1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Lauf-Tracking-Apps starten nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Count Deko, 12.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Count Deko, 12.07.2011 #1
    Count Deko

    Count Deko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hallo.
    Bislang habe ich mich ganz gut mit dem SGS zurecht gefunden und mittlerweile auch 2.3.4 (JVP) drauf gespielt. Als ich noch 2.2.1 hatte, probierte ich "runtastic" aus, welches dort ohne Probleme lief. Nun jedoch kann ich die App noch starten, um meine E-Mail und Passwort einzugeben, jeglicher Versuch, dann in das "richtige" Programm zu kommen scheitert mit einem Absturz. Daraufhin versuchte ich andere Apps: Runkeeper, dann mytracks und sportstracker. Bei allen kam ich nichtmal mehr ins Programm. Der (gleiche?) Absturz kam direkt nach dem Aufrufen der App. Die einzige App, die funktioniert ist miCoach von adidas. Aber auch hier gibt es den Absturz, wenn ich versuche, mir die Strecke anzuschauen, die ja übers GPS aufgezeichnet wurde (was sich im I-Net auch tatsächlich anschauen lässt). Mit anderen Apps habe ich bislang keine Probleme gehabt.
    Sind da irgendwelche Probleme mit 2.3.4 bekannt? Ist ja schon komisch, dass es bei (fast) allen Laufapps abstürzt, sonst aber sehr stabil läuft.
    Vielen Dank im voraus,
    Deko
     
  2. once upon a time, 12.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    da von Google ab Gingerbread die Restriktionen für Apps verschärft wurden, kann es ganz gut sein, dass nicht auf Gingerbread angepasste Apps derartige Fehler aufweisen, wobei es sich bei der 2.3.4 soundso um eine geleakte Version handelt!

    Gruß

    Klaus
     
  3. HTCDesire, 12.07.2011 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der Beitrag ist eher hier sinnvoll aufgehoben:
    Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    Du beklagst dich darüber, dass etwas nicht funktioniert, bei einer nicht freigegebenen Firmware.:scared:
     
  4. baeru23, 12.07.2011 #4
    baeru23

    baeru23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hatte das gleiche Problem. Nimm eine andere ROM . Ich nutze momentan GoaTrip 2.1:)
    Runtastic, Sportstracker u.ä. laufen dann wieder prima.
     
    Count Deko bedankt sich.
  5. Count Deko, 12.07.2011 #5
    Count Deko

    Count Deko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Danke für den Hinweis. Habe nun 2.3.3 drauf und es scheint alles wieder zu funktionieren.
     
  6. presseonkel, 13.07.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    erledigt?
    ok, dann
    -closed-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen