1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Erledigt) App für aut. Profilwechsel bei Wlan - Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von ecki2k, 13.04.2011.

  1. ecki2k, 13.04.2011 #1
    ecki2k

    ecki2k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Tag zusammen!

    Ich hab folgendes Problem : da ich Zuhause keinen Handyempfang habe nuckelt die dauernde Netzsuche den Akku leer wie nichts gutes. Hab aber keine Lust jedesmal den Gsm-Empfang manuell zu (de) aktivieren und suche daher eine App die, sobald man im Bereich eines bestimmten WLAN ist, automatisch den Gsm-Empfang deaktiviert oder das Profil wechselt, kann dann ja was entsprechendes definieren...
    Hat da jemand eine Empfehlung? Optimal wäre wenn gleich noch die Fritz-App gestartet würde aber das wär nicht so wichtig.
    Hab schon diverse Apps ausprobiert aber da war noch nichts dabei...
    Danke schonmal :)

    Gruss
    Eck
    EDIT: Grad was gefunden, Network Switcher soll das können. Mal schaun wenn ich daheim bin...

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  2. Notili, 13.04.2011 #2
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    müsste das nicht auch mit "Tasker" funktionieren???
     
  3. ecki2k, 13.04.2011 #3
    ecki2k

    ecki2k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Keine Ahnung, war nicht bei meinen Market - Ergebnissen dabei...
    Network Switcher funktioniert jedenfalls aber ich werde mir auch Tasker mal anschauen, danke für die Anregung!

    EDIT: Network Switcher hat zu massigen spontanen Reboots geführt mit MoDaCo FR 10, 11 und 12... also nicht unbedingt zu empfehlen, zumindest solange man ein custom rom draufhat :-/ Werde jetzt mal Tasker testen...

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011

Diese Seite empfehlen