1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Das leidige Thema: Geburtstage im Kalender

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von wolverin, 03.03.2012.

  1. wolverin, 03.03.2012 #1
    wolverin

    wolverin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Servus,
    leider hilft bei mir nichts. Weder Prozesse stoppen und starten oder den Cache des Kalenders leeren oder neu syncronisieren.
    Die Geburtstage sind in den Kontaktdaten eingetragen im google account und werden dort auch angezeigt. Die Sichtbarkeit der Geburtstage in den Kalendereinstellungen ist an.
    Ich komme mit meinem Problem nicht weiter. Hat jemand Tips für mich?
     
  2. Monkee, 03.03.2012 #2
    Monkee

    Monkee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia V
    Versuchs mal mit aCalendar. Der sollte sie anzeigen, und vielleicht gefällt dir die Oberfläche ja auch besser. Für dein eigentliches Problem hab ich leider keine Lösung parat.
     
  3. mann_mit_defy, 03.03.2012 #3
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,


    ich habe mal irgendwo gelesen, das manchmal irgendwie nur der "Hauptkalender" gesynct wird. Also Geburtstag oder Feiertage eben nicht:confused:

    Ich habe den Aufwand getrieben und alle Geburtstage als jährlich wiederkehrende Termin manuell in den Hauptkalender einzutragen.
    Das funzt mit dem Sync und gut ist. Und Geburtstage ändern sich nicht allzu oft:w00t00: Nur eben neue..
    Ach so, wenn die Termin wie oben eingetragen werden, gibt es natürlich auch kein aktuelles Alter:(

    acalender ist leider auch nur ne App die auf den Kalender aufsetzt:mad2:


    Gruß vom


    Mann mit Defy
     
  4. sigman1000, 05.03.2012 #4
    sigman1000

    sigman1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    23.09.2011
    ... und hervorragend die Geburtstage aus den Kontakten anzeigt;)

    Gruß vom

    Sigman
     
  5. mann_mit_defy, 05.03.2012 #5
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hm ,

    wieder was gelernt.

    Ich benutze auch den acalender, war aber der Meinung die Geburtstagsanzeige käme aus meinen Kalenderdaten. Scheinen aber doch aus den Kontakten zu kommen (habe die Geburtstage in den Kontakten nicht gelöscht.)

    Zwar OT, aber einen Frage:
    Mein acalender Widget (Einstellung "Tag") aktualisiert auf den neuen Tag nur beim Druck oben auf den "home" Button im Widget, ansonsten bleibt es in der Vergangenheit. Jemand dassselbe Problem oder ne Lösung?

    Gruß vom

    Mann mit Defy
     
  6. JamJam, 06.03.2012 #6
    JamJam

    JamJam Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Ich benutze auch den acalender, war aber der Meinung die Geburtstagsanzeige käme aus meinen Kalenderdaten. Scheinen aber doch aus den Kontakten zu kommen (habe die Geburtstage in den Kontakten nicht gelöscht.)

    Zwar OT, aber einen Frage:
    Mein acalender Widget (Einstellung "Tag") aktualisiert auf den neuen Tag nur beim Druck oben auf den "home" Button im Widget, ansonsten bleibt es in der Vergangenheit. Jemand dassselbe Problem oder ne Lösung?

    Gruß vom

    Mann mit Defy[/QUOTE]

    Die Daten mit dem Alter kommen aus den Kontakten.Die ohne kommen aus dem Kalender.
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Kalender.Hab ihn deinstalliert und aus dem Markt neu installiert.Nun funktioniert er super.Ist ein genialer Kalender.
     
  7. MaxDD, 06.03.2012 #7
    MaxDD

    MaxDD Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Du hast aber schon deinen Geburtstagskalender in deinem Google-Account aktiviert/abonniert?
    Also mal am PC bei Googlemail eingeloggt, dann in den Kalender rein, dort auf der linken Seite auf "Weitere Kalender" geklickt, dann "In interessanten Kalendern suchen" und in der dritten Registerkarte "Weitere" den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Freunde" abbonniert?
    Wenn ja, dann hat bei mir geholfen dort zuerst "Kalender kündigen" und gleich wieder abonnieren.
    Dann syncronisieren und evtl Cache leeren und es sollte gehen (Oder geht zumindest bei mir).

    Dann ggf in der von dir bevorzugten Kalender-App diesen Geburtstagskalender mit anzeigen lassen.


    Grüße
    MaxDD
     
  8. sigman1000, 06.03.2012 #8
    sigman1000

    sigman1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    23.09.2011
    acalender nimmt sich die Geburtstage direkt aus den Kontakten, das funktioniert auch ohne Gooogle synchronisieren.
     
  9. crobe, 06.03.2012 #9
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Moin,

    das wurde glaube ich noch nicht erwähnt, ich habe die Geburtstage auch nur im Kalender mit dem Geburtsjahr in Klammern. Damit kann ich mir schnell ausrechnen, wie alt jemand wird.
    Ist zwar so mittelmäßig Komfortabel, aber ein bisschen Kopfrechnen unter 1000 sollte man noch können.

    -rob
     
  10. mann_mit_defy, 07.03.2012 #10
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    :sad:hat nicht funkitoniert. Problem mit dem (nicht)aktuellen Datum im Widget ist geblieben.

    sagt der

    Mann mit defy
     
  11. JamJam, 07.03.2012 #11
    JamJam

    JamJam Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Dann lass uns mal vergleichen...mein Motoblur ist nicht aktiv-habe den Go-Launcher.In den Einstellungen der Konten habe ich bei den Hintergrunddaten einen Haken,mehr nicht.
    Hast du nur die Tagansicht an?
    Gruß
    JamJam
     
  12. mann_mit_defy, 08.03.2012 #12
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    ich nutze mom noch den Original Motoblur Launcher, da scheints wohl nicht zu funzen:confused2:

    habe aber noch zum Ausprobieren den GoLauncherEX als 2ten Launcher, Auswahl über die Hometaste..
    Habe jetzt mal im Golauncher das acalender Widget reingezogen.

    Mal schaun ob es das funzt, wenn ja ein Grund mehr den GoLauncher als Standard zu nutzen:rolleyes2:

    denkt sich

    der Mann mit Defy
     
  13. wolverin, 11.03.2012 #13
    wolverin

    wolverin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Danke, hat funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen