1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[erl.] Apps gesucht

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Mister.X, 08.02.2012.

  1. Mister.X, 08.02.2012 #1
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo, ich brauche für die Kommunikation via Email eine App, die mehrere IMAP-Konten verwalten kann (evtl. mit einem gesammelten Posteingang, wenn es sowas gibt)... und für die SocialNetworks auch gerne eine App, mit der ich die gängen Netzwerke bedienen bzw. gleichzeitig (und nicht via x Tools) abfragen kann.

    Kann man da etwas empfehlen?

    Man kann sich ja im Market echt dumm und dämlich testen, wenn man alles ausprobieren will... und ich will beim deinstallieren eigentlich auch keinen Datenmüll irgendwann auf dem Gerät haben, sodass der Android nicht mehr rennt... (so wie wir es nach einem Jahr von Windoofs her kennen ;) )

    Danke für Tipps und Ratschläge / Vorschläge
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  2. Mister.X, 08.02.2012 #2
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    also bzgl. Datenmüll hab ich nachgelesen, dass es wohl beim Android nichts übrigbleibt, bis auf evtl. ein Verzeichnis vom Programm unter \database oder sowas (wenn ich das richtig verstanden habe). Von daher ist die Befürchtung im Vergleich mit Windows von mir unbegründet...
     
  3. ottosykora, 08.02.2012 #3
    ottosykora

    ottosykora Gast

    also eigentlich sollten das alle Mail Clients können, ich vewende ProfiMail, das ist zwar payware, aber hat viel Funktionen welche bei den Standard Clints nicht vorhanden sind , oder nicht so schön.

    Bei ProfiMail kannst du separate Accounts erstellen, einen mit IMAP anderen mit POP und so weiter.
    Klar, die werden worhl eigene Inbox haben, da ja eine IMAP sich von selber mit einer anderen Inbox nicht mischen kann, die Mails bleiben ja auf dem Server.
    Und existieren lokal nur wenn man sie in ein Lokal Folder kopiert, aber auch das ist mit ProfiMail möglich.



    Aber eigentlich ginge k9 mail auch.
     
  4. Mister.X, 08.02.2012 #4
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Ok, danke... werde mal k9 ausprobieren.

    Bzgl. meiner Recherche von Datenmüll beim Ausprobieren... lieg ich da richtig, oder hab ich was missverstanden?
     
  5. steeven, 10.02.2012 #5
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Also der Ordner \database ist mir neu. Wo hast du das her? Lerne gern was dazu. Es werden bei Android für die Apps nicht so viele Daten angelegt und in der Regel (bis auf Ausnahmen) auch alle wieder gelöscht. Einzig Ordner die Apps auf der SD-Karte anlegen bleiben erhalten.
    Ja
     
  6. Mister.X, 10.02.2012 #6
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    hm, kann ich dir nicht genau sagen, wo ich das gelesen habe... ich glaub aber auch hier im Forum:confused:

    Naja... auf jeden Fall bleibe wohl etwas in einem Verzeichnis bestehen... aber wie gesagt, ich kann dir keinen Link dazu anbieten :(
     

Diese Seite empfehlen