[Erledigt] Einfacher Weg zum Recovery Mode?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo

Bodo

Dauergast
275
Moin. Ich bin neu im kreise des galaxy s.

hab schon gut erfahrung sammeln können, was modden von androiden angeht.
Besitze noch ein g1 und galaxy 1. beide mit cm7.

Bisher habe ich immer einfach mit adb bzw. fastboot das recovery installiert. hab mich jetzt hier durch die anleitungen gewühlt aber das scheint beim 9000er wohl nicht möglich?

per odin erst einen kernel zu flashen, der dann eh von dem rom wieder überschrieben wird scheint mir etwas zu umständlich.

als alternetive habe ich mir folgendes gedacht:

1. per superoneclick rooten
2. per rommanger das recovery installieren
3. fertig


stelle ich mir das zu einfach vor, kann ich so vorgehen, ohne einen brick zu bekommen?


mfg
 
Moin, ich komme auch vom Galaxy1 und hab die aktuelle deutsche FroYo 2.2.1 draufgespielt, dann den dazu passenden Kernel-SpeedMod und dadurch wird das CWM-Recovery mitinstalliert. Allerdings muß man da immer mit dem Affengriff (3-Tasten-Modus) rein, aus dem System bietet er mir solche Reeboot-Funktion nicht an. Im Recovery kann man dann Rooten und den Lagfix (ext4-Konvertierung) aktivieren, ebenso noch Helligkeitsoptimierungen einstellen.
Das hat für mich mehrere Vorteile:
System läuft wirklich fix, KIES erkennt es weiterhin als offizielle, von Samsung erstelltes System und der ANDROID-OS-BUG tritt nicht auf.
Ich hoffe bei erscheinen des offiz. GB-Updates zeigt's KIES an, dann muß man wohl nur übers RECOVERY den Lagfix deaktivieren (zurück zu RFS), die üblichen Backups und dann über KIES die offizielle Lebkuchen-Version ziehen.
Wir werdens ja sehen, hoffentlich bevor hier die Pfefferkuchen-Häusschen im Discounter stehen!!!
Ist schon irre, da ist mein altes GALAXY1 eher auf GB als das SGS :-D !!!
gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
Bodo schrieb:
...
Bisher habe ich immer einfach mit adb bzw. fastboot das recovery installiert. hab mich jetzt hier durch die anleitungen gewühlt aber das scheint beim 9000er wohl nicht möglich?

per odin erst einen kernel zu flashen, der dann eh von dem rom wieder überschrieben wird scheint mir etwas zu umständlich.
...

Ob du jetzt mit fastboot eine recovery.img flasht oder einen Kern mit Odin...
Was ist daran umständlicher?
 
Verstehe ich jetzt auch nicht. Den Kernel flashen dauert ein paar Sekunden. Bestimmt ist das schneller als mit dem ROM Manager.
Den halte ich nämlich für kompliziert.
Man kann übrigens ein Theme flashen, welches ein erweitertes Power Menü hat. Dann kommt man per Knopfdruck in Download oder Recovery. Bei GB geht es per App, sofern man CF - Root benutzt.
Nur weil es anders ist, ist es nicht komplizierter. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
also speedmod kernel flashen, dann hab ich das recovery und kann roms installieren?

eigentlich intressieren mich auch nur die cyanogenmod oder darauf basierende... :D
 
Ja.
 
Da kanns ja losgehen. :D


Wenn die Post mein Paket endlich bringen würde. :thumbdn:
 
Also ich habs jetzt so gemacht ...

Firmware war 2.1 Original.

Erst mal mit superoneclick gerootet und bisschen gespielt.
Per RomManager kan man beim SGS KEIN recovery flashen!
Hatte schon alles für odin bereit und hab dann gemerkt, das ich das 2e recovery habe, was wohl unsignierte .zips flashen können soll.

Also die cm7 zip in update.zip umbenannt und auf die interne SD. Flashen und fertig.

Für alle die auch noch die 2.1 bzw. das 2e recovery, damit kann man einfach Roms flashen, ohne irgendwas zu beachten...
Man muss somit nicht erst auf 2.2 original updaten und dann per odin einen Kernel flashen.

Also alles viel einfacher, als einige hier einem weis machen wollen!
 
Dann ist ja alles gut. Und schön, dass es doch viel einfacher war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.225
tulamidan
T
O
Antworten
1
Aufrufe
3.502
ohne
O
Zurück
Oben Unten