6039K 4,7" ERL. -> Nach Neustart nur noch Smart Move

MK70

MK70

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo :cool2:

wollte meinem Vatter ein bissel bei WhatsApp zeigen, doch die Tastatur wollte nicht erscheinen. Daraufhin eine andere Anwendung geöffnet, um zu testen, ob es an WhatsApp liegt, dass die Tatstatur nicht erscheint, aber auch bei weiteren Anwendungen kam diese nicht "hoch". Daraufhin habe ich unter Einstellungen schauen wollen, doch die Rubrik "Sprache und Eingabe" ließ sich nicht aufrufen.

"Ok, Neustart, das hilft immer..." - Dachte ich !

Aber weit gefehlt. Seit dem Neustart und den habe ich 3x angestoßen, bleibt das Handy im Modus wechsel bei der Anzeige mit "Alcatel One Touch" und "Smart Move" hängen.

Was kann das sein und wie kann ich das beheben? :huh:
 

Anhänge

  • alcatel_start1.jpg
    alcatel_start1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 263
  • alcatel_start2.jpg
    alcatel_start2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 260
Hat sich erl. :smile:

Ich habe nach etlichen versuchen, einen Hardreset zu machen, beim 3. Anlauf diesen durchführen können. 2x ist das Handy noch in diesen Smart Move Modus rein gegangen... :rolleyes2:
 
Hattest du vorher gerooted oder irgendwas geflasht oder so?
 
Hallo,

danke für Deine Rückmeldung.

Nein, das Gerät ist so wie bei Auslieferung, zzgl. selbst installierter Apps aus dem Playstore. Das tägliche halt. Nix dolles.
Es war komisch, weil die Tastatur nicht mehr wollte, daraufhin hab ich den Neustart angestoßen und es folgte das oben. :huh:
 
Komisch - aber Hauptsache, es hat sach erledigt. [emoji4]
 
Hallo,
ja, das ist die Hauptsache. Zumal ich jetzt seit Do nicht in die Nähe des handy´s komme... :scared:
 
Hallo, hier bin ich wohl richtig; habe den gleichen Fehler: idol3 bleibt beim Start hängen - wie oben beschrieben - im Bereich "Alcatel One Touch" und "Smart Move". Ein Hardreset kommt für mich eigentlich nur als allerletzte Möglichkeit in Frage, dann sind ja alle Daten futsch.
Ist es möglich von der SD-Karte das System neu zu starten? In den Android Recovery Modus des idol3 komme ich noch. Dort gibt es die Funktion "Update von SD-Karte anwenden". Wie geht das kann da jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.769
THWS
T
W
Antworten
5
Aufrufe
761
Werner 2012
W
B
Antworten
1
Aufrufe
1.611
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten