1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. MangoJerry, 05.11.2010 #1
    MangoJerry

    MangoJerry Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hab jetzt alles durchsucht was es gab und mach jetzt mal nen Beitrag auf.

    Ich habe eine i9000 mit Vodafone-Brandig, Version 2.1u1.
    Die einzige Modifikation war die Root-Freischaltung - sonst alles original wie nach dem Auspacken.

    Heut kam das offizielle Update raus und durch die Modifikation von KIES wollte ich jetzt das Update druff brezeln.
    Habe dazu folgendes gemacht:

    1. Kies Version 1.5.3.93.82 installiert
    2. Kies gestartet
    3. Simcard und SD-Karte rausgenommen
    4. SGS mit PC verbunden
    5. auf Firmware geklickt
    6. Reg. Hack reingehauen
    Code:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1]
    "SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
    "ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"
    "HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
    "DEVCONINFO"=""
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
    "LocalVer"="1.5.3.10103.100"
    6. Auf Aktuallisierung gegangen, nach dem es möglich war

    Danach wurde das Firmware heruntergeladen, das Handy schaltete auf Download um (schwarzer Bildschirm, gelbes Icon) und die Aktualisierung startete .... dann wurde der Bildschirm grün und seit dem geht nix mehr.

    Dieser Zustand existiert nun seit gefühlten 45min.
    Balken geht nicht weiter, Handy reagiert nicht auf Tastendrücke. :cursing:

    [​IMG]

    Was mach ich jetzt? :scared: Handy in dem Zustand abziehen und versuchen zu starten? *panik*

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurz nen Tipp oder etwas Beistand drüber hättet.

    Grüße
    Mango
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  2. MangoJerry, 05.11.2010 #2
    MangoJerry

    MangoJerry Threadstarter Neuer Benutzer

    Aktueller Status:

    Habe das Handy abgemacht und den Akku für 2min raus gemacht.
    In den Downloadmodus komme ich noch (Volume nach unten). Ist der aktiviert, sagt KIES, es müsse die Firmware-Wiederherstellung gestartet werden.

    Gesagt-getan ... ca. 10 Anläufe benötigt, ehe der Balken mal bis zum Ende durchlief.
    Danach wurde etwas ausgepackt, die Startmelodie inkl. Musik lief ab und nun blinkt mich die ganze Zeit das große S an und es geht nicht weiter ... :confused2:

    Upps ... jetzt gehts gerade weiter.... Menü und Ersteinrichtung kommen ...

    Puuh:thumbup:

    Werde es trotzdem mal zurück setzen
     
  3. MangoJerry, 06.11.2010 #3
    MangoJerry

    MangoJerry Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles prima ... funzt alles. Schade, dass mir hier keiner geantwortet hat :crying:

    Vielleicht hilft der Beitrag jemanden, der auf den gleichen Fehler stößt wie ich.
    Hatte überings ein Windows 7x64 ... vielleicht lag es daran?!
     
  4. Kev, 06.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ist halt grad sehr viel los. Da kann nicht auf alles geantwortet werden. Nimm es den Usern bitte nicht übel...
     
  5. MangoJerry, 06.11.2010 #5
    MangoJerry

    MangoJerry Threadstarter Neuer Benutzer

    Nee... nicht wirklich.
    Deshalb hab ich ja auch den Thread weitergeschrieben und nicht einfach verkammeln lassen :rolleyes2:
     
  6. djmarques, 06.11.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    ? Trotzdem keine Doppelpost etc, dafür gibt es den "Ändern" Button! Bitte den nutzen.

    Und wenn wer was weißt wird dir schon geholfen...
     

Diese Seite empfehlen