[Erledigt] Anfänger braucht Infos zum Flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patmp3z

Neues Mitglied
0
guten abend zusammen

ich habe letzte woche mir das Samsung Galaxy S GT-i9000 gekauft

nun passen mir ein paar dinge nicht

lautstärke der musikwiedergabe und des Headsets
akku ziemlich schnell leer
hängt sich manchmal auf
,....

also hab ich mich mal ein wenig umgelesen
und halt gelesen das mit einem anderen Kernel/kernel update
ich das alles so ziemlich beheben könnte

jetzt wollte ich mir mal verschiedene anleitungen durchlesen und schaun was ich dafür alles benötige

hab viele tutorials gefunden die aber leider etwas älter sind
und leider auch sehr viele Kernel versionen,.. so das ich jetzt ziemlich verwirrt bin und nichtmehr weiß was genau,..

ich möchte euch deshalb fragen

1.) https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

kann ich dieses tutorial noch ohne probs verwenden

Download Modus hab ich schon getestet der funktioniert

2.) welche versionen von Kernel und Firmware bzw was würdet ihr mir empfehlen ???

hier mal ein paar technische daten zu meinem Handy

Firmware Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 / root@sep-35#1
Buildnummer: FROYO.XXJPO

ich danke euch schonmal für eure Hilfe und möchte mich beim Team entschuldigen falls ich in der falschen section gepostet habe
 
So nu ma langsam...

Du hast dein Handy seit gestern abend.. Das heisst, du akku hat sich bisher nichtmal richtig kalibieren können (etwa 5-10 Ladezyklen) und du hast mit dem Ding vermutlich fast 80% der Zeit gespielt. Und dann wunderst du dich, dass der Akku schnell leer ist?

Zum flashen: Wichtig! Ein efs-Backup machen (unter Anleitungen zu finden), und dann mit Odin eine beliebige Firmware flashen.
Deine verlinkte Anleitung ist aktuell und so auf aktuellere Firmwares zu übertragen. Im Forum Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de findest du bei fast jeder Firmware zusätzlich eine Flashanleitung im ersten Post.

Ich rate zur JQ3, wenns offiziell bleiben soll, und sonst zur JVI oder JVQ, wobei bei einigen (lange nicht bei allen) bei den 2.3.X Firmwares noch bugs wie der AndroidOS Bug auftreten (bitte hier im Forum suchen).

Thats it!
 
erstmal danke für deine schnelle antwort

hab das handy seit einer woche
mir ist es egal ob es offiziell bleibt oder nicht
ich schau mich jetzt mal um und such dan eine von dir genannte firmware aus danke :)

welchen Kernel würdert du mir den empfehlen?
 
Oops, hatte mich in der Eile verlesen.. (memo an mich selbst: langsamer lesen!) Dann nimm JVQ (Gingerbread 2.3.4), da läuft der Akku ziemlich gut, und rennt wie Tijer! Die JQ3 (Froyo 2.2.1) ist halt auch super und echt spabil, aber eben nur 2.2.1 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
Oops, hatte mich in der Eile verlesen.. (memo an mich selbst: langsamer lesen!) Dann nimm JVQ (Gingerbread 2.3.4), da läuft der Akku ziemlich gut, und rennt wie Tijer! Die JQ3 (Froyo 2.2.1) ist halt auch super und echt spabil, aber eben nur 2.2.1 :thumbup:

danke werd die JVQ nehmen bin mir gerade alles am durchlesen so das ich auch nacher keinen fehler mache :D

kannst du mir den einen anderen Kernel empfehlen oder ist der normale von Android am besten?
 
Kann man nicht verallgemeinern.. Ich bin Fan von Originalfirmwares und nicht der Custom Rom flasher... Dann kann ich mir sicher sein, dass ich mir keinen Bug reinhole. Aber das ist Geschmackssache. Somit nehme ich fast immer Chainfires Kernel weil ich root benötige und der sehr nahe am Stock Kernel ist.
Ich behaupte mal, beim Akku sind auch die CustomKernel dem Stock sehr ähnlich

Wer viel spielen, und probieren will (modding, tuning ...) dem reicht der Chainfire Kernel (cf-root) nicht.. Bekannte Kernel sind zB der Speedmod oder der DarkCore. Die bringen dann neue Features wie ext4 Conversion usw mit.

Anfängern reicht im allgemeinen der cf-root.
 
Wenn Du nun die JVQ geflasht hast, den Kernel wo JVQ dahinter steht!
...der letzte auf der Seite! #9

CF-Root-XX_UNK_JVQ-v3.7-CWM3RFS
 
danke hat alles funktioniert und läuft :D
 
Kann dann nun ja auch geschlossen werden, war ja alles nichts neues.


--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.693
1udo1
1
P
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Powe 1
P
Zurück
Oben Unten