[Erledigt] 8-10 WLAN im Hotel, Connection Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
81
hi kollegen, ich bin hier auf gran canaria in einem hotel ss es mit dem wlan zu gut meint. diverse wlan router überlagern sich und mein SGS kommt nur mit einem zurecht.
in einstellungen, wlan heißt es dann immer “ip-adressen“ erhalten von .... also mehrzahl. gibt es ein bekanntes problem? ich habe 2.2, xjpm, kernel 2.6.32.9,

der nachbar mit netbook kommt locker mit allen routern parat. wenn ich mit wifi-analyser scanne, ueberlagern sich bis zu drei router auf einer frequenz. und ich werde nicht am gründonnerstag mit dem hotel-it mann über seine wlan durchleuchtung sprechen.

kennt ihr einen trick? ist das ein bekanntes problem? gibt es einen workaround?

danke und gruß aus 29 grad, gran canaria.
tom
 
Scheint ein Problem mit dem DHCP Dienst zu sein. Wie überlagern sich die WLAN Signale. Eine etwa gleiche Frequenz von 2,4Ghz ist nicht das Problem. Konntest du erkennen, ob alle den gleichen Kanal nutzen. Das wäre dann nicht sehr optimal. Wenn die andere Person mit Netbook ins Netz kommt, dann frag ihn mal nach seinen Einstellungen

-> 'cmd' ausführen -> 'ipconfig -all ' eintippen -> IP-Adresse, Gateway und DNS aufschreiben.

Nun gehe bei dir in die Einstellungen
-> 'Drathlos und Netwerk' -> 'WLAN-Einstellungen' -> 'Menu'-Taste -> 'Erweitert' -> 'Statische IP verwenden' anhacken

Dort

IP- Adresse: Von der notierten ein paar hochzählen, damit du keine gleiche mit einem anderen erhälst
Gateway: Siehe Notiz
Netzmaske: 255.255.255.0
DNS 1: Siehe Notiz

Dann sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dia
hi, vielen dank. tag für tag wurde es besser. ich habe dauernd nachgefragt und gemäss der reception haben die gerade alle router getauscht. die alten waren wohl falsch eingestellt und halt auch alt.

danke euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
O
Antworten
1
Aufrufe
3.497
ohne
O
Zurück
Oben Unten