1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Firmware-Update hängen geblieben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Pyro_Galaxy, 21.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyro_Galaxy, 21.05.2011 #1
    Pyro_Galaxy

    Pyro_Galaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hallo zusammen,

    bin neu hier.
    Ich wollte heute seit längerem mal wieder die FW updaten. Habe Kies gestartet, welches sich dann erst mal selbst aktualisiert hat.
    Danach hat mir Kies ein FW-Update angeboten, welches ich bestätigt habe.
    Die FW wurde aus dem Netz durch Kies heruntergeladen.

    Nun ist offenbar der Download auf das Handy stehen geblieben. Ich habe nun seit 2 Stunden folgendes Fenster:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Edit: Das Handy zeigt den gelben "Downloading..."-Bildschirm an.

    Der Balken steht bei 0% und es scheint sich auch nix mehr zu tun. Im Taskmanager haben alle relevanten Tasks eine CPU-Auslastung von 0%.


    Daher meine Fragen:
    • Was soll ich jetzt tun? Geht es irgendwann noch weiter? (ich glaube nicht mehr dran...)
    • Kann ich irgendwie mit möglichst wenig Schaden das FW-Update abbrechen und/oder die alte FW wiederherstellen?
    PC-OS ist Win7 64bit. Ein FW auf 2.2 hat früher schoneinmal problemlos geklappt.
    Ich freue mich über alle hilfreichen Tipps.

    Pyro_Galaxy
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  2. once upon a time, 21.05.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Pyro_Galaxy bedankt sich.
  3. Pyro_Galaxy, 21.05.2011 #3
    Pyro_Galaxy

    Pyro_Galaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hallo Klaus,

    danke für deine schnelle Reaktion. :love:

    Der Kies-Probleme-Thread hat mir nicht so wirklich weiter geholfen. Es hatte zwar jemand das gleiche Problem, aber so eine wirkliche Lösung hatte niemand.

    Habe dann einfach das Kabel rausgezogen, Akku entfernt und wieder eingelegt. Das Handy startete ganz normal (Puhhh... :o) und der 2. Update-Versuch (diesmal mit deaktivierten Anitvirus) hat geklappt!
     
  4. once upon a time, 21.05.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    siehste, jetzt kannst Du heute auch den Betablocker für den erhöhten Blutdruck weglassen! :winki:

    Gruß

    Klaus
     
  5. Sabinchen, 21.05.2011 #5
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann auch das Kabel gezogen und Handy neu gestartet. Der 2. Versuch klappt dann auch
     
  6. Kev, 22.05.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aber der verlinkte Thread wäre genau richtig für Deine Frage gewesen. Bei jedem Kies-Problem ein neuer Thread und wir bräuchten mehr Platz ;)

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen