[Erledigt] Modifizieren der Framework-res.apk - Emo's austauschen

Das klappt schon ! ;)

Ich bin nämlich auch gerade dabei das GT540 meiner Frau bisschen aufzuhübschen :)

Der Anfang ist gemacht:

1.png
2.png


4.png
3.png


Ist noch etwas Arbeit, aber es wird schon.

Gruß paki​
 
paki1975 schrieb:
Das klappt schon ! ;)

Ich bin nämlich auch gerade dabei das GT540 meiner Frau bisschen aufzuhübschen :)

Der Anfang ist gemacht:

[BILDER]

Ist noch etwas Arbeit, aber es wird schon.

Gruß paki​

Ja hat auch geklappt, eben die Notificationssymbol geändert und die Smylies :) Passt und funktioniert perfekt :)

Hier die Bilder:
04dks2.png
0528b0.png
064j6i.png
077j6o.png


Die Notification:
02rrcv.png


Bilder wurden zur 50% verkleinert.
Die Bilder in voller Größe zum ansehen als Anhang!
 

Anhänge

  • SMS_emo.zip
    299,1 KB · Aufrufe: 113
Ja, schick ;)

Eigentlich funktioniert das mit fast allen Grafiken so, aufpassen mußt du nur bei ".9.png"-Grafiken.

Gruß paki
 
paki1975 schrieb:
Ja, schick ;)

Eigentlich funktioniert das mit fast allen Grafiken so, aufpassen mußt du nur bei ".9.png"-Grafiken.

Gruß paki

Herzlichen Dank für den Tipp erstmal :)

Endlich die fu** Androidsmylies weg ;)

Was ist denn das Problem bei .9.png ?

---

Ich habe bei deinen Bilder gesehen das du auch den Hintergrund geändert hast, das geschieht ja über die XML-Dateien oder? Wie bekommst du die den decomplimiert?

APKTool funktioniert bei mir nicht und wenn ich dir normal mit Notepad++ öffne, sind da wilde Zeichen ... Danke schonmal ;)
 
Wenn du fertig gepatchte .9.png tauschst (gleiche Maße erforderlich) dann könnte es auch mit einfachem Kopieren klappen. Ansonsten mußt du bei diesen Grafiken erst den Nutzungsbereich einstellen und sie neu compilieren.

Ich de- und compiliere Alles mit "apktools" im Terminal.

Wichtig ist, daß du die Android-SDK und JDK installiert hast, denn dann klappt es zu 99%.

Die Hintergrundfarbe kann man auf verschiedenste Weise änden. Je nach APK muß man XML oder PNG anpassen.

Gruß paki
 
paki1975 schrieb:
Ich de- und compiliere Alles mit "apktools" im Terminal.

Wichtig ist, daß du die Android-SDK und JDK installiert hast, denn dann klappt es zu 99%.

Gruß paki

Du verwendest eine Linux-Distrubtion oder? xD
 
Nein, Win7 32bit.

Speichere mal die angehängte Datei auf deine C-Platte -dann Rechtsklick "hier entpacken"

Dann kopierst du eine "framework-res.apk" in den "apktools"-Ordner, gehst auf "Start"->"ausführen"-> tippst "cmd" ein und wechselst, im Terminal auf den "apktools"-Ordner (z.b. cd c:\apktools).

Dann gibst du ein:
Code:
apktool d framework-res.apk

und die framework wird in den Ordner decompiliert.

Gruß paki
 

Anhänge

  • apktools.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nur apktools habe ich selber und das Problem ist folgende Fehlermeldung:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\My User>cd c:\apktools

c:\apktools>apktool d Phone.apk
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

c:\apktools>

Verwende aber Win7x64!
 
Hast du den Rechner neu gestartet ??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.739
Sascha_K1994
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.430
Gwizdo
G
S
  • Suphi
Antworten
3
Aufrufe
1.346
lol98lol98
lol98lol98
Zurück
Oben Unten