[Erledigt] Alles stürzt nach Handystart ab

F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

gestern vibrierte plötzlich das Handy. Nachdem ich feststellte, dass es keine SMS war sondern ein Programm abgestürtzt war klickte ich auf den Button, dass die Anwendung geschlossen werden soll. Direkt danach kam das Fenster wieder und das gleich um die 15 mal hintereinander mit allen Apps, die beim starten anscheinend mitstarten. Bestätigt man den Absturz, stürzt direkt alles wieder ab.

Das ganze passiert auch wenn ich den Akku rausnehme und wieder reintue. Es startet normal aber sobald ich die Pin eingeben soll, vibriert es zig mal und nach der Pineingabe sehe ich halt die ganzen Fehlermeldungen, dass die Apps abgestürzt sind.

Ich habe ganz normal 2.2.1 und kein Root. Gibt es eine Lösung ohne zu wipen oder kann ich irgendwie noch ne Appliste erstellen?
 
Nein, leider sehe ich keine andere Möglichkeit, außer die Keule rauszuholen in dem Fall. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht !

Die Apps sind nach dem ersten Neustart (und nur dann) in der Liste des Markets drin, also direkt nach dem Du Dich am Startbildschirm mit Deiner Google-Mail-Adresse angemeldet hast, geh am besten direkt in den Market und klicke auf "Meine Apps".

Bevor Du direkt den Wipe Data/Factory Reset machst, könntest Du allerdings vorher erstmal nur den Wipe Data/Cache im Recovery ausführen, eventuell hilft das schon.

Wenn nicht, kompletter Wipe.
 
nachdem ich mich gerade durch die ganzen fehlermeldungen durchgeklickt habe, konnte ich auf den startscreen. habe dann erstmal die gingerbread tastatur deintalliert, da diese ständig abgestürzt ist und gestern ein update dafür rauskam (das war vlt fehlerhaft?). andere apps stürzen aber immer noch ab und den golauncher kann ich auch nicht starten.

gerade habe ich avg antivirus installiert und lassen den gerade laufen. was mir komisch vorkommt... ich habe wieder den alten market (design wie vor ein paar monaten) und google maps ist komischerweise angeblich auch nicht installiert.

auch kann ich manche apps starten und manche stürzen direkt nach dem start ab.

was genau macht der Wipe Data/Cache? ich müsste vor einem wipe die daten von financesco sichern. leider gehört dies zu den apps, die direkt nach dem starten abstürzen.
 
Kleiner Auszug aus den FAQ :D
wipe data cache - Leert den Cache.
Das ist halt eben ein Versuch den cache zu leeren, aber auch ich bin der Meinung dass du nicht um einen data wipe nicht rum kommen.

ich müsste vor einem wipe die daten von financesco sichern. leider gehört dies zu den apps, die direkt nach dem starten abstürzen.
Auch wenn das jetzt eventuell gemein klingt -> pech gehabt...
Wenn die App abstürzt wirst du wohl nicht dran kommen.
 
ok werde wohl wirklich nicht um nen wipe drum rum kommen...

da ich jetzt alles runtergeschmissen habe was direkt abstürtzt (bis auf financisco) läuft zur zeit das handy und ich kann auch auf die sd via swiftp drauf zugreifen. kann ich damit nicht financisco sichern? wo befindet sich wohl die datenbank der app auf dem handy? (ich meine nicht auf der sd karte)
 
Unter dbdata/databases in dem Ordner der App. Um dort ran zu kommen brauchst du aber root und den root Explorer.

---Getaptalked von unterwegs---
 
Moin,
wenn Du nach dem Update auf 2.2.1 (wie hast das gemacht? Kies/Odin?) keinen Wipe gemacht hast, sollte die Ursache darin liegen. Also, wenn Du Dir Kummer auf Dauer ersparen willst, wipen und evtl. auch mal die SD formatieren (vorher natürlich die wichtigen Daten sichern und dann das Wichtige nach und nach auf das Handy zurück spielen (SD)...


wipe?
schau hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-reset-wipe-bitte-um-aufklaerung.56662.html
 
2.2.1 habe ich über kies durchgeführt. wipe habe ich wenn ich mich recht erinner danach keinen gemacht.

da ich jetzt letzendlich die ganzen apps nicht wieder zum laufen bekommen konnte habe ich jetzt einen wipe durchgeführt (--> auf werkzustand zurücksetzen im menü). reicht dies oder sollte ich einen hardreset machen (Tastenkombination: *2767*3855#), da ich nicht inner woche oder so schonwieder anfangen will
 
Gib zur Sicherheit nochmal die tasten Kombi ein ;-)

---Getaptalked von unterwegs---
 
so, werkzustand hergestellt, sd formatiert und die tastenkombi auch noch mal angegeben... jetzt hat das handy das nächste halbe jahr aber zu funktionieren...

danke für eure hilfe :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.492
danueggel
D
F
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Frank64
F
Zurück
Oben Unten