1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Meyer, 15.12.2011 #1
    Meyer

    Meyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Outlook-Funktionalität unter Android.
    Ich würde gern Erinnerungen auch für Termine erhalten, die aufgetreten sind, während das Handy aus war (z.B. über Nacht), neu gebootet hat o.ä.
    Wenn das Smartphone also über Nacht aus ist und ich es am Wochenende erst um 9:00 einschalte, eine Erinnerung aber um 8:00 kommen sollte, passiert - nichts, die Erinnerung wird einfach verschluckt.
    Outlook kann das und erinnert beim Start auch an vergangene (noch nicht bestätigte) Termine.
    Ich habe schon Calengoo, Business Calendar, Calendar Snooze ausprobiert.
    Alle sind recht gut; Calengoo umgeht z.B. die Problematik der Erinnerung bei Ganztagesterminen um 0:00 - aber das ist ja noch nicht alles.

    Gibt es etwas, das diese Anforderungen erfüllt? (bitte keine gutgemeinten Ratschläge wie "Handy anlassen" - auch bei einem Reboot könnte ja eine Erinngerung verschluckt werden)
    Oder ist so etwas prinzipiell bei Android nicht möglich?
     
  2. Meyer, 25.01.2013 #2
    Meyer

    Meyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Es scheint für Android keine absolut befriedigende Lösung zu geben.

    Mir persönlich gefällt Calengoo am Besten, da dort inzwischen vergangene Erinnerungen auch nach Aus- und Wiedereinschalten angezeigt werden.
    Wenn das Ganze noch weiter verbessert wird (Speicherung von gesnoozeten Erinnerungen etc.), wäre es top.

    Wenn andere weitere Vorschläge haben: Immer her damit!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. calengoo login error 404