1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diese Seite empfehlen

google_logo.jpg
Auf der diesjährigen Google I/O gab es einige vage Informationen über die nächste Android-Version - vor allem, daß sie die beiden getrennten OS-Zweige (nämlich Android 2.3 "Gingerbread" und 3.x "Honeycomb") wieder zusammenführen wird und damit für alle Geräte (Smartphones, Tablets und auch beispielsweise Receiver für Google TV) auf eine Basis stellen wird. Vor allem für Entwickler ist das mehr als hilfreich - es wird nur noch ein einziges API-Framework geben, die App-Entwicklung durfte sich damit deutlich leichter gestalten, und Anpassungen an die jeweilige Version wären dann nicht mehr notwendig. Sehr wichtig für die Anwender wird die Unterstützung von höheren Auflösungen (bis 1.280x720 Pixel) sein, und auch eine deutlich verbesserte Unterstützung des Betriebssystems für die leistungsfähigen Dualcore-Prozessoren wird in Aussicht gestellt.

Auf der Dreamforce-Konferenz gab Eric Schmidt, Ex-CEO von Google und nun im Verwaltungsrat des Konzerns, in einem Interview erstmals einen zeitlichen Rahmen für den Marktstart von "Ice Cream Sandwich". Das neue OS werde entweder im Oktober oder November diesen Jahres erscheinen: "We have a new operating system, internally known as Ice Cream Sandwich for some reason, which is being released in October/November, which everyone’s really excited about." Vermutlich wird es auch kurz danach die ersten Geräte mit dem neuen OS geben - passend zum dann langsam startenden Weihnachtsgeschäft. :)

google_logo.jpg icecream-sandwich.jpg


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=JDl5hb0XbfY&feature=player_embedded[/YT]



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...n-ice-cream-sandwich.html?highlight=Ice+Cream
http://www.android-hilfe.de/news-an...-im-oktober-erwartet.html?highlight=Ice+Cream
http://www.android-hilfe.de/news-an...n-zukuenftig-vereint.html?highlight=Ice+Cream

Quelle: Giga.de
 
kufi und ChHawk haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen