1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Desire S Brick ohne Zutun

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von sound, 16.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sound, 16.07.2011 #1
    sound

    sound Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hallo,
    seit heute Morgen ist mein Desire S tot. Folgender Hergang:

    Ausgang: Serienmäßiges Desire S. Nix dran gemacht, Software nur aus dem Market, ein paar Filme und MP3s auf der SD, sonst nix.

    Dann habe ich im Market irgend ein Spiel installiert (war vorne bei den Empfehlungen, irgend was mit "Tanks" glaub ich), dabei bleibt der Download bei 84 % hängen.
    Das Handy gesperrt, beim ENTSPERRversuch bewegt sich der Schieber auf dem Display nicht mehr. Wohl aber verändert sich noch der Empfangsbalken, er schwänkt noch zwischen E und UMTS hin und her.
    Akku raus, wieder rein: Es startet und bleibt beim "...T." startscreen dauerhaft hängen. Läßt sich nur durch Akku entfernen wieder aus machen.
    Im Internet den Kniff mit dem Lautstärkenregler und Startknopf gleichzeitig gefunden, Recovery bringt keinen Erfolg.
    Beim Zurücksetzen des Handys geht es aus und seit dem GAR nicht mehr an. Keine Reaktion auf IRGENDWAS.

    Was kann ich noch tun?

    Gruß

    Christian
     
  2. sound, 16.07.2011 #2
    sound

    sound Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Noch ein kleines Update: Nach ner halben Stunde ohne Akku erscheint deim Einlegen des Akkus die Ladeleuchte wieder.

    Noch ein Update: jetzt läßt es sich wieder in diesen Lautstärkenregler-Modus bringen... hier die Daten

    SAGA PVT SHIP S-ON RL
    HBoot-0.98.000
    Radio-38.03.02.11_M
    eMMC Boot
    Mar 10 2011, 14:58:38


    Es geht immer noch nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  3. Catcher8586, 16.07.2011 #3
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Wenn noch keine 2 Wochen alt, als Defekt zurückschicken und umtauschen oder Handy zur Reparatur schicken.
     
  4. sound, 16.07.2011 #4
    sound

    sound Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    ist etwa 2 Monate alt
     
  5. Catcher8586, 16.07.2011 #5
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Dann hilft nur Einschicken, die formatieren dann dein Handy und spielen die Software neu drauf.
     
  6. Pillepaul, 16.07.2011 #6
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    bestimmt tank hero!? ;>
    am spiel liegt es nicht, das ist echt gut ;P
     
  7. sound, 16.07.2011 #7
    sound

    sound Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Gibts da keine Alternative zu Einschicken?
     
  8. Ramo5, 17.07.2011 #8
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    kannst du in dem "Lautstärkenregler-Modus" kein factory reset machen? glaub bei mir geht das. weiss jetzt aber nicht ob das mit dem root zusammenhängt...
     
  9. sound, 17.07.2011 #9
    sound

    sound Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Nein, geht nicht, es bleibt einfach hängen...
     
  10. BlackCorsa, 17.07.2011 #10
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  11. sound, 17.07.2011 #11
    sound

    sound Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Ich versuche es gerade, aber: die RUU-Software will ein eingeschaltetes Telefon, ich aktiviere meinen Brick, er leibt - wieder - im T-Bildschirm hängen. Wenn ich jetzt das RUU-Programm starte meldet es, dass "Die Informationen auf dem Android-Telefon geprüft werden." Seit Minuten...
     
  12. BlackCorsa, 17.07.2011 #12
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  13. sound, 17.07.2011 #13
    sound

    sound Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hier meldet er mir den Fehler 170 (keine USB-Verbindung), sowohl im "normalen" Freeze beim T-Bildschirm als auch bei Start in dieser Bootauswahl.
     
  14. BlackCorsa, 17.07.2011 #14
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Es gibt das auch noch als PG88IMG Datei die automatisch ausgeführt wird wenn man im Bootloader ist.
    Ich warte nur drauf das der Kollege sie hoch lädt.
    Ich hoffe dass wird noch im Laufe des Tages was.
     
  15. BlackCorsa, 17.07.2011 #15
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    So folgendes.
    Ich würde es umtauschen da es wohl nicht an der Software liegen kann da du ja noch S-ON hast.
     
  16. sound, 17.07.2011 #16
    sound

    sound Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Alles klar... sehr mysteriös das alles. Kommt das häufiger vor? Ich bin mir jetzt echt keiner Schuld bewußt, dass ich mit dem Telefon softwareseitig etwas gemacht hätte, dass SO einen Ausfall entschuldigt...
     
  17. szallah, 18.07.2011 #17
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    du hast voraussichtlich dieses problem:
    [Q] Desire S - Market suicide - xda-developers

    gibt schon mehrere die das hatten. mal mehr, mal weniger gravierend. bei mir war's auch, aber ich konnt's mit mehrmaligem wipe der cache partition noch hinbiegen dass es wieder läuft.
    auf jeden fall scheint da wohl ne charge speicherchips fehlerhaft zu sein...

    von daher: einschicken, bzw. idealerweise gleich ganz austauschen lassen.
     
  18. sound, 22.07.2011 #18
    sound

    sound Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Nur der Vollständigkeit halber noch der Ausgang der Geschichte:

    Hab am Montag das Teil zom T-Store getragen, wurde dort mit den üblichen Schwachsinns-Fragen genervt (gefühlte 15 mal: "Haben Sie den Akku geladen?"), dann wurde das Teil eingeschickt und am nächsten Tag war ein neues Handy für mich da.

    2 mal zu T-Store fahren müssen, dafür aber ein neues Handy ohne Kratzer und Macken. Is ok.

    Thread kann zu gemacht werden :)

    Gruß

    SoS
     
  19. BlackCorsa, 22.07.2011 #19
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    erledigt und closed auf Wunsch des Threaderstellers
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen