1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Kontakte eine Gruppe zuweisen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von v Ralle v, 04.06.2011.

  1. v Ralle v, 04.06.2011 #1
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo,

    ich habe mich immer gewundert, warum mein SGS die Kontakte mit meinem Google Konto nicht richtig synchronisiert. Wenn ich auf contacts.google.com nachsehe, sind nur meine E-Mail Kontakte aufgelistet und die Gruppe "Starred in Android" ist leer. Ich habe jetzt die Lösung gefunden: die Kontakte auf meinem Handy sind keiner Gruppe zugeordnet, allerdings kann ich sie auch nicht verschieben?! Es ist mir nur möglich die Kontakte einer Gruppe im Telefon zu zuordnen, dann werden sie aber weiterhin nicht mit dem Google Konto synchronisiert.

    Bin ich echt zu blöd dafür (das ist rhetorisch gemeint :D ) oder wo liegt das Problem?! Als .csv Datei kann ich sie auch nicht exportieren (oder die Funktion ist ziemlich versteckt).

    Ich danke für jeden Tipp!
     

    Anhänge:

    bernd16 bedankt sich.
  2. Till1, 04.06.2011 #2
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Vielleicht gibt es auch eine einfachere Möglichkeit, aber ich habe es so gelöst, dass ich das Handy mit KIES verbunden habe, um dort die Kontakte zu bearbeiten. Geht da eigentlich recht einfach, musst nur den jeweiligen Kontakt anklicken und dann unter bearbeiten einer Gruppe zufügen.
     
  3. v Ralle v, 04.06.2011 #3
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Bist du dir sicher, dass ich die Kontakte auch dann einer Gruppe von meinem Google Konto zuweisen kann? Habe Kies nicht installiert (war damit sehr unzufrieden bisher).
     
  4. Till1, 04.06.2011 #4
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich glaube schon, denn sobald du eine Google Kontaktgruppe erstellt hast, erscheint sie ja aufgrund der Synchronisation auch auf deinem Handy. Folglich müsste sie auch bei KIES auftauchen.
    Dort wählst du in der linken oberen Hälfte "Kontakte" aus und wählst dann zwischen Telefon- und Google Kontakten aus.

    Eine andere Möglichkeit wäre es noch, die Kontakte über die Web- Oberfläche von Google den von dir erstellten Gruppen zuzufügen.
    --> [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    v Ralle v bedankt sich.
  5. v Ralle v, 05.06.2011 #5
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    So ich hatte jetzt extra Kies installiert und da waren auch nur die lokalen Gruppen vom Handy vorhanden. Über die Weboberfläche ging es auch nicht, da wie gesagt die Kontakte nur lokal vorhanden waren.

    Ich konnte es jetzt anders lösen. Man kann doch eine .csv Datei exportieren (Menü --> Import / Export --> Visitenkarte senden per). Anschließenden habe ich die .csv wieder bei Google importiert und siehe da, alle Kontakte auf meinem Handy waren mit meinem Google Konto verknüpft. Es waren auch nur 3 Doppeleinträge vorhanden, ansonsten lief alles reibungslos.

    Problem geklärt, danke für die Unterstützung :)
     

Diese Seite empfehlen