1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erinnerungen im Kalender

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sunshinesecuritc, 08.12.2010.

  1. sunshinesecuritc, 08.12.2010 #1
    sunshinesecuritc

    sunshinesecuritc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    hallo,
    ich habe ein problem:

    die Erinnerungen haben einen kurzen, leisen ton. hat jemand eine idee wie ich die ändern kann??

    im voraus vielen dank

    vg sunshinesecuritc

    hi,

    da hab ich noch etwas vergessen.
    mein wetter info kennt noch nicht mal die stadt in der wir wohnen.
    hat jemand einen vorschlag????

    daaaanke !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2010
  2. Wild Bill Kelso, 08.12.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das kannst du mit missed call machen ....
     
  3. Donald Nice, 08.12.2010 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Oder schau dir mal "Calendar Snooze" an... das benutze ich und bin sehr zufrieden!
     
  4. fetteente, 08.12.2010 #4
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Beiträge:
    901
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    oder Nudnik
     
  5. nica, 08.12.2010 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Falls du Froyo hast, einfach in den Einstellungen des Standard-Kalenders ändern, um einen anderen Ton auszuwählen.

    Du benötigst dann kein Zusatzprogramm, um den Ton zu ändern.
     
  6. Flickenjoe, 09.12.2010 #6
    Flickenjoe

    Flickenjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hi,
    nur hat man da auch nichts gekonnt. In den Einstellungen die Liste, ist eben diese mit den kurzen u. leisen Tönen. Und ja, ich habe die Ordnerstruktur angelegt.
    Grüße...
     
  7. sunshinesecuritc, 09.12.2010 #7
    sunshinesecuritc

    sunshinesecuritc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    das habe ich auf meinem handy, aber seit dem letzten update funktioniert es nicht mehr :sad:
     
  8. Wild Bill Kelso, 09.12.2010 #8
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    einem update von missed call oder einem update auf froyo ?

    wenn sowas auftritt, sollte man erstmal das programm komplett deinstallieren (vorher cache und daten der app lööschen) und dann neu installieren und einrichten.
     
  9. sunshinesecuritc, 09.12.2010 #9
    sunshinesecuritc

    sunshinesecuritc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010

    das habe ich schon gemacht.
    vorher cache .... was bedeutet das ???
    ..... bitte nicht lachen, aber bin nicht voll im thema:unsure:

    update auf froyo:cool2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2010
  10. Wild Bill Kelso, 09.12.2010 #10
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    wenn du im android-einstellungsmenü auf "anwendungen" und dann auf "anwendungen verwalten" drückst erscheint eine liste aller deiner installierten apps. dort suchst du "missed call" und drückst lange drauf. dann erscheint ein bildschirm, wo du die app deinstallieren kannst und ausserdem noch die daten (also deine einstellungen) löschen kannst. wenn du die nicht vor der installation löschst, verbleiben die auf der sd-karte und verursachen möglicherweise fehler. bei mir wird kein cache zum löschen angezeigt, möglicherweise verwendet die app keinen cache.

    also zuerst daten löschen und dann erst deinstallieren. ich habe das auch nach dem update auf froyo gemacht, kann mich aber jetzt nicht erinnern, was der anlass war ...
     
  11. sunshinesecuritc, 09.12.2010 #11
    sunshinesecuritc

    sunshinesecuritc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    herzlichen dank!!! :thumbup:
    habe das gerade gemacht. komischer weise kann ich meinen lieblings sound nicht auswählen???
    eine ahnung????

    sch..... es geht nicht :ohmy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2010
  12. Wild Bill Kelso, 09.12.2010 #12
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    eine frage, hast du denn auch auf deiner externen sd-karte die ordner für eigene sounds angelegt ? also "media" darin "audio" und darin "alarms" und "ringtones" und "notifications" ? und in diesen ordnern deine lieblingssounds abgelegt ? dann müsste es eigentlich nach einem medienscan (evtl. neustart) gehen.
     
  13. xMarcello, 09.12.2010 #13
    xMarcello

    xMarcello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Guten Abend....
    weiß zwar nicht ob das in diesen Thread gehört !

    Aber naja....ich weiß absolut nicht wie ich Geburtstage in meinen Kalender eintragen kann so das diese auch angezeigt werden !?!?!

    Gibt es keine Funktion wo man im Kalender Geburtstage eintragen kann ?

    mfg Marcel
     
  14. sunshinesecuritc, 10.12.2010 #14
    sunshinesecuritc

    sunshinesecuritc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    hallo, guten morgen,

    so habe ich meine sounds nicht gespeichert. versuche es dann mal heute. vielleicht sollte ich einen grundkurs für anfänger machen

    :drool:
     
  15. Donald Nice, 10.12.2010 #15
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Die Geburtstage sollten bei Android in den Kontakten hinterlegt werden... Und mithilfe des Gebrutzstagskalenders von Google (http://www.google.com/calendar - Einstellungen - Kalender) werden sie dann auch als Termin angezeigt.

    Greetz DN
     
  16. xMarcello, 10.12.2010 #16
    xMarcello

    xMarcello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010


    Hey...

    danke für deine Antwort !
    Bei den Kontakten finde ich die Funktion des Geburtstages, wo wird der Geburtstag denn angezeigt ?

    und wie mache ich das wenn ich diesen Kontakt nicht in meinem Telebuch abgespeichert habe ?

    ich meine - meine kleine cousine ( 4 Jahre) hat ja noch kein Handy etc wo ich das abspeichern kann !!!?!?!?!?
    ;)
     
  17. DrMole, 10.12.2010 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wieso nicht einfach als Termin abspeicher der alle Jahre wiederkommt?
     
  18. xMarcello, 10.12.2010 #18
    xMarcello

    xMarcello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010


    Ja das wäre eine Lösung, die ich persönlich und angesichts der heutigen technik nicht für angemessen empfinde ;) ich meine - es muss doch möglich sein im kalender geburtstage einzutragen die auch angezeigt werden so das ich diese nicht vergesse !?!?!?!?:mad2:

    bei meinem alten nokia e71 war das so das ich geburtstage abspeichern konnte die auf dem desktop erschienen sind !

    solche funktion muss es doch auch für das samsung geben ?!

    mfg marcel
     
  19. DrMole, 10.12.2010 #19
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nein, ist ja auch bei Facebook so, weil jemand der keinen Facebookaccount hat, hat laut Facebook auch niemals Geburtstag, weil er ja "vergessen" wird.
     
  20. xMarcello, 10.12.2010 #20
    xMarcello

    xMarcello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010

    Ach du scheiße ;).....
    Unglaublich - also muss ich es über den Kontakten machen oder, wenn er nicht in meiner Liste ist, über den Termin erstellen modus ?

    Aber wo werden diese dann angezeigt ?
    weil, was bringt mir es wenn der geburtstag in der Kontaktadresse steht und nirgendwo anders ?!?!

    trotzdem danke für deine Antwort ;)
     

Diese Seite empfehlen