1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Nexus bootet nicht mehr ganz - Reparatur oder selbst handeln?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von APG, 03.02.2012.

  1. APG, 03.02.2012 #1
    APG

    APG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Hallo Zusammen

    Leider bekommt mein Galaxy Nexus seit gestern den Boot-Vorgang nicht mehr gebacken. Es hängt sich bei der zweiten Runde der Startgrafik auf. Habe alles mir bekannte versucht, leider ohne Erfolg. Der in einigen Posts gefundene Safeboot konnte ich jedoch nicht aktivieren - ich vermute den gibt es leider nicht mehr?!

    Ich erreiche den Bootloader (gelockt) und habe die Möglichkeit in den Recovery-Modus zu gehen. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich es einsenden soll oder selbst ein neues Rom flashen soll (habe mich schon etwas mit root etc. beschäftigt, es aber noch nicht gewagt!). Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Ist es korrekt, dass ich den Bootloader öffnen muss, um ein Stock-Rom flashen zu können?
    2. Gibt es eine offizielle Quelle für Stock-Roms?
    3. Kann ich ein 4.01 flashen, um dann das offizielle Update zu erhalten und somit wieder ein original Stock-Rom zu haben?

    Danke und Grüsse von einem etwas frustrierten Galaxy Nexus User
    APG
     
  2. StefMa, 03.02.2012 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    APG bedankt sich.
  3. APG, 03.02.2012 #3
    APG

    APG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Hi IceClaw

    Danke für die schnelle und kompetente Auskunft. Ja, du hast recht entscheiden muss ich selbst :crying: Aber wenigstens habe ich jetzt eine gute Entscheidgrundlage :thumbsup:

    Danke & Gruss
    apg
     
  4. APG, 05.02.2012 #4
    APG

    APG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Nachtrag: Leider gelang es mir Kies und anderen Treiber nicht eine Verbindung mit dem Telefon im Bootloader-Status herzustellen. Entnervt habe ich jetzt das Teil eingesendet :(( Hammer war dann die 2 bis 4! Wochen, die das gehen soll.
    So habe ich mir das mit meinem "GOOGLE" Telefon nicht vorgestellt. Mein HTC DHD war da zuverlässiger :(((
    Gruss
    apg
     
  5. firelight, 05.02.2012 #5
    firelight

    firelight Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Kies? Du hast ein Google Phone..

    Treiber hättest du im Nexus Toolkit bekommen. Mit den richtigen Treibern sollte sofort die Verbindung funktionieren.

    Gesendet von meinem Nexus³ mit Tapatalk
     
  6. APG, 05.02.2012 #6
    APG

    APG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Na ja, das ist halt das was die offizielle Galaxy-Nexus-Seite so als Treiber anbietet - hat Samsung :crying: Aber vielen Dank für den Hinweis. Werde eh gleich den Bootloader aufreissen, wenn ich es zurück erhalte :tongue:

    Danke und Gruss
    apg
     

Diese Seite empfehlen