1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erledigt: Desire startet nach Update (2.2, Froyo) nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tatham, 02.04.2011.

  1. tatham, 02.04.2011 #1
    tatham

    tatham Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo an Alle,

    ist mein erster Beitrag hier, daher ne kurze Vorstellung:
    bin 49 Jahre und seit ein paar Tagen im Besitz eines HTC Desire (mein erstes Smartphone).

    Das Desire kaufte ich neu mit einem T-Moblie-Branding welches ich mit Hilfe einer Anleitung (hier im Forum) entbrandet habe.
    Hat alles prima funktioniert, vielen Dank an das Forum!

    Während des Einrichtens des Desire, kam eine Mitteilung für ein Systemupdate (Android 2.2).
    Dieses habe ich über WLAN runtergeladen und installiert. Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, nichts geht mehr!

    Weiter wie auf den Bildern komme ich nicht mehr und das Teil startet selbstständig alle paar Minuten neu:
    [​IMG]


    [​IMG]


    Habe mich 2 Tage durchs Forum und das Web gelesen und alles mögliche probiert.

    Unter anderem nach diesen Anleitungen: von Tonno habe ich hab die Anleitung für Fortgeschrittene verwendet: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/55369-desire-mit-slcd-rebranden.html
    Am Ende kommt dieser Fehler:
    [​IMG]


    von Desire http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html Habe hier unrecoved und alpharev S-off (das Image auf CD gebrannt und PC neu gestartet) angewendet.
    Bei beiden Anwendungen wird das Desire nicht erkannt.

    Ich bin ratlos, keine Ahnung was ich noch machen könnte.
    Wer kann helfen?

    Edit:
    BRVAO PVT3 SHIP S-ON
    HBOOT 0.83.0001
    MICROP-051D
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-4.08.00.09
    JUN 10 2010, 12:12:05


    Viele Grüße

    Tilo
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
  2. blowy666, 02.04.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Du wirst beim Einlesen ins Thema DEBRANDEN sicherlich auch gelesen haben, dass man ein debrandetes Gerät NIE over-the-air updaten sollte...?!?

    Schau Dich mal in dem Bereich hier um:

    Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

    Da sollte es bereits mehrere Threads zu dem Problem geben...
     
  3. tatham, 03.04.2011 #3
    tatham

    tatham Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Habe das Problem gestern noch lösen können.
    SIM-Karte rausgenommen, auf einmal startete es wenigstens durch. Startete zwar immer mal wieder neu, konnte aber wenigstens auf Deutsch umstellen.
    Es wurde auch von alpharev erkannt und konnte anschließend auf neuere Version manuell aktualisieren.

    Nein, stand leider nicht in der Anleitung.
     

Diese Seite empfehlen