1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Custom ROM mit HTC ROM Update Utility und Goldcard?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von schmidicom, 19.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidicom, 19.07.2011 #1
    schmidicom

    schmidicom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo alle zusammen,

    wie man vielleicht am Titel schon erkennt wollte ich mal fragen ob es auch möglich ist ein CustomROM (z. B. CyanogenMod) mit dem original RUU von HTC und einer Goldcard auf das DHD zu bringen.

    Es ist mir gelungen an den Inhalt der Datei "RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe" ran zu kommen und habe diesen in ein anderes Verzeichnis kopiert. Viel interessantes ist da nicht drin ausser der Datei rom.zip in der offensichtlich all die img Dateien liegen die auf das Gerät übertragen werden.
    Da dachte ich mir es müsste doch auch möglich sein diese "*.img" Dateien durch eigene zu ersetzen und dann das RUU "ARUWizard.exe" zu starten. Aber da ich mir nicht ganz sicher bin ob so was auch wirklich funktioniert wollte ich lieber mal nachfragen.

    Weiss da einer Bescheid?
     
  2. Stefan S, 19.07.2011 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich weiß da jetzt zwar nicht bescheid aber wieso willst du das machen?
    Wenn du ohnehin eine Custom Rom benutzt wozu dann mit der exe?
     
  3. schmidicom, 20.07.2011 #3
    schmidicom

    schmidicom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ich habe kein CustomROM auf meinem DHD hätte es aber gerne.
    Doch ein Downgrade mit X Hacks ist mir einfach zu unsicher, tausend Möglichkeiten es dauerhaft zu versauen. Deshalb eben die Frage ob man das original Tool nicht dazu miss/gebrauchen kann. So weit ich das bisher aus den Foren herauslesen konnte ist CyanogenMod dem HTC-ROM am nächsten aber eben ohne den HTC-Sense und Co Mist.
     
  4. blur, 20.07.2011 #4
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Moin,

    bevor weitere Antworten kommen:
    Du hast ein Desire HD?
    Dafür gibt es hier eine extra Abteilung^^
     
  5. Stefan S, 20.07.2011 #5
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    wie Blur schon sagte das DHD hat ein eigenes Forum.

    Also ich würde ja nach der Anleitung vorgehen : http://www.android-hilfe.de/anleitu...t-inkl-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.html

    Ích denke nicht das du die ruu irgendwie umbiegen kannst, eine exe lässt sich eben eher schlecht entpacken so das man den code anpassen kann. Wenn es möglich wäre würden die modder sicher einen entsprechenden Download anbieten.
     
  6. Lion13, 20.07.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn man sich an die Anleitungen hält, gibt es nichts "zu versauen" - mir ist keiner DHD-Besitzer hier im Forum bekannt, der sein Gerät gebrickt hätte... :)

    Wenn du eine Custom ROM haben möchtest, kommst du um die üblichen Geschichten (Temp-Root, Downgrade, Root, HBoot-S-OFF und Radio-S-OFF) nicht herum.
     
  7. naturelle, 20.07.2011 #7
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Das ist nicht korrekt. Es gibt effektiv nur zwei Möglichkeiten, das Gerät "dauerhaft zu versauen": es schmiert z.B. wegen leerem Akku beim Flashen des Bootmanagers ab, oder es schmiert beim Ändern des Radio aus vergleichbaren Gründen ab. Dem kann man entgegenwirken, in dem man ein Downgrade eben nur mit geladenem Akku macht. Eigentlich eine grundsätzliche Sache, die zu erfüllen nicht gar so schwer ist...
     
  8. schmidicom, 21.07.2011 #8
    schmidicom

    schmidicom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ok erst mal möchte ich mich entschuldigen für den deplatzierten Beitrag. Normalerweise achte ich auf so etwas ziemlich genau aber hier scheint sich meine Maus verlaufen zu haben. :huh:

    Und zweitens viel Dank für die ganzen Antworten. Inzwischen habe ich es doch mit Downgrade und Hack versucht und nach einigen Stunden fluchen (das ist bei mir normal) hat es doch geklappt. :smile:

    Jetzt habe ich ein CyanogenMod 7 drauf und bin sehr zufrieden damit.
    Schon tragisch das HTC es nicht auf die reihe bekommt ein anständiges Android für ihre eigenen Geräte zu liefern.
     
  9. Stefan S, 21.07.2011 #9
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Eigentlich wollte ich ja nichtsmehr sagen aber was ist an den Android von HTC denn nicht anständig?

    CM7 ist nicht so weit weg von dem normalen HTC versionen. Wenn du overclocking und so späße brauchst damit es "anständig" ist dann muss man eben selbst Hand anlegen. Für die meisten Nutzer wären die Möglichkeiten einfach zu viel und zu riskant.
     
  10. Lion13, 21.07.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hm? :)

    Viel weiter weg kann man eigentlich nicht sein - CM7 ist ja quasi ein "nacktes" Google Android mit ein paar zusätzlichen Features, und eben ohne den ganzen Sense-Kram.

    Da das hier aber nicht das Thema ist und die Frage inzwischen geklärt wurde, mache ich hier dann mal zu.

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen