage ja nicht, dass man das rückwirkend für alle threads machen MUSS. bei einigen würde es sich aber anbieten, weil viele fragen doch öfter kommen und die leute teilweise nicht in die faqs gucken.
vor allem war meine idee aber, diese aktion ab jetzt zu starten/promoten.

grüße
 
Vorab : Ich finde die Idee nicht grundsätzlich verkehrt, aber ... ;)

bedor schrieb:
stimmt, winne! aber ich denke, dass jeder, der einen thread eröffnet, den auch irgendwie verfolgt. und wenn man in die forumsregeln eine klausel setzt, dass es toll wäre, wenn jeder thread-ersteller seinen thread "quasi" moderiert und die ergebnisse doch bitte im ersten post zusammenfügen möge, dann würden sich bestimmt nicht alle, aber viele auch daran halten.
Na ich schätze mal so maximal 10%. ;)
Viele melden sich ja nichtmal mehr, wenn sie ihre Lösung haben. :rolleyes:
bedor schrieb:
was nützt denn ein thread, hinter dem [GELÖST] steht, die lösung sich aber auf seite 3 von 11 befindet?
Ich gebe dir ja recht. :D
bedor schrieb:
ich sage ja nicht, dass man das rückwirkend für alle threads machen MUSS. bei einigen würde es sich aber anbieten, weil viele fragen doch öfter kommen und die leute teilweise nicht in die faqs gucken.vor allem war meine idee aber, diese aktion ab jetzt zu starten/promoten.
grüße
Und das ist der Knackpunkt ! Leute die nicht mal in die FAQs gucken, die nutzen schon garnicht die Suche. Diese posten einfach drauflos. :rolleyes:
Dazu kommt, das auch viele Fragen innerhalb eines größeren Threads gestellt und auch beantwortet werden. Fragen, die nur am Rande mit dem Ursprung zu tun haben, oder die z.B. während einer Diskussion über ein neues ROM auftauchen, wie z.B. "....habs geflasht, aber jetzt hänge ich im G1 Screen....." ;)

Will deine Idee nicht niedermachen, nur aufzeigen, das sich der Vorteil unterm Strich in Grenzen halten wird. ;)
 
hm.... hast schonwieder recht... :( :D
 
Die Idee ist super und ich glaube niemand hat etwas gegen eine gut laufende Selbstverwaltung durch die User.. leider ist das ganze aber etwas Utopisch, da es immer User gibt, die sich nicht um sowas kümmern werden - dann bleibt es an den Mods hängen und so weiter ;)
 
Ich glaube es würde schon viel helfen, wenn es einfach ein paar mehr Stickies geben würde bzw. pro Geräteforum ein FAQ, in dem die häufigsten Fragen/Lösungen verlinkt werden (ich weiß ja nicht, wie das in den anderen Subforen gelöst wird, aber zumindest beim Liquid gibt [Edit: gab] es sowas nicht *G*).
Das wäre vielleicht einmal ein bisschen Arbeit, würde sich aber bestimmt innerhalb einer Woche amortisieren. Das ist jetzt zwar eine ziemlich dezentrale Lösung, aber die würde sich zumindest leicht implementieren lassen.

Ich sehe grad: Zumindest fürs Galaxy gibt es sowas.

Edit: Fürs Liquid hab ich das jetzt auch mal gemacht, ist wirklich kein so großer Aufwand (wobei es vielleicht beim Liquid noch nicht so viele Threads gibt, wie in anderen Foren *G*)

Ansonsten gab es da noch einen ähnlichen Thread, in dem auch ein paar schöne Lösungsvorschläge drin stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
  • Heizoelkocher
Antworten
13
Aufrufe
569
holms
holms
DOT2010
Antworten
6
Aufrufe
224
ses
ses
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten