Erlaubnis um Bootloader zu öffnen

K

Kuennek

Stammgast
91
Hallo ich habe mir auch das mi Mix gegönnt und wollte nun fragen ob ich eine Erlaubnis brauche um die EU Rom auf zu spielen. Dafür muss ich ja den Bootloader öffnen und ich meine irgendwo gelesen zu haben man muss sie Xiaomi um Erlaubnis fragen. Wäre super wenn mir jemand dazu was sagen könnte
 
Kann man auch ohne die Bestätigung den Bootloader entsperren habe gelesen es soll 1 bis 5 Tage dauert bis man die Bestätigung erhält ich wollte aber eigentlich direkt die EU Rom flashen
 
Nein, geht nur mit Bestätigung.
 
OK hab den Antrag gestellt.
Aber Garantie verliert man nicht oder?Ist ja offiziell oder?
 
Gute Frage. Müsste ja irgendwo im Kleingedruckten stehen. ;)

Aber, wenn ich mir durch "rumflashen" mein Telefon zerschieße, sollte ich nicht davon ausgehen, dass mir der Hersteller das Telefon kostenlos repariert...
Bei anderen Herstellern kann ich auch den Bootloader offiziell entsperren und verliere dadurch die Garantie des Herstellers.
 
Verstehe ich das richtig dass ich mich mit dem mi Account am PC und am Handy einloggen muss? Nur weil ich doch dann in fast Boot gehe ist das Handy doch aus und somit bin ich doch am Handy ausgeloggt oder
 
Dein Telefon ist dann aber mit dem Mi-Account verknüpft und wird im Fastboot über die Seriennummer identifiziert.
 
Jetzt meine andere Frage wenn ich den Bootloader entsperrt habe muss ich da erst das twrp für China nehmen oder direkt das für EU.Am am Anfang ist ja die englische bzw chinesische Version drauf daher meine Frage ob ich erst das twrp für China flashen muss
 
Ich hab kein Mi Mix, aber bei allen anderen Geräten gibt es nur ein TWRP.
Müsste ich mich heute nachmittag selbst einlesen. Vielleicht kann dir da aber jemand mit einem Mix helfen.
 
@Kuennek

Nimm direkt das modifizierte TWRP (M.Raines oder Smarty), läuft bei allen ROM...
Das offizielle TWRP geht echt nur bei der offiziellen chinesischen ROM...
Links bei xda (Mir.Raines findest du bei Epic-ROM, verwende ich auch)

Findet
 
ja hat alles direkt geklappt.Das entsperren und TWRP flashen.
 
@Kuennek Freut mich daß es gleich geklappt hat bei Dir !
Ich hänge gerade etwas in den Seilen
Bei mir siehts so aus:
- Mi Mix von gearbest ist noch in London
- Mi Account ist angelegt
- wollte die Entsperrung vorab beantragen bis Gerät eintrudelt und da wirds schon schwierig für mich
Ich starte auf der Seite:
Apply for unlocking Mi devices
Gebe im nächsten Feld einen Nicknamen an und dann seh ich nur noch chinesisch

Hättest mir bitte einen Tipp wie Du es gemacht hast ?
Und gleich noch eine Frage... Stimmt es daß man den unlock auch mit Mailadresse anstatt der Handynr beantragen kann?

Sorry... Viele Fragen, ich weiß
Oder ein Link zu einer eindeutigen Anleitung würde auch genügen
Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp für mich

Danke im voraus
 
Nimm Google Chrome, der bietet Dir die Übersetzung an
 
Danke... Hat schon geklappt
Der erste Fehler war daß alle 4 Fragen in der Account Registrierungsseite aus gefüllt sein müssen.... Erst dann geht es auf der unlocking Seite weiter in die richtige Maske in der Name, Telefonnummer und Begründung der Beantragung eingegeben werden kann.... und hier hatte ich dauernd Fehlermeldung wg falschem Name
Und jetzt kommts: es darf kein Leerzeichen im Name sein
Dann liefs durch und jetzt warte ich auf die Unlock SMS......
 
Ja genau ich habe es auch mit chrome übersetzer gemacht
 
@Kuennek hast Du eigentlich eine Bestätigungsmail erhalten daß der unlock Antrag in Prüfung ist?
Immerhin hab ich im Browser die Rückmeldung "submitted. Please wait for review"
Hab mich mit gmail Adresse angemeldet die ja gehen müsste.
Aber wer weiß.... Vielleicht werden die Anträge ja persönlich bearbeitet und morgen kommt dann die Nachricht
Wenn das Mi Mix angekommen ist hab ich übrigens vor einen Thread zB "Mi Mix 18k aus gearbest Aktion shoprom ersetzen" oder so ähnlich anzulegen.
Mit einer Schritt für Schritt Vorgehensweise.
Bin selbst schon auf falsche Anleitungen gestoßen und hab schon Zeit damit verbraten.
Da anscheinend jeder Chinashop seine eigene ROM Süppchen kocht könnte hier dann die konkrete Vorgehensweise aufgezeigt werden.
Würde mich freuen wenn viele wie Du die es schon geschafft haben ihren Input geben wenn es zu Schwierigkeiten kommt.
 
Nein habe nichts erhalten.Habe nach 3 tagen nur die sms bekommen das alles erledigt ist.
 
bei mir hat es auch 3-4 tage gedauert.
 
Prima Danke ! ... dann warte ich einfach
Ich werde übrigens die 3 Möglichkeiten durchprobieren die Xiaomi beschreibt um offzielle MIUI ROMs zu laden
Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Method 1: System Update
Method 2: Recovery Update
Method 3: Fastboot Update

Wie gesagt, beim Mi Max (auch von gearbest) war schon die Methode 1 möglich um die shoprom loszuwerden
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.735
Chris75
C
freakiix7
Antworten
2
Aufrufe
2.054
Buzzy1984
Buzzy1984
G
  • gorillalaci
Antworten
17
Aufrufe
3.683
Jutsch
Jutsch
Zurück
Oben Unten