1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[erledigt] Icons in der App-Übersicht verschwunden

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von dk9jh, 04.06.2012.

  1. dk9jh, 04.06.2012 #1
    dk9jh

    dk9jh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo zusammen,

    leider habe ich in der SuFu und auch bei Google nichts passendes gefunden, deshalb hier die Frage:

    Weiß jemand, wie man Icons von Systemprogrammen in der App-Übersicht wieder herstellen kann?

    Mir ist es jetzt schon zum 2.Mal passiert, dass durch kurzes Antippen und ggf. auch gleichzeitiges kurzes Schieben ein Icon von der Anzeige verschwunden ist. Es handelt sich um den Original-Dateimanager sowie um die SIM-Toolkit. Beide Programme stehen noch in /system/app. Versuche sie neu zu installieren schlugen fehl mit dem Hinweis, das das Programm bereits vorhanden sei.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße

    DK9JH

    PS: Ja, ich habe Rootrechte auf dem Telefon

    Nachtrag1: Den Datei Manager habe ich wieder. Ich habe ihn nach Neustart im AppInstaller gefunden und konnte ihn auch installieren.

    Nachtrag2: Kann es sein, dass nur das Icon von SIM-Toolkit geloescht ist? Wie bekomme ich das wieder?

    Nachtrag3: So, die Ursache ist gefunden (glaube ich). SIM-Toolkit ist anscheinend abhängig von dem verwendeten Provider. Lege ich die Karte von ALDI-TALK (E+) btw. O2 ein, erscheinen unterschiedliche Menüeinträge. Verwende ich die von 1&1 (Vodafon) werden wohl keine Funktionen angeboten und die App sowie das Icon verabschieden sich bei Anklicken mit der Meldung "Aktivität nicht gefunden".
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aldi app verschwunden