1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Kompletten Handy Inhalt kopieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Atomic09, 03.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atomic09, 03.07.2011 #1
    Atomic09

    Atomic09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Moin moin,
    ich habe das SGS. Jetzt habe ich mir das SGS2 geholt und möchte das Alte verkaufen.
    Meine Freundin hat auch das SGS. Nun möchten wir aber tauschen. Ihrs soll verkauft werden und sie bekommt meins. Aus dem einfachen Grund, dass meins eine Vollschutzgarantie hat und ihrs nicht.

    Wie kann man nun am einfachsten den kompletten Inhalt von ihrem Handy auf mein bekommen?
    Sie hat noch Froyo 2.2 JPO drauf. Bei mir ist Gingerbred 2.3.4 JVP drauf, wobei da noch der Bluetooth Bug drauf ist und ich den Kernel noch tauschen muß.

    Also kann man ein SGS komplett spiegeln, mit allen drumm und dann ?
     
  2. once upon a time, 03.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. sge, 03.07.2011 #3
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du kannst aber kein auf dem SGS erstelltes Nandroid auf dem SGS2 einspielen.
    Damit lässt sich nur ein "Abbild" deines jetzigen Telefons erstellen.

    Es gibt aber z.B. Apps um ein SMS-Backup zu machen. Findest du im Market.
    Vom wiederherstellen deiner Apps mit Titanium Backup würde ich dir bei einem Gerätewechsel jedoch abraten.
    Besser neu aus dem Market laden. Mit App List kannst du eine Liste der installierten Apss erstellen.
     
  4. Atomic09, 03.07.2011 #4
    Atomic09

    Atomic09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Danke,
    ich möchte ja auch nicht ein SGS auf ein SGS2 kopieren sondern ein SGS auf ein SGS. ;)

    Danke das Nandroid wird ich mir mal angucken.
     
  5. sge, 03.07.2011 #5
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ups, verlesen sorry.
    Bei unterschiedlichen Telefonen wäre ich da trotzdem vorsichtig. Auch wenn es zwei SGS sind.
    Stichwort IMEI.
    Warte sicherheitshalber lieber noch, bis hier jemand vorbeischaut, der damit schon seine Erfahrungen gemacht hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android komplett kopieren