1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Absolut bescheuerte Anrufannahme ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Spervogel, 23.07.2012.

  1. Spervogel, 23.07.2012 #1
    Spervogel

    Spervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute,

    schade, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier erst einmal meinem Frust Luft machen muss. :mad2:

    Die "neue" Anrufannahme beim GSIII (grüner Kreis nach rechts schieben) finde ich von der Handhabbarkeit absolut bescheuert.
    Welche Vollpfosten haben sich so etwas ausgedacht?

    Zwei von drei Annahmeversuche enden damit, dass versehentlich der rote Kreis berührt wird und damit der Anruf nicht angenommen wird. Und unnötigerweise ein Rückruf erforderlich ist.

    Mir ist bewusst, dass dies ein User-helfen-Usern-Forum ist, aber ich muss das einfach mal loswerden; nehmt es also nicht persönlich.

    Gruß
    Spervogel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  2. atamiga, 23.07.2012 #2
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Installiere doch einen anderen Launcher

     
  3. Spervogel, 23.07.2012 #3
    Spervogel

    Spervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Michael,

    danke für die prompte Antwort.

    Abgesehen davon, dass die Installation eines alternativen Launchers sicherlich einen Lösungsweg darstellt, frage ich mich halt, weshalb beim Erwerb des GSIII das ganze handhabbar und fehlerfrei funktioniert und ich ab einem Tag x im Juli von dieser absolut unmöglichen "Neuerung" zwangsbeglückt werde. Mir ist bewusst, dass Smartphones vielfach Funktionen per Wischtechnik zur Verfügung stellen (müssen), aber warum können nicht Funktionen davon ausgenommen werden, wo dies eben wie im konkreten Fall vor der "Verschlimmbesserung" absolut nicht erforderlich ist.

    Gruß
    Spervogel
     
  4. Androider :-), 23.07.2012 #4
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Was hat denn die Anrufannahme mit einer UI zu tun?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. CMcRae, 23.07.2012 #5
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    man kann auch den mittleren button einstellen und damit die anrufe annehmen und mit dem on/off button dann auflegen.


    Anrufe per Home-Button annehmen

    Auch hier unter: Einstellungen / Eingabehilfe / Anruf beantworten/Beenden – und dann auf “Antworttaste”



    Anrufe per On/Off Button beenden

    Zum Schluss: Einstellungen / Eingabehilfe / Anruf beantworten/Beenden – “Ein/Aus beendet Anrufe”
     
    Spervogel, 110, celiyan und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. 110, 23.07.2012 #6
    110

    110 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hier genau das selbe. Habe schon x mal den Anruf aus Versehen abgewiesen. Nicht ganz so nervig aber auch ein gutes Beispiel für Lieblosigkeit, ist die Eingabe der Pin. Das Zahlenfeld ist so weit oben angebracht das es sich ohne versetzen der Hand nicht bedienen lässt.
     
    Spervogel bedankt sich.
  7. Androider :-), 23.07.2012 #7
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ja wohl, genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Spervogel, 23.07.2012 #8
    Spervogel

    Spervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Androider :),

    falls Du die Frage an mich richtest, ich kann sie Dir nicht beantworten.

    Das "User Interface" sollte jedenfalls sollte solche "Fehlkonstruktionen" bei einer grundlegenden Funktion wie der Anrufannahme nicht enthalten.

    Gruß
    Spervogel
     
  9. Mike S., 23.07.2012 #9
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Also einen Launcher wird dir da leider nicht helfen.

    Was du machen kannst ist Anrufe mit der Hometaste annehmen.

    Brauchst nur unter Einstellungen->Eingabehilfe->Anruf beantworten/beenden die Antworttaste aktivieren ;)
    Dann brauchst du nicht mehr schieben und auch die Leute nicht mehr zurückrufen ;)


    Gruß Mike
     
    Spervogel bedankt sich.
  10. Androider :-), 23.07.2012 #10
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Nein du, meine Frage war an atamiga gerichtet. ;)

    Wobei ich diese Funktion eigentlich sehr gelungen und schick finde :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Spervogel, 23.07.2012 #11
    Spervogel

    Spervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo CMcRae,

    vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Gruß
    Spervogel
     
  12. CMcRae, 23.07.2012 #12
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gerne doch...


    Finde es auch super geil, dass ich nun auch so annehmen kann.... fand es per touchscreen schon beim sgs teils bescheuert.
     
  13. Spervogel, 23.07.2012 #13
    Spervogel

    Spervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Mike S.,

    auch Dir vielen Dank.

    Von anderen Foren kenne ich es, dass der eigene Eröffnungsbeitrag vom Fadeneröffner der Betreff per Ändern auf "Gelöst" "Erledigt" oder ähnlich erweitert wird.

    Ist das auch hier so Praxis?

    Gruß
    Spervogel
     
  14. Androider :-), 23.07.2012 #14
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Nein habe ich noch nicht gesehen, aber du kannst es trotzdem machen.
    Einfach den Anfangspost bearbeiten und folgenden vor den Titel setzen:

    [Erledigt]

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Spervogel bedankt sich.
  15. Mike S., 23.07.2012 #15
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Gern geschehen ;-)

    Ja du kannst als GELÖST markieren

    Gruß Mike
     
    Spervogel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung anrufannahme ändern

    ,
  2. samsung s6 nicht mit jeder taste abnehmen