1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erhebliche Empfangsprobleme seit Upgrade auf Cyanogen 6.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von finpan, 30.12.2010.

  1. finpan, 30.12.2010 #1
    finpan

    finpan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Seit meinem Upgrade von Cyano 4irgendwas auf 6.1.0DS habe ich mit meinem Magic leider immer wieder Empfangsprobleme. Im Haus habe ich teilweise gar keinen Empfang mehr - mit O2 gab es da bisher eigentlich nie Probleme, auch nicht mit anderen Handys. Hier mal meine Daten:

    Magic 32B - Vodafone Gerät
    Radio 2.22.19.26I
    SPL 1.33.2010
    RA-Sapphire 1.7.0.G

    Habt ihr irgendwelche Tipps?
     
  2. finpan, 02.01.2011 #2
    finpan

    finpan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Wie zu erwarten, scheine ich (wie immer) der Einzige mit diesem Problem zu sein. Mir wird jetzt nichts anderes übrig bleiben, als wieder das OriginalRom zu flashen... :(
     
  3. Wrapp, 02.01.2011 #3
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
  4. finpan, 02.01.2011 #4
    finpan

    finpan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    nope..bin bei O2!
     
  5. Wrapp, 02.01.2011 #5
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ja, steht ja in deinem 1. Post, schade.

    Also ich habe subjektiv dern Eindruck, dass nach dem neuen Radio+SPL der Empfang besser ist. Kann ja aber eigentlich nur kosmetisch sein, da sich die Hardware zum Empfang ja nicht verbessert hat (so wie die Leute beim iPhone auch richtig verarscht wurden).

    Für O2 habe ich aber wirklich keine Idee, sorry.

    Wrapp
     
  6. finpan, 02.01.2011 #6
    finpan

    finpan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Das Radio hab ich ja nicht geupdatet...kann es vielleicht an der Kombi alte Radioversion + neueste Cyanoversion liegen?!
     
  7. Wrapp, 02.01.2011 #7
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Nö, die neue CM6.1 geht nur mit dem 'alten' Radio. Wenn du das neue Radio und SPL hast, musst du entweder den Kernel nachträglich flashen oder eine modifizierte CM6.1 Version nehmen, die es im Cyanogen Forum gibt

    Wrapp
     
  8. Steppo, 05.01.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Die original Rom? Ohne Root...? Nur weil der Empfang bei Cyano nicht soo gut ist?

    Probiere doch mal ein anderes 2.2 Rom aus, ob du dort auch Schwierigkeiten mit dem Empfang hast. Sollte das der Fall sein einfach mal neues Radio und neuen SPL flashen. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein ;)


    Gruß Steppo
     
  9. finpan, 08.01.2011 #9
    finpan

    finpan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Nicht soo gut ist gut...leider habe ich in fast allen Gebäuden keinen Balken und wenn überhaupt nur in manchen Räumen Empfang. Sonst wärs mir auch wirklich egal--aber so geht das momentan leider gar nicht. Kann es vielleicht wirklich an der Kombi SPL, Radio und ROm liegen? wüßte nicht was sonst sein könnte, habe ja nichts verändert...
     

Diese Seite empfehlen