1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erklärungshilfe Bitte

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von sirios8327, 27.08.2009.

  1. sirios8327, 27.08.2009 #1
    sirios8327

    sirios8327 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2009
    hallo

    ich suche schon jetzt seit einigen Tage nach antworten und finde hier im Forum keine Erklärung.

    Also auch wenn es euch schon zum hals raushängt. Könnt Ihr mir erklären was

    "Roms" - "Root" - "Senses"

    sind?

    Und dann würde ich nochmal gerne wissen wie genau mein handy heisst.
    Ich habe das HTC Magic "white" von Vodafon.......... hier stellt sich die Frage was das ist? 2G - 3G oder so

    Mfg sirios8327
     
  2. ycronoy, 27.08.2009 #2
    ycronoy

    ycronoy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Moin sirios8327,

    etwas suchen hätte gereicht aber gut.

    Rom ist die software auch gennant firmware die auf dem handy ist.

    Root ist eine berechtigungs stufe. wenn du windows hast dann kann man sagen das root der admin ist also wenn du dein handy rootest bist du der admin. (Es hat viele vor und nacht teile wieso man nicht der root unter linux sein sollte)

    Senses ist die benutzeroberfläche von dem HTC Hero.

    MFG
    ycronoy
     
  3. sirios8327, 27.08.2009 #3
    sirios8327

    sirios8327 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2009
    aha und wie bekomm ich die root-rechte?
     
    Patman75 bedankt sich.
  4. ycronoy, 27.08.2009 #4
    ycronoy

    ycronoy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Ich persönlich kann dir das rooten nicht empfehlen, da du ja scheinbar dich nicht wirklich aus kennst, und des weitern hast du nicht wirklich viele vorteile.
    solltest du brand haben auf root dann hier:

    http://forum.xda-developers.com/

    oder hier im board war auch mal was.....

    da wirst du fündig
     
  5. sirios8327, 27.08.2009 #5
    sirios8327

    sirios8327 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2009
    gut ich hab noch nicht die ahnung da ich mich bis vorgestern noch nicht damit beschäftig hab. ich war mal sony erricsson besitzer und nun nach dem ganzen stress endlich davon befreiht. also ich würde mich gern damit befassen
     
  6. ycronoy, 27.08.2009 #6
    ycronoy

    ycronoy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Ich geh davon aus das du ein android handy hast richtig?
    wenn ja welches?
     
  7. Henka85, 28.08.2009 #7
    Henka85

    Henka85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2009
    das hätte ich ja nie gedacht, dass in premnitz und umland auch android handys zu finden sind :-D

    prinzipiell würde ich sagen, dass du (er) ein htc magic weiß von vodafone ha(s)t... das ist dann die Firmware version 32B ...
    dafür gibt es eine menge Roms (Betriebssysteme) ...
    wenn du dich für die benutzeroberfläche des HTC Hero
    YouTube - HTC Hero - Video Preview
    interessierst, gibt es einige roms.
    ich persönlich (auch vodafone htc magic besitzer) habe mir diesen rom
    [ROM] 08/27 - (V1.5) Qteknology HTC HERO PORT from [1.79.482.3] 32b - xda-developers
    installiert (geflasht) ... der läuft sehr schön schnell und alles funktioniert wie es soll.
    ich war vorher nen absoluter anfänger mit diesem handy. aber mit dieser anleitung
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...s-flashen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.html
    und nem bisschen nachlesen auf der seite des ROMs geht das ganz einfach.

    also : viel spaß !
     

Diese Seite empfehlen