1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erinnerungsfunktion im Kalender

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von dolf, 17.08.2011.

  1. dolf, 17.08.2011 #1
    dolf

    dolf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Ich bin seid einiger Zeit Desire S Besitzer und ich bin ärgerlich erstaunt, dass es nicht mal möglich ist die Geburtstage die ich bei den Konakten gespeichert habe im Kalender anzeigen lassen kann :mad2:

    Was ich noch ärgerlicher finde ist die Erinnerungsfunktion im Kalender.
    Ein Geburtstag ist für mich ein Ganztages-Termin.
    Wie schaff ich es dass ich am jeweiligen Tag zb um 9 Uhr erinnert werde???
    Beim Ganztagestermin kann man nur am Vortag erinnert werden :confused:

    Die einzige Möglichkeit besteht wohl nur darin den Termin von zb 12-24 Uhr zu speichern und dann auf 3h vorher die Erinnerung einzustellen, oder?

    Weiters kann man nur FIX Erinnerungs-Abstände einstellen.
     
  2. Woodstock, 17.08.2011 #2
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Hallo dolf,
    Öffne mal Deinen Google Calendar mit einem normalen Browser am PC oder so. Links gibt es eine Auswahl an verfügbaren Kalendern. Unter "Weitere Kalender" sollte auch "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" aufgelistet sein. Ist der bei Dir aktiviert? Dann sollten die Geburtstage Deiner Google Kontakte auch im Kalender auf Deinem Telefon angezeigt werden.

    Naja, wenn ich einen Termin von 10:00 bis 14:00 Uhr habe, will ich ja auch nicht erst um 11:00 daran erinnert werden. Bei einem ganztägigen Termin, wie einem Geburtstag, gibt es vermutlich darum auch nicht die Möglichkeit sich erst erinnern zu lassen, wenn der Termin bereits läuft.

    Woodstock
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  3. Queeky, 17.08.2011 #3
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,330
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ja das ist wohl wahr, die Geburtstagsfunktion ist in Android echt beschissen gelöst! Um nicht zu sagen, gar nicht.

    Ergänzung zu Woodstock:
    In deinen Kontakten hast du, dolf, bestimmt die Geburtstage schon alle drin. Nun musst du erst deine Kontakte nach Google ins Webportal hochladen.
    Anschließend den Tipp von Woodstock befolgen, im Webportal von Google den Geburtstags-Kalender aktivieren.
    Anschließend mal den Kalender im Handy synchronisieren. Dann sollten dir auch die Geburtstage angezeigt werden.
     

Diese Seite empfehlen