1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] 8-10 WLAN im Hotel, Connection Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tom900011, 21.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom900011, 21.04.2011 #1
    tom900011

    tom900011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Tablet:
    Teclast Air 3G
    hi kollegen, ich bin hier auf gran canaria in einem hotel ss es mit dem wlan zu gut meint. diverse wlan router überlagern sich und mein SGS kommt nur mit einem zurecht.
    in einstellungen, wlan heißt es dann immer “ip-adressen“ erhalten von .... also mehrzahl. gibt es ein bekanntes problem? ich habe 2.2, xjpm, kernel 2.6.32.9,

    der nachbar mit netbook kommt locker mit allen routern parat. wenn ich mit wifi-analyser scanne, ueberlagern sich bis zu drei router auf einer frequenz. und ich werde nicht am gründonnerstag mit dem hotel-it mann über seine wlan durchleuchtung sprechen.

    kennt ihr einen trick? ist das ein bekanntes problem? gibt es einen workaround?

    danke und gruß aus 29 grad, gran canaria.
    tom
     
  2. wrong5mile, 21.04.2011 #2
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Scheint ein Problem mit dem DHCP Dienst zu sein. Wie überlagern sich die WLAN Signale. Eine etwa gleiche Frequenz von 2,4Ghz ist nicht das Problem. Konntest du erkennen, ob alle den gleichen Kanal nutzen. Das wäre dann nicht sehr optimal. Wenn die andere Person mit Netbook ins Netz kommt, dann frag ihn mal nach seinen Einstellungen

    -> 'cmd' ausführen -> 'ipconfig -all ' eintippen -> IP-Adresse, Gateway und DNS aufschreiben.

    Nun gehe bei dir in die Einstellungen
    -> 'Drathlos und Netwerk' -> 'WLAN-Einstellungen' -> 'Menu'-Taste -> 'Erweitert' -> 'Statische IP verwenden' anhacken

    Dort

    IP- Adresse: Von der notierten ein paar hochzählen, damit du keine gleiche mit einem anderen erhälst
    Gateway: Siehe Notiz
    Netzmaske: 255.255.255.0
    DNS 1: Siehe Notiz

    Dann sollte es funktionieren.
     
    dia bedankt sich.
  3. tom900011, 25.04.2011 #3
    tom900011

    tom900011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Tablet:
    Teclast Air 3G
    hi, vielen dank. tag für tag wurde es besser. ich habe dauernd nachgefragt und gemäss der reception haben die gerade alle router getauscht. die alten waren wohl falsch eingestellt und halt auch alt.

    danke euch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen