1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ERLEDIGT]Nach CustomRom Flash geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von gl0ck17, 11.07.2012.

  1. gl0ck17, 11.07.2012 #1
    gl0ck17

    gl0ck17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    servus leute,
    mein Pad hat nur noch das TWRP und den bootloader tool drauf. ich habe gestern den bootloader entsperrt und wollte zum aller ersten mal eine custom rom flashen. habe natürlich alles nach anleitung gemacht.
    -entsperrt
    -twrp drauf
    -androwook drauf

    jedenfalls ist es beim hochfahren bzw. beim booten nicht weiter gekommen als die willkommen seite von androwook. hab alles probiert aber nichts hat geholfen. vor ein paar stunden habe ich alles gewiped (auch das system)..und jetzt kommt es nur bis eeepad symbol - hatte ich mir auch schon gedacht, dass es so passiert.

    wie bekomme ich jetzt die custom rom wieder auf die sd?

    ich hatte schon probleme mit dem android sdk, da ich diesen ordner "platform tools" nicht besitze. deshalb hatte ich mir eine zip runtergeladen mit verschieden tools - wie das fastboot.exe und habe es dann in den ordner tools eingefügt und danach konnte ich die cwm draufspielen.

    jetzt habe ich auch gemerkt, dass die installation von sdk bei mir nicht wirklich klappt. es öffnet sich auch nicht der manager etc. also habe es jetzt auf einem anderen rechner probiert und da wurde alles vollständig installiert.

    kurze infos:
    -ich werde alles mit dem andere pc weiter machen
    -mein prime wird im fastboot erkannt, also treiber werden installiert
    -im twrp wird es zwar erkannt, aber die treiber sind nicht installiert und somit finde ich unter adb devices nichts.

    ich hoffe jemand kann mir helfen und eine genaue anleitung beschreiben. bin neuling in sachen abd..fastboot..cwm..custom rom
    bekomme ich eventuell den rom androwook durch fastboot wieder rein? keine ahnung :crying:

    P.S. ich habe mich wirklich lange genug mit dem thema beschäftigt, bevor ich alles gemacht habe.

    EDIT: habe vor dem flashen der custom rom, ein backup mit twrp erstellt und auf meinem rechner gespeichert
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  2. TPAU001, 11.07.2012 #2
    TPAU001

    TPAU001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
  3. gl0ck17, 11.07.2012 #3
    gl0ck17

    gl0ck17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hallo und danke für deine antwort tpau001. ich will dich nicht eines besseren belehren (um gottes willen, danke für deine hilfe), aber ich denke, dass das nicht das richtige für mich ist. schließlich habe ich kein brick, nehme ich mal an. laut xda hat man keinen brick, wenn man noch ins bootl. tool oder cwm kommt. so habe ich es verstanden.

    meine vorstellung wäre: den stock rom oder custom irgendwie über adb push oder fastboot zu bekommen und das ganze nochmal durch laufen lassen. letzteres würde ich nehmen, da ich das ganze mit dem adb shell nicht hinbekommen habe, aber eher noch aus dem grund, weil mein tp im cwm am pc nicht erkannt wird.

    danke schonmal für eure bemühungen.

    EDIT: ich glaube ich würde eher weiterkommen, wenn adb bzw. mein pc mal meinen tp erkennen würde, aber ich bekomme es nicht hin. was muss ich denn da machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  4. gl0ck17, 12.07.2012 #4
    gl0ck17

    gl0ck17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    :thumbsup::drool::cool2::flapper::thumbup: YES YES YES..es geht wieder..man bin ich glücklich..nach fast 2 tagen endlich geschafft.

    mein problem ist ja im firstpost geschildert. nun ja.. ich habe..
    -android sdk installiert
    -sdk manager geöffnet und noch platform tools installiert, was an meinem hauptrechner (laptop) nicht ging. es öffnete sich nicht einmal.(dieser ordner "plattform tools" muss vorhanden sein
    -dann habe ich mein prime angeschlossen im recovery, also im twrp
    -da der rechner den treiber nicht installieren konnte, habe ich es im angesteckten zustand unter geräte manager es deinstalliert (da stand "transformer" mit einem ausrufezeichen.
    -naked driver vom xda gedownloadet>entpackt in einen ordner und dies dann installiert am rechner (das geht so: prime wieder anschließen, dann wird wieder kein treiber installiert, in geräte manager>rechte maustaste auf "transformer">treiber installieren>vom PC oder so ähnlich>und naked driver ordner anwählen>fertig
    -fullwipe.zip bei xda gedownloadet
    -in adb eingefügt - in diesen ordner "platform tools"
    -dann mit gedrückter shift taste + die rechte maustaste in einem leeren feld (im ordner "plattform tools") - dann eingabeforderung öffnen
    -adb push (name des fullwipe.zip - ich habe es in wipe.zip umbenannt) also in meinem fall den befehl"adb push wipe.zip /sdcard" eingegeben und enter
    -prime nicht neu booten, da es die zip dann immer wieder verloren hat(habe ewig dran rumgemacht, bis ich es mal nicht neu gestartet habe)
    -dann im twrp auf install und im sdcard liegt dann wipe.zip>das dann installiert
    -nach der installation neu gestartet und wieder ins twrp
    -androwook (oder eine andere rom) gedownloadet (siehe xda), diese zip umbenannt in ROM.zip
    -dass gleiche hier auch wie beim fullwipe
    -zip kopiert in "plattform tools"> eingabeforderung> adb push ROM.zip /sdcard>enter
    -installiert und fertig

    vielleicht kann es jemanden helfen, deshalb die ausführliche vorgehensweise..denke ich:D
     
  5. goldi89, 19.12.2014 #5
    goldi89

    goldi89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2014
    Hallo Leute,
    auch wenn der Beitrag hier schon etwas älter ist, hoffe ich, dass mir der ein oder andere vielleicht helfen kann.
    Habe mein Pad gerootet und dann danach mit dem Asustool den Bootloader entsperrt.
    Danach wollte ich eine Customrom raufspielen. Bin aus versehen auf Wipe reset gegangen und das Tab ist hängengeblieben. Nachdem ich es wieder anmachen wollte ging es nur noch bis zu dem Asus Bildschirm (linke obere Ecke "device is unlocked") und nicht weiter. Kein TWRP- Mode.
    Ich habe dann wie im obigen Beitrag beschrieben, versucht vorzugehen.
    Über Vol.taste hoch und Powertaste erkennt der Pc es als APX und ich konnte auch die Treiber installieren. Allerdings kann ich über den adb push Befehl die fullwipe.zip nicht auf das Tablet schieben, da er hier absolut keine Geräte finden kann.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch vorzugehen? Hat irgendjemand eine Idee. Wäre für alle Hinweise dankbar.
     

Diese Seite empfehlen