1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Gerade gesendete SMS steht über zuvor emfangener

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von CrissiK90, 28.03.2011.

  1. CrissiK90, 28.03.2011 #1
    CrissiK90

    CrissiK90 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Wenn ich eine SMS bekomme und in der selben Minute noch antworte, schiebt sich die Antwort von mir, über die empfangene SMS.

    Sprich so:

    Mir geht es gut! (12.00 Uhr)
    Hallo wie gehts dir? (12.00 Uhr)

    sollte ja eigentlich wie ein Verlauf sein. Antworte ich mehr wie eine Minute später, also sobald die Zeiten eben nicht die selben sind, klappt das wunderbar.

    LÖSUNG: ClockSync vom Market laden, und die Lokale Zeit des Handys mit der RealTime syncronisieren. Danach klappt alles perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  2. boardmaster2009, 28.03.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Erst seit Ginger oder war das schon immer so ? Von dem Fehler habe ich bis jetzt nämlich noch nie gehört :winki:
     
  3. Copacabana, 28.03.2011 #3
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Äh doch ich schon... ich meine das ist ein Android Bug. Müsste mal nach dem Google KB schauen....

    //Edit
    Naja nicht ganz, aber immerhin :)

    http://androidforums.com/evo-4g-support-troubleshooting/92798-text-messages-wrong-order.html
    http://community.htc.com/na/htc-forums/android/f/96/p/4437/24565.aspx

     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  4. Kev, 28.03.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    So ist es, es ist ein Androidproblem, nicht gerätespezifisch. Wurde hier auch schon in den HTC-Foren drüber geschrieben. Ich verschiebe das Ganze mal: "Android Allgemein"
     
  5. CrissiK90, 28.03.2011 #5
    CrissiK90

    CrissiK90 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    müsste dann ja theoretisch weg sein wenn ich eine neue Firmware drauf mach oder? Oder weiß vlt jemand ob das nur die Nachrichten.apk betrifft? Wäre natürlich viel einfacher dann.
     
  6. Copacabana, 28.03.2011 #6
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Wenn sich das durch alle Android Versionen zieht ist es eher ausgeschlossen dass es weg geht. Zumal, laut deiner Signatur hast du Gingerbread - wie aktuell denn noch?!
     
  7. neandertaler19, 28.03.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also mit Handcent oder so, besteht des Problem anscheinend nicht. Scheint nur die Standard-App zu sein.
     
  8. eichlober, 04.04.2011 #8
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Vielleicht ein bißchen spät, aber trotzdem:
    Verstell mal deine Uhr um ne Minute nach vorn.
    Hatte dasselbe Problem mal mit googletalk, allerdings wurden bei mir die frisch empfangen Nachrichten über die vorher gesendeten Nachrichten geschoben. Uhr ne Minute zurückgestellt, und das Problem war behoben.
     
  9. CrissiK90, 05.04.2011 #9
    CrissiK90

    CrissiK90 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    das hat zumindest eine Veränderung gebracht. Stelle ich die Uhr 2 Minuten vor, ist das Problem genau umgekehrt. Stelle ich sie nur 1 Min vor, bzw eben dann wieder 1 zurück, ist es wieder das alte Problem :D
     
  10. eichlober, 06.04.2011 #10
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hmm, kannst du vielleicht mal ne komplett falsche Uhrzeit eintragen und dann wieder so einstellen, daß sich die Uhrzeit wieder auf automatisch einstellt?
     
  11. CrissiK90, 08.04.2011 #11
    CrissiK90

    CrissiK90 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    gelöst: Mit ClockSync, gibts im Market, die Zeit syncronisiert und alles klappt wieder wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen