[ERLEDIGT] Emulator geht schnell offline

D

Duckemai

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

habe das aktuelle Android Studio 2.3 und nutze die internen Emulatoren (HAXM).
Wenn keine App darauf läuft oder wenn ich auf DDMS umschalte gehen sie aber innerhalb von 1-2 Minuten auf offline. Dann muss ich sie komplett neu starten. Ist das bei Euch auch so?
HAXM funktioniert. Habe auch Emulatoren ohne HAXM-Unterstützung erstellt. Das selbe Problem!
Bei Eclipse gab es sowas wie eine Timeout-Einstellung. Gibt es das auch in Android Studio?
 
Hallo Duckemai,

das Phänomen ist mir noch nicht aufgefallen und bei mir läuft das Ding teilweise 24/7

Obwohl ich hauptsächlich mit Device über ADB/USB arbeite, Was ich auch anraten würde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Duckemai,

im normalen Emulator von Android-Studio kann man das Timeout über Settings>Display>sleep (engl. Version) bis zu "after 30min of inactivity" einstellen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
892
So80s
S
J
Antworten
5
Aufrufe
1.415
jogimuc
J
S
Antworten
5
Aufrufe
813
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten