1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Handy entsperrt - Firmware jedoch nicht. Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von canica, 15.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. canica, 15.05.2011 #1
    canica

    canica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo!

    Ich habe mich durch einige Foren gelesen, aber ich werde aus keinem wirklich schlau.

    Ich habe ein Galaxy S bei meinem Anbieter gekauft - es jedoch nach einiger Zeit bei denen entsperren lassen, also ist es nun für alle Anbieter offen. Wie ich dann herausgefunden habe, gilt dies ja aber nicht für die Firmware - da muss ich, noch immer, auf deren angepasste Updates warten.

    Mein Anbieter ist jedoch nicht der schnellste und auch der Kundenservice ist eher suboptimal - ich wäre also sehr froh, wenn die Firmware nicht mehr von denen direkt kommen würde, sondern einfach von Samsung.

    Wie kann ich das machen? Ist das nur/oder überhaupt via flashen möglich? Ist das Risiko sehr groß, dass ich mein Telefon damit kaputt mache / die Garantie entziehe?

    Ich kann das Telefon derzeit mit 2.2 nur sehr eingeschränkt nutzen und möchte daher unbedingt endlich Gingerbread haben.

    Wäre für hilfreiche Antworten sehr, sehr dankbar! Möchte nichts falsch machen.
     
  2. once upon a time, 15.05.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    inwiefern kannst Du Dein Gerät unter FROYO nur sehr eingeschränkt benutzen?

    Was genau würde Dir GINGERBREAD mehr bringen wie FROYO?

    Gruß

    Klaus
     
  3. Randall Flagg, 15.05.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    canica bedankt sich.
  4. canica, 15.05.2011 #4
    canica

    canica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    @one upon a time:

    Ich habe zumindest gelesen, dass Gingerbread einiges aufräumt, was bei Froyo falsch läuft.

    Bspw. kann ich GPS seit dem 2.2er kaum noch nutzen - es stürzt oft ab, hängt viel beim Schreiben... einfach nervig. "Mal schnell was nachsehen" ist nicht mehr, weils viel zu lang dauert. Da lief 2.1 deutlich runder.
     
  5. Kev, 15.05.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wie schon erwähnt, solltest Du Dir mal unsere FAQ anschauen. Updates sind vom Productcode abhängig, ob gesperrt oder nicht. Der ändert sich durchs Unlocken nicht.

    Du kannst nur mit Odin flashen, wenn Du das ändern möchtest. Oder eben warten.

    Aber dafür gibt es wirklich schon jede Menge Threads, die Dir das erläutern.
     
  6. once upon a time, 15.05.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    Gingerbread hat auch noch einige Bugs, ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung ein Update auf 2.2.1, läuft wie Schmidt`s Katze!

    Gruß

    Klaus

    EDIT: Hier ist wohl gleich zu!
     
    canica bedankt sich.
  7. Randall Flagg, 15.05.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Damit bekommst Du dann auch das 2.3.3-Update wenn es verfügbar ist.
    Ungebrandete Handys werden zuerst bedient,weil die Anbieter es erst anpassen.
    Mit der 2.3.3 müsstest Du dann erst zurück flashen oder halt wieder Odin benutzen. Was ich vorziehen würde..
    Aber es ist schon so,das die 2.2.1 im Moment noch etwas besser läuft als GB.
    Damit machst Du nichts falsch.
     
    canica bedankt sich.
  8. Kev, 15.05.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ok, damit erledigt ;) Wenn noch Fragen sind, dann sind andere Threads dafür da. :)

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen