[erledigt] AOSP Android 7.0 auf Nexus 4 zeigt keine *.apk Dateien an

J

Joerg66

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe auf meinem Nexus 4 AOSP Android 7.0 installiert. Leider gibt es da keinen Dateimanager, sondern ich kann nur auf "Download" klicken. Wenn ich das Telefon mit meinem Linux-PC verbinde, werden mir aber einige *.apk Dateien im Verzeichnis Downloads angezeigt. Mein Telefon zeigt aber nut die *.jpg an, die auch da liegen.
Wie kann ich da App's installieren?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jörg
 
Genau das habe ich heute auch gesucht... und gefunden :)

Es gibt immer noch einen internen Dateimanager, wenn auch etwas versteckt und nicht als App:

"Zunächst den App-Drawer und dann die Einstellungen öffnen
Anschließend auf „Speicher & USB“ tappen
Ganz unten findet sich der Punkt „Erkunden“ – kurz antappen und schon ist man im Dateimanager" (giga.de)
 
cooool, was hab ich in den Einstellungen rumgesucht ...
Aber bei mir gibt es nur den Punkt "Speicher" und nicht "Speicher & USB", der Rest war aber extrem Zielführend.
Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

ojay
Antworten
0
Aufrufe
261
ojay
ojay
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
662
KleinesSinchen
KleinesSinchen
H
Antworten
4
Aufrufe
537
prx
P
Zurück
Oben Unten