1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[erledigt] Doppelter Googlemail Account eingetragen!?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Maltok, 22.03.2011.

  1. Maltok, 22.03.2011 #1
    Maltok

    Maltok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hi!

    Ich hab mal ne Frage:

    Hab am Wochenende blöderweise mein P500 auf den Werkszustand zurück gesetzt.
    Es ist nicht all zu schlimm, keine wichtigen Daten verloren.

    Da ich es aber gerade "frisch" aus der Reperatur zurück hatte und jetzt auch ne neue Software bekommen habe (2.2.2) hatte ich es erst kürzlich neu eingerichtet.

    Beim Einrichten habe ich natürlich meinen GoogleMail Account eingerichtet. Nach dem Reset musste ich das nun erneut machen.
    Nur habe ich das Problem, dass ich den GoogleMail Account immer 2x sehe, wenn ich beispielsweise für Kalendereinträge bestimmen kann wo der Eintrag gespeichert werden soll.

    Z.B. Nur Telefon oder Google-Account. (siehe 1. Screenshot - Eintragen eines Geburtstags in einem Kontakt und Hinzufügen zum Kalender)

    Interessanter Weise ist in den "Einstellungen für Konten & Synchronisierung" (2. Screenshot) nur ein Google Account zu finden. Und der lässt sich auch nicht entfernen.

    Hat jemand ne Idee, wie ich den 2. Eintrag aus dem Kontextmenü entfernen kann?

    Gruß,
    Maltok

    PS: Einfacher Neustart des Handys hat keine Änderung gebracht - hab ich als erstes probiert.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
  2. norbert, 22.03.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    schau einfach mal, ob im Konto die Sachen auch doppelt aufgeführt sind, vielleicht lässt es sich ja dort löschen.

    ansonsten das Konto mal entfernen, neu starten und schauen. entweder ist es dann einmal wieder da, oder es ist ganz weg. wenn's weg war, neu anlegen.

    ich hab dein Post mal so verstanden, daß es nicht so schlimm wäre falls Daten weg wären? Wobei die gesyncten Sachen ohnehin nicht verschwinden.
     
  3. Maltok, 22.03.2011 #3
    Maltok

    Maltok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Stimmt. Es ist nicht schlimm. Nur nervig. :biggrin:

    Im GM Account wird nichts doppelt sein, da ich nichts online speichere. Weder Kontakte noch Kalenderevents. Ich hab auch nicht wirklich vor daran was zu ändern.

    [edit]
    Stimmt nicht ganz. Ich habe 2 Termine per Outlook an meinen GM Account gesendet. Die Termine tauchen sowohl im Handykalender als auch im "online" Kalender (sprich wenn ich mich am PC bei GoogleMail einlogge) jeweils nur einmal auf.
    Es scheint also wirklich nur dieser doppelte Eintrag im Kontextmenü zu sein.
    [/edit]

    Wenn ich meinen GM Account vom Telefon löschen will bekomm ich die Info, dass dann alle Daten (Kalender, Kontakte, Einstellungen) vom Handy gelöscht werden. Wenn ich das dann akzeptiere und löschen will bekomm ich die Info, dass mindestens eine Anwendung den GM Account benötigt. Ich kann jetzt nur noch in den Auslieferungszustand zurück versetzten, sagt mir die Info.

    Und da komm ich ja her! :biggrin: Nicht, dass ich jetzt nach jedem Zurücksetzen in den Werkszustand einen neuen Eintrag in der Liste bekomme! :lol:

    Wenn ich root Rechte hätte und ein Systembackup machen könnte würde ich es probieren. Aber das Einrichten des Handys (Apps laden, Konfigurieren etc...) ist noch nerviger als der doppelte Eintrag.
    Kontakte hab ich halt als Export aus dem Adressbuch auf der SIM Karte liegen. Die Daten gehen also schon mal nicht flöten.

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  4. norbert, 22.03.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich vermute daß der GM-Ac. für den Market aktiv ist. Eventuell den mal stoppen (Anwendungen verwalten). Gtalk muß auch gestopt sein.

    Aber sonst ist mir das auch ein Rätsel :(
     
  5. Maltok, 22.03.2011 #5
    Maltok

    Maltok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Das ist man ne Idee. Das probiere ich heute Abend mal.
     
  6. Maltok, 23.03.2011 #6
    Maltok

    Maltok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt.

    Das einzige, was ich gemacht habe, war gestern beim Sport das Handy in den Flugzeugmodus zu bringen, um Strom zu sparen, während das Handy im Spint in der Umkleide lag.

    Am Abend hab ich dann bemerkt, dass der doppelte Eintrag weg ist.

    Ging also ohne GoogleMail Account löschen.

    Sehr merkwürdig. - Aber ich beschwer mich nicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
  7. brinamuc, 07.04.2011 #7
    brinamuc

    brinamuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Odys Xelio
    Na das ist mal ein geiler Thread! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
     

Diese Seite empfehlen