1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Nachrichten - SMS als gelesen markieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von stegerl, 15.09.2010.

  1. stegerl, 15.09.2010 #1
    stegerl

    stegerl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    LG G3
    Hallo alle zusammen!

    Vorweg: Gesucht habe ich, konnte zwar themenspezifisches, aber keine Lösung finden.

    Das Nachrichten Programm zur SMS Anzeige gefällt mir sehr gut, schön übersichtlich wird das wie in einem Messenger-thread dargestellt. Leider hat es einen Schönheitsfehler, und zwar um eine SMS als gelesen zu markieren muss man drauftippen, dann wird nur diese eine SMS angezeigt. Im Nachrichten Thread wechselt dann die Farbe des SMS in ein dunkleres Gelb und das SMS Symbol in der Statusleiste oben verschwindet.

    Ich habe keine Einstellmöglichkeit für das gelesen markieren von SMS gefunden, ich hätte halt gerne dass dies automatisch für alle ungelesen SMS eines Threads geschieht wenn ich diesen geöffnet habe. Oder das dies zumindest dann automatisch geschiet wenn ich auf die SMS geantwortet habe.

    Momentan schauts bei mir so aus: Ich bekomme eine SMS, gehe in den Thread und lese sie gleich ohne draufzutippen, und gebe gleich die Antwort ein. Wenn ich diese verschickt habe tippe ich noch auf die bereits gelesene SMS um das Symbol in der Statusleiste wegzubringen. Ziemlich nervig...

    Wie handhabt ihr das? Gibts ein App dazu oder eine andere Möglichkeit das zu verbessern?

    Ist natürlich keine große Sache, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen was dazu ein...

    Danke schonmal!
     
  2. DrMole, 15.09.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    scheinst aber nicht gut gesucht zu haben, aber egal.

    Ist leider ein bug der mit 2.2 der Vergangenheit angehört.

    Gruß
     
    Phicsa und stegerl haben sich bedankt.
  3. stegerl, 15.09.2010 #3
    stegerl

    stegerl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    LG G3
    Ok, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, zum Thema hab ich schon einiges gefunden, allerdings keine Lösung dazu.

    Gut, wenns mit Android 2.2 dann funktioniert freut mich das schonmal, auch wenn in den Sternen steht wanns nun tatsächlich kommt.

    Ist das in der 2.2 Beta schon gefixt?
     
  4. DrMole, 15.09.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ja kannst wenn du 2.1 noch hast, mit einen alternativ sms-app das problem umgehen.

    JA mit 2.2 is es gefixt auch in der Beta
     
    stegerl bedankt sich.
  5. stegerl, 15.09.2010 #5
    stegerl

    stegerl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    LG G3
    Danke für die Infos!
    Und für den Hinweis auf andere SMS Apps! Gibts da eventuell eine Empfehlung?
     
  6. DrMole, 15.09.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    handsent oder chompsms

    sind woll die bekanntesten

    gruß
     
    stegerl bedankt sich.
  7. stegerl, 15.09.2010 #7
    stegerl

    stegerl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    LG G3
    Super, danke!

    Damit hat sich das thema erledigt! :cool2:
     

Diese Seite empfehlen