Erlebnisbericht + Frage nach Euren Erfahrungen

Was kann Samsung für schlecht programmierte Apps?
 
Das ist meiner Meinung nach eine Systemfunktionalität, die im jungfräulichen Zustand des Telefons verfügbar ist, kann man über Einstellungen aktivieren. Dieses Verhalten tritt denke ich seit 2.3.6 auf, von Samsung frei gegeben.

Deine Frage müsste also lauten: was kann Samsung für Samsung? ... sorry.

Ich bin einfach nicht bereit, solchen Pfusch unwidersprochen zu lassen und meine Zeit devot in stundenlangen Suchen nach Lösungen zu verbraten.

Ich weiß natürlich auch, dass es nichts bringt. Aber man darf es - finde ich - im Rahmen eines solchen Forums öffentlich machen. Das genügt als Zweck, um nochmals einem der Vorredner zu versuchen den Sinn dieses Threads zu erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 10 schrieb:
Das ist meiner Meinung nach eine Systemfunktionalität, die im jungfräulichen Zustand des Telefons verfügbar ist, kann man über Einstellungen aktivieren. Dieses Verhalten tritt denke ich seit 2.3.6 auf, von Samsung frei gegeben.
Es gibt drei Versionen 2.3.6, bei mir (mit KQ7) tritt es jedenfalls nicht auf.

Könnte an dem alternativen Launcher liegen, aber garantiert nicht an Samsung.
 

Anhänge

  • SC20121122-125416.png
    SC20121122-125416.png
    18,9 KB · Aufrufe: 244
braini schrieb:
...
Könnte an dem alternativen Launcher liegen, aber garantiert nicht an Samsung.

Jap,
mir kam der Locksreen auch irgendwie bekannt vor. Sieht IMHO aus wie eine App-Lock App ;) (App-Protector) die ich auch mal genutzt habe und eben dieses Prob auch hatte.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit meinem S+ auch kaum Problem, das einzigste das es sich ungefähr alle Monate einen Reboot macht, find ich jetzt aber auch nicht so schlimm.
 
Habe auch kaum probleme außer bei Wild Blood ;) (das laggt)
Habe es seit April


Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus
 
Danke dafür daß du dich immer noch dran hochziehen musst, was allerdings trotzdem nix dran ändert, das deine Ausführungen keinesfalls objektiv sind sondern sinnlos populistisch...
Und das du vermutlich keinen originalen Lockscreen hast wurde ja schon erwähnt... 8)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nach über einem halben Jahr folgendes :smile:.

1. Ich hatte mir ne App installiert, die die Auslastung der CPU anzeigt und es war so, dass die Reboots eigentlich immer dann auftraten, wenn die CPU ne Minute lang ohne erkennbaren Grund auf 100% lief. Ich nehme an, Android hat irgendwas eingebaut, was das erkennt und nach ner gewissen Zeit einen Reset auslöst.

2. Die zweite App war so ne Art Reboot ohne Root, d.h. die killte Apps, die aus irgendwelchen Gründen liefen. Und das waren nach ner gewissen Zeit immer 20 oder 30!

==> Rückschluss: Das System ist einfach dicht und wird auf Grund der Menge an Zeug einfach instabil (ich habe etwa 25 Apps installiert). Da muss man nicht weiter nach Ursachen suchen, das haben Computer so an sich.

Dann hab ich gesehen, wie einfach das Telefon zu rooten/entrooten ist, hab das getan und Titatnium Backup installiert. Und nun fing eine Deinstallationsorgie an von Systemapps (Telekombranding) die ich einfach nicht brauche, darunter Layar, Navigon Select, Mailbox Pro usw.. Denke mal 20 Systemdinger werde ich entfernt haben und bei vielen davon sagte Titanium die App würde laufen. Und siehe da, das wars. Seit dem läuft das Ding schnell, smooth und ohne Abstürze, keine ewigen Latenzzeiten mehr. Ich gebs nur ungern zu, aber ich bin voll zufrieden damit.

Das einzige was nicht richtig tat, war das GPS. Ich hab dann so eine angepasste GPS.conf eingebaut und von hinten Druck auf die GPS-Antenne ausgeübt (mit nem gefalteten Stück von ner ÖPNV-Fahrkarte lol) und jetzt ist auch das viel besser. Man kann nun das Telefon tatsächlich als Navi benutzen. Vielleicht mach ich noch den Versuch mit der Lötlitze, mal sehen.

Also ich brauch jetzt erst mal kein neues Telefon, denn robust ist es auch :)glare: flog ein paarmal in die Ecke)

Was bleibt? Die Erfahrung, dass man bei Android einfach unter die Frickler gehen muss um zumindest aus einem i9001 was brauchbares zu machen. Dank an euch Frickler für die vielen Tipps, die man hier so findet :). Und was bleibt noch ... ein paar dumme Kommentare von einem User hier. Naja, wers braucht. Hält sich ja auch für n Rennfahrer.


Viele Grüße an Euch :smile:
 

Ähnliche Themen

ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.738
Wolfgang253
W
L
Antworten
0
Aufrufe
1.898
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten