1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erinnerungsfunktion bei verpasstem Anruf/SMS?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von solaris, 28.01.2012.

  1. solaris, 28.01.2012 #1
    solaris

    solaris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hi,

    ich hatte auf meinem alten Mobilteil einen Benachrichtigungston bei verpassten Anrufen / ungelesenen SMS. In einem größeren Zeitintervall ( so etwa alle 10 Minuten ) gab es den so lange, bis ich die Nachrichten gelesen habe.

    Kriege ich das bei dem Ideos X3 auch hin?:unsure::blink: Wäre sinnvoll für mich...
     
  2. Alex23, 28.01.2012 #2
    Alex23

    Alex23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Für die Erinnerug an Sms kann ich dir SmsPopup empfehlen.
    Für das Signalisieren entgangener Anrufe weiß ich keine Lösung.
     
  3. Diamond-X, 28.01.2012 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Standardmäßig nicht aber es gibt wohl diverse Apps die sowas können. Probier mal noLED. Ich weiß zwar, dass diese App optisch an verpasste SMS/Anrufe erinnert, beim Ton bin ich mir unschlüssig
     
  4. heza, 30.01.2012 #4
    heza

    heza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Missed Message kann das!

    Hab ich selber drauf und es funktioniert!
    Erinnerungszeitraum einstellbar und vieles mehr...

    leider ohne WhatsApp (in der kostenlosen Version!)

    Gruß
     
  5. O’Neill, 30.01.2012 #5
    O’Neill

    O’Neill Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Full Version
    NotifierPro Plus

    Free Version
    NotifierPro

    Leider aber erst wenn man das Tel aus dem Standby holt. Ich hätte da eigentlich gerne noch etwas, welches mit das schon beim Lock Screen anzeigt, muss doch möglich sein. Der dort zu sehende standardmäßige rote Telefonhörer, bei verpassten Anruf, ist mir zu klein.
     
  6. Ryuk, 30.01.2012 #6
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    kann bei sowas nur immer wieder auf noled hinweisen...ist zwar nicht jedermanns geschmack, aber es kann recht viel, u.a. auch audioerinnerungen mit einstellbarem intervall...
     
  7. ~Chris~, 30.01.2012 #7
    ~Chris~

    ~Chris~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Hab auch schon einiges ausprobiert, bin schließlich aber bei Vibration Notifier geblieben. Anders als der Name
    suggeriert, kann man sich nicht nur durch Vibration, sondern auch durch Töne an verpasste Anrufe/SMS erinnern
    lassen. Auch Anwendungen wie WhatsApp, Twitter sollen möglich sein (hab selbst nur SMS/Anrufe). Gibt einige
    Einstellmöglichkeiten.
     
  8. Tryon, 02.02.2012 #8
    Tryon

    Tryon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.10.2011
  9. solaris, 03.02.2012 #9
    solaris

    solaris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hi,

    ich bin jetzt bei noLED hängen geblieben. Erfüllt zu 100% meine Wünsche und ist auch kein Energiefresser.

    Vielen Dank nochmal für die guten Tipps:thumbsup:.

    VG
    Solaris
     
  10. Akebono, 04.02.2012 #10
    Akebono

    Akebono Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.11.2011
    NoLED funzt prima, aber wenn Du z.B. supercharger oder ähnliche "Speicheraufräumprogramme" installiert hast, dann beenden diese Apps das noLED oft ungewollt und vor allem von Dir unbemerkt. Lege Dir also am besten das noLED-Widget auf einem Screen ab und kontrolliere anfangs regelmäßig, ob es noch eingeschaltet ist.
     
  11. ~Chris~, 05.02.2012 #11
    ~Chris~

    ~Chris~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Weil hier einige NoLED verwenden, diese App verwendet doch um an verpaßte Anrufe/SMS zu erinnern, Symbole
    am Bildschirm. Wirkt sich das nicht ziemlich negativ auf die Akkulaufzeit aus? Immerhin wurde diese App ja auch für das
    Galaxy S entworfen, bei dem ja nur jene Teile des Bildschirms aktiv sind, die auch gerade etwas anzeigen. Im Falle also von
    NoLED sehr wenige Pixel. Wird beim X3 anders sein, da ist wohl der gesamte Bildschirm aktiv...
     
  12. koobyak, 05.02.2012 #12
    koobyak

    koobyak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
  13. magga, 07.02.2012 #13
    magga

    magga Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.03.2011
    wurde schon alles mal durchgekaut :winki:http://www.android-hilfe.de/huawei-...t-sichtbar-im-standbymodus-2.html#post2040447

    die sufu nutzen und nicht noch einen neuen thread fürs gleiche thema
    4 threads reichen eigentlich
     
  14. ~Chris~, 08.02.2012 #14
    ~Chris~

    ~Chris~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    @magga
    OK, danke für den Hinweis und damit auch für eine Antwort auf meine Frage, die ich nur stellte, weils halt grad thematisch dazu passte.

    Ad Suchfunktion: Erklär mir mal, wie ich aus einem Thema mit über 30 Beiträgen den einen herausfinden soll, von dem ich nicht einmal
    weiß, dass es ihn gibt und in dem du eine Antwort auf diese Frage gibst. Bei derzeit 1114 Themen alleine im X3 Unterforum. Es ist ja
    nicht so, dass ichs nicht versucht hätte, aber bei den naheliegenden Suchbegriffen "noled" und "akku" finden man diesen weder im
    gesamten Forum noch im Unterforum vom X3. Für mich ist halt das Schlüsselwort "akkubel." nicht so naheliegend, um danach zu suchen.
     
  15. magga, 11.02.2012 #15
    magga

    magga Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.03.2011
    einfach nach NoLED suchen
    Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

    und der 8. eintrag wär schon ein volltreffer :huh:
    der titel beschreibt genau das problem
     
  16. ~Chris~, 11.02.2012 #16
    ~Chris~

    ~Chris~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    @magga
    Irgendwie schon witzig, dass bekomm ich, wenn ich auf deinen Link gehe:

    Auch wenn ich selbst danach suche, kein Treffer, der das Problem ach so genau beschreibt. Nocheinmal
    zur Erinnerung, ich fragte nicht nach noled, sondern inwieweit noled den akku belastet.
    Diese Diskussion geht aber jetzt sowieso zu weit, hat sie mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun...
     
  17. surferla, 18.02.2012 #17
    surferla

    surferla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.02.2012
    ja geht leider nicht dein link:cursing:
     
  18. winfried.fs, 18.03.2012 #18
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ich benutze "easy Reminder" (siehe Market) erinnert an verpasste SMS und Anrufe ... Intervall ist einstellbar. 100% zufrieden bin ich aber auch nicht, weil ich eigentlich eine App suche, die mich auch an WhatsApp-Nachrichten erinnert ... davon bekomme ich nämlich mehr als SMS ;-)
     
  19. heza, 19.03.2012 #19
    heza

    heza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    @winfried.fs

    dann nimm Vibration Notifier da funktioniert auch WhatsApp...

    (hab ich selber drauf)
     

Diese Seite empfehlen