ERLEDIGT!! 4.4.2 Primäre Rufnumer funktioniert nicht

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Bin mir nicht ganz sicher ob mein Problem wirklich an KitKat liegt.

Ich meine, dass unter 4.1.1 noch die primäre Rufnummer ohne Nachfrage verwendet wurde wenn ich einen Anruf getätigt habe, egal wie viele Nummern dem Kontakt zugeordnet waren.. Seit ich 4.4.2 auf dem Telefon habe werden, wenn ich einen Kontakt antippe immer alle Nummern welche diesem Kontakt zugeordnet sind angezeigt und ich muss dann die Nummer auswählen welche ich anrufen möchte.
Wozu also dient es wenn man eine primäre Rufnummer festlegt?

Mein Telefon ist ein ZOPO ZP980+ (Dualsim) und ich nutze den Truephone Dialer.
 
Dein Problem hat ganz sicher nichts mit der AOSP-Basis Deines OS zu, und vermutlich auch nichts mit dem OS selbst. sondern ziemlich sicher etwas mit Deinem Dailer oder der Kontaktverwaltungsapp.
 
Bei meinem ZP999 kann ich unter "Einstellungen/SIM-Verwaltung/Sprachanruf" zwischen den einzelnen SIM's wählen oder ob immer vor dem Anruf nachgefragt werden soll.
 
Hi,
danke für die Antworten.

@ Android:
War mein Strohhalm an den ich mich geklammert habe da es unter 4.1.1 noch ging.

@sereo1590:
Das geht bei mir schon auch. Ich meine auch nicht die SIM- Verwaltung sondern das Wählverhalten in der Dialer- App.
Man kann unter der Stock App, in einem Kontakt mit mehreren Rufnummern, lange auf eine der Rufnummer tippen dann wird man gefragt ob man diese Nummer als Standard festlegen möchte.
Beim TruePhone Dialer geht das genau so nur heisst es dort als "primär" festlegen. Meiner Meinung nach sollte dann , immer wenn man diesen Kontakt anruft, sofort die primäre bzw. Standardnummer gewählt werden und nicht erst ein Fenster aufgehen in dem einem alle Rufnummern welche man unter diesem Kontakt abgespeichert hat angezeigt werden.

Der TruePhone Dialer wird dazu benutzt, die von dir erwähnte Abfrage mit welcher SIM man telefonieren möchte zu umgehen, da man jeder Nummer von vornherein einer SIM- Karte zuweisen kann und dadurch z.B. alle geschäftlichen Telefonate automatisch mit SIM1 und alle privaten Telefonate automatisch mit SIM2 getätigt werden.

@all:
Leider funktioniert die Standard bzw. primäre Rufnummer bei mir weder im Stock- Dialer noch in TruePhone. Es geht in beiden die Auswahl sämtlicher im Kontakt hinterlegten Rufnummern auf.
Ich hatte gehofft, dass ich da evtl. in 4.4.2 etwas freischalten muss was ich in 4.1.1 nicht musste und das bisher übersehen habe.
Denn sonst frage ich mich wozu es dient, dass man primäre bzw. Standardnummern festlegen kann?
[DOUBLEPOST=1445418143,1445411651][/DOUBLEPOST]Hi,

das Problem hat sich erledigt.

Zur Erklärung:
Es war eine falsche Einstellung meinerseits im TruePhone Dialer.
Ich hatte unter Einstellungen> Verhalten> Telefonnummer wählen den Haken bei "Always" gesetzt. Der Haken muss aber zu "Never".
War ein Denkfehler. Ich ging davon aus, dass "wählen" im Sinne von "Anruf aufbauen" gemeint ist. Tatsächlich ist es aber im Sinne von "jedesmal auswählen welche Nummer ich nutzen möchte" gemeint.
Dies nur falls jemand ein ähnliches Problem hat und über diesen Thread hier stolpert.

Danke für eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und email.filtering

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
709
buxul
B
P
Antworten
1
Aufrufe
2.403
leonleon1
L
S
Antworten
5
Aufrufe
1.207
simon7
S
Zurück
Oben Unten