1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Problem mit Handy und Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ozhan, 03.04.2011.

  1. ozhan, 03.04.2011 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    HI,

    ich war mit meiner freundin für 1 woche in polen und da hatte ich mein handy die ganze zeit im Flugmodus. Als wir nun wieder nach hause kamen, hab ich den flugmodus aus gemacht und das handy neu gestartet.

    Nun hab ich netzt, also balken kommt und geht. doch da neben ist eine simkartensymbol mit ausrufezeichen und er sagt ständig kein datennetz verfügbar. was kann das sein und wie bekomm ich es weg? er fragt mir auch beim ein und aus schalten nicht nach PIN. hab schon eine andere karte probiert aber der selbe fehler.
     
  2. AndroGirl, 03.04.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Beim DHD bedeutet das: keine SIM-Karte eingesetzt
    Womöglich ist deine SIM "beschädigt".
    Du kannst mal bei deinem Anbieter nachfragen, dass sie mal deine SIM-Karte checken.
     
  3. TomK, 03.04.2011 #3
    TomK

    TomK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich hatte das auch schon mal, bei mir war die Karte damals nicht richtig drin. Probiert mal: Handy aus, Karte raus und nochmal einsetzen. Vielleicht hilft es ja.
    TomK
     
  4. drigg0r, 03.04.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das die Karte defekt ist, bzw. nicht richtig sitzt würde ich schonmal ausschließen, schließlich hat er schon eine zweite Karte ausgewählt.
    Ich hatte schonmal einen ähnlichen Fall. Der kam aber nachdem ich auf eine andere Firmware über Odin geflasht habe... Somit bei dir recht unwahrscheinlich - sofern du keine neue Firmware geflasht hast...
    Bitte auch einmal Produkt Key und Firmware Version angeben.
    Zu sehen unter: *2767*4387264636# und *#1234#
     
  5. ozhan, 03.04.2011 #5
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    also ich habe das handy nur in den flugmodus versetztund nichts anderes gemacht. aber ich habe einmal unter anwendungen einige provider apps gestopp um akku zu sparen da ich dachte, das handy ist sowieso im flugmodus.kann es daran liegen? doch nach neustart müsste es ja wieder an gehen die apps oder nicht???
     
  6. drigg0r, 03.04.2011 #6
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Solange du sie nicht deeinstalliert hast, müssten sie eigentlich wieder da sein.
    Schau aber pls mal nach dem Produkt Key und der Firmware Version ;D
     
  7. steje42, 03.04.2011 #7
    steje42

    steje42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hatte ich gestern auch. Flugzeugmodus an und kein Datennetz mehr.

    O2 Darkys 9.5

    Mehrmals neu gestartet etc.

    Dann habe ich es ausgeschaltet und nach 1 Stunde wieder eingeschaltet und da ging es auf einmal wieder..keine Ahnung was das soll.
     
  8. ozhan, 03.04.2011 #8
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    komisch jetzt hab ich einmal neu angemacht um die produkt key und firmenware zu sehen und sehe da es geht wieder.
     

Diese Seite empfehlen